ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Autoradio verwendet ihr?

Welches Autoradio verwendet ihr?

Themenstarteram 28. Juli 2002 um 21:17

Hallo,

schreibt einfach mal her was ihr genau für ein Autoradio habt und was besonders gut oder auch besonders schlecht ist.

Es soll kein Roman werden einfach nur ein paar Zeilen.

Das wäre dann sicherlich ein guter Überblick für alle die noch suchen (wozu ich auch gehöre)

 

greetz

Ecke

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2002 um 21:20

Achso dann leg ich gleich mal los:

 

JVC KS-FX820R

- Das Design lässt zu wünschen übrig, könnte besser sein

- Radio Empfang und Klang sind auch nicht so prall

- nur das minimum an Anschlußmöglichkeiten

- einfach zu bedienen

- Kasettenteil OK (kann man halt nix besonderes erwarten)

Kaufempfehlung: Nein, man sollte bei JVC die etwas besseren nehmen denke ich.

 

greetz

Ecke

am 29. Juli 2002 um 0:16

Mmh, bei welchem Radio fang ich an...

Clarion 5375, Clarion 8570 + CDC 655Tz oder Clarion 9575...

Sind alle von der Ausstattung recht spartanisch (positiv). Lautstärkeregler, Skip, Stationstasten, noch ein bisschen hier, aber sonst nix.

85 und 95 sind durch Ce-Net sehr flexibel was Zubehör angeht.

CD-Klang ist Clariontypisch fantastisch. Das 95er ist für mich der König der CD-Player. Klanglich das beste, was ich bis jetzt eingebaut hatte, super Display, dass man auch bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesen kann (nicht Clariontypisch), sehr gute Verarbeitung, und unauffälliges Design.

Dann aus meinem Wochenendauto ;) (Clarion-Golf), das 928.

Sehr viele Funktionen, dadurch für den Laien etwas unübersichtlich, aber perfekter Klang, super LZK und EQ, meiner Meinung nach sehr solide und gut verarbeitete Bedienteilmechanik.

am 29. Juli 2002 um 3:21

Zur Zeit habe ich keines, will mir aber einen Mp3-Player zulegen.

Ich benutze das JVC KD-LX 30R, mir gefällt die Optik, da es bündig mit´m Radioschacht abschließt und durch die einfahrbare Tastenleiste sehr dezent aussieht. was mir noch sehr gut gefällt ist der regelbare Subausgang. Die Bedienung ist leicht und einprägsam, was mich etwas stört ist, daß (beim Betrieb des CD-Wechslers, und im CD-Schacht nur 1-12 Direktwahl und alles drüber über Skip) nur die Skiptasten zur Titelwahl dienen und keine Direktwahl möglich ist, wenn man mal ne Test-CD (oder was mit ähnlich vielen Tracks) drin hat, dann ist es recht mühsam sich "durchzuskippen" wenn man ein Stück aus der Mitte braucht. Außerdem könnte die Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung etwas besser sein, kommt die Sonne ungeschickt von schräg hinten, hat man ruckzuck nen zweiten Rückspiegel :D

Habe das Teil seit fast zwei Jahren, und bin (bis auf die oben beschriebenen Fehlerchen) echt zufrieden! Aus CD-klanglicher Sicht wäre ein Upgrade auf Clarion interessant, kommt aber momentan leider nicht in Frage, da ich einigermaßen Pleite bin, Studi eben :)

Ich habe ein Kenwood PS9590R, das hat eine tolle Optik in dem Klavierlackfinish, ein gut lesbares anwinkelbares Display und genügend 4V-Vorverstärkerausgänge (3x2 Stück) für meine Kombination im Wagen. Die integrierten Weichen finde ich auch sehr gut. Mich nervt teilweise nur, dass ich keinen Drehregler für die Lautstärke habe und dass man aus Versehen, vor allem im Dunkeln bei den vielen sehr kleinen Tasten ab und zu mal die falsche erwisch (z.B. CD-Auswurf statt lauter!). Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit...

am 31. Juli 2002 um 20:09

ich hab das pioneer DEH-9100PR oder wie das genau heisst.

das 9100er halt.

klingen tuts gut, nur ich beiss mir echt in den hintern dass ich nicht wenigstens auf das 9200 gewartet hat, das hat dann nämlich die LZK drin, und die geht mir echt ab.

wenn ich nicht einen pioneer-wechsler um ca. 500€ hätte, würde ich wahrscheinlich auf clarion umsteigen - obwohl das derzeitige top-modell beschissen aussieht.

man könnte höchstens noch ne rote kuppel über den drehknopf in der mitte kleben, und HAL-9000 draufschreiben... ;)

an pioneer gefällt mir:

die relativ einfache bedienung.

guter klang.

sehr gutes cd-laufwerk (erschütterungen sind kein problem).

wenig schnick-schnack bedienungselemente (einfach und geordnet).

böse ist der preis. um sagen wir mal 20-30% zu teuer.

mfg.

-- hustbaer

am 1. August 2002 um 18:42

Tach

JVC KD-SH99 RB

+ Super Design (schwarz)

+ Super Klang (Audi-Bose)

+ Front Line In

+ Super Radio Empfang

+ Motorbetriebenes Aluminium-Bedienteil

+ CD-/CD-R/CD-RW-kompatibel

+ MP3-kompatibel

+ Multifunktions-Fernbedienung (macht Fun)

- Teilweise kompliezierte Bedienung

Hi

Also ich hab mir das JVC KD-LH7R gekauft.

Es ist eigentlich ein geiles Gerät. Es sieht gut aus und vorallem spielt es MP3´s ab (ist eigentlich ganz günstig: etwa 300 Euro)

mmh... wieder was anderes: jetzt ein Clarion DXZ 718...

aufs 928 spar...

Im Moment NOCH Sony KPC 650 RDS

Vorteile dazu:

- schön übersichtliche Front (war damals net unbedingt üblich bei Sony)

- einfache Bedienung

- preiswert

Nachteile:

- Qualtiätsmängel en masse

- Wechsler tut oder tut nicht, wie es ihm grad passt!

- nach ca. 5 Jahren ist das Radio eigentlich hinüber, weil von 4 Vorverstärkerausgängen nur noch EINER tut,...

- Display kannste nie recht ablesen, bei Nacht schimmert die ganze Matrix durch, bei Sonneneinstrahlung sieht man dafür nur schwarz...

- und und und...

Drum gibts zu Weihnachten das Alpine CDA 7873 R!

ich hab ein billiges JVC kds811r 180 für euros

vorteile:

nicht teuer

sieht teurer aus als es ist.

supereinfach zu bedienen

nix was man nciht zum musik hören braucht.

fernbedienungen kosten nix.

bisjetzt ist mir nicht einmal gelungen ne cd zum springen zu bringen.

2*2 volt chinch

drehknopf (warum wurden die eigentlich früher abgeschafft??)

nachteile:

nur 2 volt preout

kein sub out

die loudness funktion ist fürn *****

display ist recht bescheiden aber immnoch besser als das was sonst in der klasse üblich ist.

 

war das beste was ich für den preis gefunden hab. und ich hab lange gesucht.

Ich hab mittlerweile auch das JVC KD-SH909R nachdem mir die Karre aufgebrochen wurde und alles was mit Anlage zu tun hatte rausgeklaut wurde *grrrr*

am 13. November 2002 um 9:48

Blaupunkt Orlando DJ

+guter Klang

+sehr guter Empfang

-keine Chinch, nur daemliche Blaupunkt Stecker (doppelt ge*****t wenn man gerade im Bushland ist)

-kleine fitzelige "Tasten" mit nicht-intuitiver Beschriftung

 

Werde mir das naechste mal bestimmt eines Aussehen was sich besser bedienen laesst.

Alpine CDA-7865R

+ guter Klang

+ LautstärkeDREHregler

+ Basspegelfernbedienung

- etwas wenig Ausstattung (kein LZK, schlechte weichen, schlechter EQ)

- blaues Display in der Nacht zu hell sonst schick !

Aber so wie ich mich kenne kommt nächstes Jahr wieder ein neues rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen