Welches dieser beiden Fahrzeuge würdet ihr mir empfehlen?

Hallo,

ich suche nach einem neuen Fahrzeug für mich. Ich bin 20 Jahre alt und fahre zurzeit einen 320d E46 mit 150PS BJ 2003.

Ich kann mich nicht zwischen dem BMW 335D und dem CLA 220 CDI entscheiden.
Ich habe mit beiden Marken meine Erfahrungen da ich ja selber zurzeit einen BMW besitze und da meine Eltern eine E Klasse 200 CDI BJ 2009 und einen GLA 200 CDI BJ 2014 fahren.

Beim BMW stehen ganz klar die 286PS im Vordergrund. Wenn es ein BMW 335d E90 wird suche nach einem ab BJ 2009 unter 100.000Km (Preis Ca 25000). Bei dem BMW hätte ich aber Angst direkt nach dem Kauf viel Geld in den Wagen zu stecken (neue Turbos etc.)

Beim CLA würde es ein Jahreswagen werden mit AMG Line werden (Preis Ca 30000-35000). Beim CLA gefällt mit die Optik und natürlich die Innenaustattung aber dort hätte ich wahrscheinlich das Problem mit den 170PS. Ich weiß das es 20PS mehr sind als ich aktuell Besitze aber ich bin schon des öfteren mit schnellen Wagen gefahren und es gefällt mir einfach sehr.

Auf finanzielle kommt es mir nicht an wobei der CLA natürlich paar tausend mehr kosten würden.

Soo jetzt eure Meinung welchen dieser beiden Fahreuge würdet ihr mir empfehlen und warum?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Kein's von beiden. Sind beides Geldvernichter. Und die wählt man nicht nach der Meinung von anderen aus, sondern nach eigenem Spleen. :-)

26 weitere Antworten
26 Antworten

Kauf doch einen mit 200.000 KM andem schon alles gemacht wurde. Dieser vielleicht?

Gut, steht jetzt nichts von neuem Turbo dabei aber mit der gesparten Kohle kannst Du das locker bezahlen.

Da dürfte aber schon mehr gemacht worden sein als nur die Bremsen, Öl und Filter.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 30. Januar 2015 um 11:09:50 Uhr:

Kauf doch einen mit 200.000 KM andem schon alles gemacht wurde. Dieser vielleicht?

Gut, steht jetzt nichts von neuem Turbo dabei aber mit der gesparten Kohle kannst Du das locker bezahlen.

Da dürfte aber schon mehr gemacht worden sein als nur die Bremsen, Öl und Filter.

Eigentlich hatte ich nicht vor einen mit viel Kilometer zu kaufen.

Nehmen wir als Beispiel jetzt den hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200370635
sagen wir mal ich hole ihn für die 19000 mit 180.000km und fahre ihn dann vllt 3 Jahre also würde ich ihn wieder mit ca. 220.000km wieder verkaufen wollen. Der wird doch dann nicht mehr viel Wert sein als 10 Jahre alter Wagen mit 220.000 km oder nicht ?

Moin,

Normalerweise sollten Turbis schon so 200.000 km und bei guter Pflege auch länher halten. Ich würde da weniger auf km achten als auf WENIGE Hände und eine sehr gute Wartungshistorie. Ein Direktionsfahrzeug, das alle 6 Monate in der BMW NL war ist sicher besser als ein Auto mit halber km Leistung, das nur zweimal beim Service war.

MfG Kester

Im Prinzip ist dein Vorschlag zu teuer, hier ist einer mit viel weniger Laufleistung fürs gleiche Budget.

http://suchen.mobile.de/.../199837845.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Deloman schrieb am 30. Januar 2015 um 12:47:35 Uhr:

Im Prinzip ist dein Vorschlag zu teuer, hier ist einer mit viel weniger Laufleistung fürs gleiche Budget.

HU nur bis Juli 2015 , Kein Navi was mir wichtig ist und Privatverkauf

mein Beispiel hat neuen TüV + Garantie möglich + vor dem Kauf wird der von der Dekra noch mal geprüft und würde anschließend ein Siegel erhalten und der hat Navi außerdem gefällt mir die Farbe ^^

Zitat:

@Deloman schrieb am 30. Januar 2015 um 12:47:35 Uhr:

Kein M-Paket und auch sonst weniger Ausstattung. Kann man nur bedingt vergleichen.

Würde mich nicht nur aufs Coupé versteifen, denn das wollen alle, demzufolge sind die teurer als Limos oder Tourings.
Der 335d ist nicht mehr anfällig als andere Turbodiesel auch. Ein Turbo kann immer mal kaputt gehen, bei guter Wartung und Pflege aber auch seine 300.000km halten. Wichtig ist auf jeden Fall ein komplettes Scheckheft von BMW. Damit die Wartungshistorie auch ordentlich nachverfolgen kann. Ölwechsel lieber mal etwas eher als zu spät.
Auch sollte alle 100.000km mal das Getriebeöl gewechselt werden. Das machen die wenigsten.

Na ja wenn du mehr bezahlst weil du vom Händler kaufst, hast du dies sofort als Wertverlust. Da du ja nur als 'privat' weiter verkaufen kannst. 🙄
Übrigens verliert Ausstattung besonders viel Wert, weil sie zwar jeder haben möchte, aber kosten darf sie nichts.
Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du ihn in 3 Jahren vielleicht bloss für 10 -11 Tsd € verkaufen kannst.

Hey
leider habe ich immer noch kein BMW 335D gefunden der mir so wirklich gefällt. Der einzige der mir aus meiner nähe gefällt ist der hier.
http://suchen.mobile.de/.../196807820.html?...

Problem ist, dass 23000 für ein BMW 335D aus dem Jahr 2008 mit fast 150.000km zu viel ist oder täusche ich mich da?

Gruß

Würde auch sagen, dass der Preis etwas zu hoch ist! Würde aber mal anfangen auch private Verkäufer in Betracht zu nehmen, wenn du schon so lange suchst!

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 28. Januar 2015 um 11:17:24 Uhr:

Hi,
warum nicht einfach nur ein 320D ?
Den CLA braucht kein Mensch, da er :
- völlig unpratkisch ist
- ihn nur eine ganz kleine Clientel "toll" findet, daher Wiederverkauf, eher schlecht
- hoher Wertverlust

Grüße

Was ist das denn für nen Spruch?? Also zu den Fakten:

Der BMW 335D Kostet Neu so ca. 60000 EUR so nach ca. 1-1,5 Jahren so um die 40000 EUR
Der CLA220CDI kostet Neu so ca. 37000 EUR so nach ca. 1-1,5 Jahren so um die 30000 EUR

Also wir reden von 7000EUR gegenüber 20000EUR. Ich weiß jetzt nicht was Du dann mit hohem Wertverlust und schlechtem Widerverkauf meinst???

Bei Mobile steht ein 335d mit 108000 runter BJ 2008 für 18900 drinne der mich ziemlich anspricht. Die Sache ist das er bereits eine Leistungssteigerung auf 340ps hinter sich hat. Sollte man dann von solchen wagen Abstand halten oder müsste das kein Problem sein. Rechnung von der leistungssteigerung ist dabei.

Wenn du mit möglichen teuren Folgen der Chiperei
kein problem hast, kann man sich auf sowas einlassen.😁
Alles eine Frage der Persönlichen Einstellung und des Budget.
Für mich wäre es nix.😁

Deine Antwort