ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welches Differential-Öl für F83?

Welches Differential-Öl für F83?

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 13. März 2024 um 9:58

Hallo zusammen,

da ich jetzt keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, wollte ich mal bei euch M-Fahrern nachfragen, welches Differential-Öl ihr verwendet? Bei mir ist nächsten Monat der Wechsel fällig laut BMW. Habe jetzt schon des Öfteren vom Castrol Transmax 75w140 gehört, das anscheinend der Nachfolger des SAF-XJ und des Syntrax sein soll und direkt von BMW für das LS-Differential und für die BMW M-Hinterachsdifferentiale freigegeben ist. Das 2. Öl was ich immer wieder lese ist das Motul Gear Competition 75w140. Habt ihr irgendwelche Favoriten oder würdet ihr einfach das originale BMW 75w-140 nutzen? Hier konnte mir BMW nicht sagen, ob das irgendwelche Zusätze hat. Und was genau hat es mit diesem FM-Booster auf sich? Hat das Castrol Transmax dieses Additiv oder ist das auch schon wieder veraltet und wichtig ist nur der Limited Slip Zusatz?

Danke schon mal

MfG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Würde nur das Original Öl verwenden welches von BMW aus reinkommt, handelt sich doch eh nur um ca. 1l…

Bis jetzt in alle M Fahrzeuge immer das originale Öl verwendet das Bmw dafür im Programm hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welches Differential-Öl für F83?