ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches dieser beiden Fahrzeuge würdet ihr mir empfehlen?

Welches dieser beiden Fahrzeuge würdet ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 14:56

Hallo,

ich suche nach einem neuen Fahrzeug für mich. Ich bin 20 Jahre alt und fahre zurzeit einen 320d E46 mit 150PS BJ 2003.

Ich kann mich nicht zwischen dem BMW 335D und dem CLA 220 CDI entscheiden.

Ich habe mit beiden Marken meine Erfahrungen da ich ja selber zurzeit einen BMW besitze und da meine Eltern eine E Klasse 200 CDI BJ 2009 und einen GLA 200 CDI BJ 2014 fahren.

Beim BMW stehen ganz klar die 286PS im Vordergrund. Wenn es ein BMW 335d E90 wird suche nach einem ab BJ 2009 unter 100.000Km (Preis Ca 25000). Bei dem BMW hätte ich aber Angst direkt nach dem Kauf viel Geld in den Wagen zu stecken (neue Turbos etc.)

Beim CLA würde es ein Jahreswagen werden mit AMG Line werden (Preis Ca 30000-35000). Beim CLA gefällt mit die Optik und natürlich die Innenaustattung aber dort hätte ich wahrscheinlich das Problem mit den 170PS. Ich weiß das es 20PS mehr sind als ich aktuell Besitze aber ich bin schon des öfteren mit schnellen Wagen gefahren und es gefällt mir einfach sehr.

Auf finanzielle kommt es mir nicht an wobei der CLA natürlich paar tausend mehr kosten würden.

Soo jetzt eure Meinung welchen dieser beiden Fahreuge würdet ihr mir empfehlen und warum?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Kein's von beiden. Sind beides Geldvernichter. Und die wählt man nicht nach der Meinung von anderen aus, sondern nach eigenem Spleen. :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kein's von beiden. Sind beides Geldvernichter. Und die wählt man nicht nach der Meinung von anderen aus, sondern nach eigenem Spleen. :-)

am 26. Januar 2015 um 15:10

Den CLA gibts doch schon länger? Dann such doch einen etwas älteren Wagen mit nem größeren Motor.

Alternativ wäre der C als Coupe noch eine Idee wert. Als 250 CDI zum Beispiel, der hat 500 NM und 204 PS. Der Innenraum ist gediegener und der C ist immerhin ne Klasse höher als der CLA, wenn du schon den 3er als Konkurrenz nennst.

Alternativ, dann Richtig, nimm den 350 CDI mit 7g Plus Automatik ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 8:57

Zitat:

@ralfkoenig schrieb am 26. Januar 2015 um 16:09:18 Uhr:

Kein's von beiden. Sind beides Geldvernichter. Und die wählt man nicht nach der Meinung von anderen aus, sondern nach eigenem Spleen. :-)

Was meinst du genau mit Geldvernichter

Hi,

das sind beides Luxusgüter. Braucht kein Mensch aber macht Spaß damit zu fahren, da beide enorme Kosten verursachen macht es wenig Sinn wegen ein paar € zum einen oder andern zu tendieren sondern man nimmt was einem mehr Spaß macht.

Was du beim CLA evtl. an Reparaturen sparst hast dafür als Wertverlust.

GRuß Tobias

Zitat:

@BlackStarRU schrieb am 26. Januar 2015 um 15:56:50 Uhr:

Soo jetzt eure Meinung welchen dieser beiden Fahreuge würdet ihr mir empfehlen und warum?

Gruß

... den BMW, weil es kein MB, sondern ein BMW ist.

Der CLA ist eine ganz andere Liga als der BMW im schlechten SInne. Die unterschiede sind Front- Heckantrieb und Viel Leistung zu wenig Leistung.

Also der BMW!

Im Prinzip zwei total unterschiedliche Fahrzeuge.

Der 335d ist natürlich ein Sahnemotor mit ordentlich Punch. Dazu gilt er es sehr solide. Großartig Turboprobleme hat er nicht. Natürlich immer vorrausgesetzt er wurde/wird ordentlich bewegt und nicht gequält. Aber das gilt für fast jeden Motor.

Der CLA ist dagegen natürlich ein Hämpfling und dazu noch mit Frontantrieb. Vom Fahrspaß her hat er keine Chance.

Der BMW wird natürlich mehr brauchen und ggf. in der Versicherung mehr zulangen, sonst dürfte sich im Unterhalt nicht viel nehmen. Den größten Wertverlust hat er schon hinter sich.

Wenn du einen guten 335d findest, nimm ihn. Du wirst deine Freude dran haben! Der CLA, ist gerade mit dem Motor, doch sehr emotionslos.

Hi,

warum nicht einfach nur ein 320D ?

Den CLA braucht kein Mensch, da er :

- völlig unpratkisch ist

- ihn nur eine ganz kleine Clientel "toll" findet, daher Wiederverkauf, eher schlecht

- hoher Wertverlust

Grüße

Moin,

Den der mir bei der Probefahrt am besten gefällt. Das ist eine reine Geschmacksentscheidung - und MEIN Geschmack sollte für dich nicht relevant sein.

Denn ICH würde keinen von beiden kaufen - sind beide überaus unästhetisch. Über Nutzwert kann man beim BMW noch streiten, davon hat der CLA meiner Meinung nach gar keinen.

MfG Kester

Hi,

sag doch sowas nicht. Ein Bekannter von mir ist extra wegen Nachwuchs voa der A Klasse auf den CLA umgestiegen.

" Braucht man schon einen größeren Wagen mit Baby" ;)

Die Wetten laufen schon wann er ein C Klasse T Modell bestellt :D

Gruß Tobias

Moin,

Das ja ne niedliche Argumentation um in diesem Fall einen neuen Wagen zu rechtfertigen. Ich würde zur E-Klasse als AMG raten - man will sich dich mit Baby hinten nicht langweilen ;-)

MfG Kester

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 7:18

Okay danke schon mal für eure Antworten.

Werde mich jetzt genauer auf der Suche nach einem BMW 335d E90 machen! :)

Sehr gute Wahl!

Zudem ist auch der BMW wesentlich schöner verarbeitet als der CLA.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 9:23

Eine Frage noch ich gucke mich nach einem 335d ab BJ 2008 um und er sollte nicht mehr als 27500 kosten. Bis wie viel Kilometer soll ich Ausschau halten? Ich befürchte wenn ich ich einen mit ca. 100.000 - 125.000 kaufe das in ein paar Monaten direkt einer der Turbos flötten geht oder nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches dieser beiden Fahrzeuge würdet ihr mir empfehlen?