Welches Bike zuerst???

Honda Motorrad

moin moin

bin gerade bei meinem A Schein bei...... und möchte mich schon mal informieren welches bike wohl das richtige einstiegsmodel ist?
also es muss definitiv ne Sportler bzw Supersportler sein....... also in eine andere richtung guck ich mich erst gar nicht um.
also ich bin fast 25 und schiele irgend wie auf ne honda...... fireblade oder so!?!

wie habt ihr das gemacht mit eurem ersten bike??

mfg kotzi83

Beste Antwort im Thema

Allmählich finde ich diese Treads ermüdend!!!!

Könnt ihr euch nicht selber entscheiden???
Die Blade zum anfang ist schwachfug ohne gleichen das muss doch ein Blinder sehen das ding hat über 170 Ps!?! Oder habt ihr nach eurem Autoschein gleich nen Porsche gekauft????
Seht es mal langsam ein diese dinger sind nichts für Fahranfänger!!!!
Nur weil ihr glaubt eine 125er schnell zu bewegen heisst das nicht das man sich einfach auf eine 1000 oder 900 er setzt und das is das selbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte nicht Böse auffassen aber IHR müsst entscheiden ob IHR so ein teil bewegen könnt, wollt oder nicht!!! Und kommt mir nicht mit Erfahrungen bei dem oder dem Bike, jeder empfindet die Möpis anders!!!!

Gruss Herb

53 weitere Antworten
53 Antworten

hey V-Twin Racer

worauf ist dein "jup" zu schliessen??? mit 25 automatisch offen oder bis kurz vorm 27 Lj??
😉

ich weiß das leider nicht so genau........

Von dieser Extraprüfung weiß ich nichts.

Ich habs so verstanden, dass du zwei Jahre gedrosselt fahren musst bzw. bis 25. Wenn du also den Lappen mit 18 machst, musst du bis 25 warten. Wenn du ihn allerdings mit 24 (und älter) machst, muss man 2 Jahre warten bis man offen fahren darf. Eigentlich bin ich mir da sicher...

Ne, da hast was falsch verstanden.

Wenn du bis einschliesslich dem letzten tag vor deinem 25sten Geburtstags den Führerschein Klasse A erhältst musst du 2Jahre auf 25KW gedrosselt fahren.
Ohne Hubraum Begrenzung oder dergleichen.
Das heisst, bekommt man mit 18 seinen A Lappen darf man mit 20 offen fahren.

Alles nachzulesen hier:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A.php

Kotzi83, das heisst, du müsstest bis 27 gedrosselt fahren!

Das ist der Witz - er wird ja 25...jetzt wäre es gut zu wissen, welchen Schein er macht - ob A direkt oder ob er nur den beschränkten A-Schein macht.

Das einfachste wäre zu fragen:
Fährst du auf einem 34PS Motorrad oder auf was mit mehr?

Ähnliche Themen

Zündapp ZS 25

3 Gang Handschaltung!!

Was sollen diese sinnfreien Posts hier immer? Boah...*aufregenkönnte*

Wenn du nix beizutragen hast, dann sei doch einfach leise...ist's denn nur so schwer?

ich mache meine stunden auf ner 70 ps maschiene

deswegen wundert mich das ja!!!!

wenn ich auf dieser maschiene fahre und danach trotzdem nur begrenzt fahren kann..........

Wenn die Maschine wirklich 70 PS hat (und NICHT gedrosselt ist), dann machst du definitiv A unbeschränkt.

Frag doch einfach den Fahrlehrer nochmal ... <;

das werd ich wohl mal machen ........

ich mein erst hat er mich ja auf ne 125er gesetzt und wie gesagt jetzt ist es ne 500er mit ca 70 ps.......

das wiederspricht sich alles irgendwie ^^ bezüglich der "offen"
fahren geschichte

Also.
Du hast gesagt du bist fast 25 und fährst in de FS. eine 70PS Maschine.
Du wirst Prüfung auch auf 70PS Maschine machen
Dann kriegst du "A" Schein, offen und kannst jedes Motorrad kaufen. (gleich nach deinem 25 Geburtstag)
So ist das und nicht anders!🙂
Hab selber mit 26 mein Schein gemacht und konnte kaufen was ich wollte ohne Drosselung oder sowas.

ja das ist ja was anderes

mit 26 darf man das ja auch und mit vollendetem 25 Lj

Zitat:

Original geschrieben von kotzi83

ich werd ja erst im Okt 25........
also heisst das noch 2 jahre gedrosselt fahren

So wie du geschrieben hast, wirst du ja auch erst im Oktober 25, solange braucht man ja nicht für den Führerschein, also bist du bei erhalt des Führerscheins noch 24. Und wenn du jetzt den Führerschein machst und ihn vor deinem 25ten Geburtstag bekommst, dann musst du 2Jahre gedrosselt fahren.

Hab damals auch auf ner 500er Fahrschule gemacht, wie eigentlich die meisten, aber die sind eigentlich gedrosselt. Für die grossen Führerscheine haben die Fahrschulen meistens noch ein Hubraumstärkeres Motorrad.

Ich denke du hast da bloss was falsch verstanden. Frag am besten nochmal nach, das sollte mehr Klarheit verschaffen als hier gross rumzurätseln.

Fakt ist, bist du noch keine 25 gilt, 2Jahre gedrosselt fahren

Also hier wird von der anfänglichen Frage abgedriftet. Für einen Fahranfänger würde ich auch eine 600er empfehlen bzw. sogar erstmals eine 500er und sich dann sukzsesive steigern.
Und zum Thema mit dem Führerschein ab 25jahren darfst du offen fahren da gibt es keine andere regelung. Naja aber da du noch zur Fahrschule gehst frag doch deinen Fahrleherer er muss es wissen und er gibt dir auch eine komptente Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth

Allmählich finde ich diese Treads ermüdend!!!!

Könnt ihr euch nicht selber entscheiden???
Die Blade zum anfang ist schwachfug ohne gleichen das muss doch ein Blinder sehen das ding hat über 170 Ps!?! Oder habt ihr nach eurem Autoschein gleich nen Porsche gekauft????
Seht es mal langsam ein diese dinger sind nichts für Fahranfänger!!!!
Nur weil ihr glaubt eine 125er schnell zu bewegen heisst das nicht das man sich einfach auf eine 1000 oder 900 er setzt und das is das selbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte nicht Böse auffassen aber IHR müsst entscheiden ob IHR so ein teil bewegen könnt, wollt oder nicht!!! Und kommt mir nicht mit Erfahrungen bei dem oder dem Bike, jeder empfindet die Möpis anders!!!!

Gruss Herb

Dem Beitrag schliesse ich mich zu 100 % an. Am besten ist es die Geräte selber zu erfahren. Eventuell stellste fest das eine CBF 600 das bessere Moped ist - Sitzposition, Handling und Leistung.

Optische Gesichtspunkte, und der Auftritt an der Eisdiele sind natürlich auch Faktoren die eine Kaufentscheidung Beeinflussen können. Wie sieht es den mit dem Portemonaie aus > ist eine vierstellige Prämie für die Versicherung kein Problem für nen Anfänger 😕 ? ?

Gruß Klaus-Peter 😎

Deine Antwort