welches BC Display für 2.0i 16V
Hallo Zusammen,
kann man aus denAngaben (Vectra B, 2.0i 16v, Baujahr 1996) ableiten welches Ersatzdisplay für den BC gekauft werden müßte? Das Originalteil hat Pixelfehler.
Einfach Ausbauen und schauen ist aktuell wegen dem Aufwand keine Option, das Auto steht im Ausland und ich soll bei Ebay ein Ersatzdisplay besorgen...., aber es gibt da wohl verschiedene.
Viele Grüße
pickatimaterina
29 Antworten
Hi,
es gibt TID, MID, CID, ... zeig mal Foto.
Alleine an Motor und Baujahr kann man das nicht erkennen
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von Pickatimaterina
Ok,
Foto stelle ich am Samstag rein.
Danke erstmal!
Viele Grüße
P
Im arbeitenden Zustand bitte. Ein paar Pixelchen werden schon noch leuchten. 😁
und wenn möglich, die 2 Tasten am Lenkstock 3 Sekunden halten und dann das was im Dislplay erscheint abfotografieren, 2 Bilder wirst du machen müssen da es 2 Infos auf 2 Schirme ausgibt :=)
Du wirst sehen was ich meine 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocker
woher weisst du, dass da zwei Tasten sind...?
hä?
Wenn das ein Bordcomputer ist, hat er wohl, wie jeder andere Opel mit BC ein R und S Taste auf sein rechte Lenkstockschalter. Oder meinst du was anders, ober hast du mich gar erst nicht verstanden (vielleicht habe ich mich nciht ganz richtig ausgedruckt?)
Es sei denn es geht hier gar nicht um einen BC sondern ein DID/TID oder was auch immer. Dann gibt es natürlich keine Tasten 🙂
Gruß
Jason
Leider passt der 2te Link nicht .. aber ja, eigentlich sollte mann aber wissen was für ein Stecker hinten dran ist, Grau oder Gelb, es scheint hier kein feste REgel zu geben wer wo was hat. Wenn man keine Überraschungen haben will, sollte der Anschluß kontrollieren
Hi,
öhm Leute - ist euch noch nie aufgefallen, dass so ein Display (und NUR das Display) - egal ob TID, MID oder CID - gerne gemeinhin und laienhaft als "BC" bezeichet wird? In der Bucht oder in diversen Foren?
Wenn also jemand mir sagt, er braucht ein Display für einen BC, heisst das für mich nicht zwingend, dass da auch wirklich ein Bordcomputer verbaut ist... den Vectra B 2.0 16 V gabs auch ohne...
Gruß cocker
Weswegen ich gasagt habe (im Anschluss) falls es ein TID DID ist dann erübrigt sich das ganze. Mehr info ist öfters besser als zu wenig.
Yes Cheff, du wirst schon recht haben 😁😁😁
Also abwarten, (Hopfen)Tee trinken und auf das Bilchen des TE warten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
(...)und auf das Bilchen des TE warten. 😉
genau das und nix anderes 😉
Aloha,
anbei nun die Fotos. Viele Pixel leuchten nicht mehr.
Tasten am Lenkstock habe ich 3 sec gedrückt, passiert aber nicht allzu viel.
Könnt Ihr daraus das nötige Teil ablesen?
Viele Grüße und Danke
P
Hi,
also das ist zumindest mal nicht das TID (Triple Info Display) und auch nicht das CID (Colour Info Display).
Sollte also ein MID (Multiple Info Display) sein. Davon gibts aber m.W. auch 2 Varianten mit gelbem und grauem Stecker... Teilenummer wäre am besten... aber dazu müsste man es ausbauen.
Gruß cocker