Welches Diagnosegerät?

Opel Corsa B

Guten Tag, welches Diagnosegerät brauche ich für meinen Opel Corsa B 1.2? (1996) Er hat 16pin unterstützt allerdings nur obd1. (weiß ich weil ich OBD2 Diagnosegerät dort schon getestet habe) ich bin verzweifelt am suchen, finde aber nix. danke im voraus

IMG_20220305_143954.jpg
21 Antworten

Die VCI sind oft auch Müll. Hab selber ja das OP-COM Profi in original. Die Firmwareversion muss ich gucken, aber 1.99 gibt's gar nicht. Die Verkäufer schreiben viel Müll. Der Scandoc ist quasi gleich auf zum OP-COM, tlw sogar weiter in der Abdeckung. Und sollte was nicht gehen schreibt man den sehr guten Support an.

Wenn man sich ein OP-COM Clone kauft, dann am besten eine V5 Version.
Diese kann man flashen.
Danach läuft das Teil problemlos.

Aber nicht auf die neueste Version, der Hersteller hat endlich mal reagiert und tut was gegen Clone 😉

@ULFX
Von Softwarepiraterie halte ich eigentlich auch nicht viel bzw. möchte ich dieses eigentlich nicht unterstützen.
Aber für 399 Euro bekommt man nur eine abgespeckte Modellpalette, und dazu selbst noch nicht alles fehlerfrei.
Der Preis ist einfach zu hoch.

Reagieren können die schon auf die Clone, aber wie viel Erfolg werden die damit haben?

Aktuell funktioniert der Clone bis Modelljahr 21 (V5 Version)

Mj21