ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Autoradio mit Front USB?

Welches Autoradio mit Front USB?

Themenstarteram 19. August 2009 um 17:30

Hi Leute,

ich suche ein gutes Autoradio mit Front USB. Da ich es wahrscheinlich gebraucht kaufen werde, möchte ich nicht mehr als 100€ dafür ausgeben, was für ein Gerät das was taugt bekomm ich dafür?

danke

Beste Antwort im Thema

Nimm mal das Brett vor dem Kopf weg.

 

Jemand, welcher seine Werkslautsprecher direkt an´s Radio

hängt oder selbst derjenige, welcher eine kostengünstige,

kleine 3-Kanal Lösung mit einfachem Frontsystem + Sub betreibt

hat nichts von den "Fähigkeiten" ehemaliger HighEnd-HU´s.

Da bleibt nämlich das meiste im Rest der Kette auf der Strecke.

Und genau der hört auf seiner Anlage aus dem gleichen Grund

auch keinen Unterschied zwischen MP3 und CD.

 

Das stupide, undifferenzierte Wiederholen von Empfehlungen führt

nicht dazu, daß diese Allgemeingültigkeit erlangen.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. August 2009 um 22:33

lol ;)... dann ist dein brenner ganz schön schlecht wenn du da einen unterschied hörst. das ist faktisch so gut wie unmöglich bei einer guten kopie auf einem guten rohling.

ALso leute kommt ma wieder unter udn macht nen neuen fred auf wo ihr euch streitet.

 

das hier immer so scheis diskusionen draus werden wenn einer nach nem radio oder ner neuen anlage fragt, der iene brauhts halt und der andere nicht, der eine hört nen unterschied un dder andere nich.

bei mir ists auch so, kumpel hört den unterschied auch ncith und ich hör ihn. udn leute MP-3 ist nicht gleich MP-3ich sach da nur kps

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

lol ;)... dann ist dein brenner ganz schön schlecht wenn du da einen unterschied hörst. das ist faktisch so gut wie unmöglich bei einer guten kopie auf einem guten rohling.

is halt nen billigbrenner mit rolingen von xenos, aldi oder so

back to topic:

wichtig ist halt was man mit dem radio anstellen will:

wenns nur die original lautsprecher sind so ist man mit nem neuen USB radio um 100€ (ja auch mit front USB) bestens bedient.

und dann kommen halt weitere kategorien: will man bisschen anlage auch, dann muss man auch auf die chinch ausgänge achten, eventuel auch bisschen an die möglichkeit der klangeinstellungen, filter etz.) weil was nutzt einem ein radio um 650€ (oder wenns mal so gekostet hat) wenn man am ende eh nicht viel von den funktionen nutzt.

 

ich hätte übrigens auch gern USB, 700mb sind einfach viel zu wenig :D

am 19. August 2009 um 22:53

Nur ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Radio mehr Einstellmöglichkeit hat doch deutlich höher, oder wollt Ihr das bestreiten? In aller Regel klingen die auch schlicht besser, völlig unabhängig von den Einstellmöglichkeiten, da gibt es einfach große Qualitätsunterschiede.

Mein Radio hat 3 Vorverstärkerausgänge, welches Radio für 100€ hat das? Da muß Du dann aber schon lange SUCHEN.

Für 100€ gibt es keine besonders guten Neugeräte, aber schon sehr gute Gebrauchtgeräte!

Nimm mal das Brett vor dem Kopf weg.

 

Jemand, welcher seine Werkslautsprecher direkt an´s Radio

hängt oder selbst derjenige, welcher eine kostengünstige,

kleine 3-Kanal Lösung mit einfachem Frontsystem + Sub betreibt

hat nichts von den "Fähigkeiten" ehemaliger HighEnd-HU´s.

Da bleibt nämlich das meiste im Rest der Kette auf der Strecke.

Und genau der hört auf seiner Anlage aus dem gleichen Grund

auch keinen Unterschied zwischen MP3 und CD.

 

Das stupide, undifferenzierte Wiederholen von Empfehlungen führt

nicht dazu, daß diese Allgemeingültigkeit erlangen.

 

Themenstarteram 20. August 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

zum TE:

pioneer 4000UB neu 100 euro, jedoch den usb hinten und mit kabel ins handschuhfach zu legen. ich persönlich finds besser. warum willst du denn front usb haben??

@tänzer: gut gerippte mp3s sind klanglich so gut wie nicht vom original zu unterscheiden. selbst bei sehr guten und teuren home hifi anlagen nicht, die bis in die tausende gehen. ich selbst höre auch keinen unterschued wenn ich mir selbst gerippte mp3s auf meiner home anlage anhöre. da ich in meinem auto keine anlage für tausend euro oder mehr habe und außerdem sowieso das fahrtgeräusch, motor oder ähnliches immer präsent sind, lohnt es sich einrach nicht meiner meinung nach, da den unteschied von mp3 zu cd heraushören zu wollen.

außerdem: wenn man wert auf klang legt, dann sollte man auch keine cd mehr hören mit ihrem überholten standard von 1982... 44,1khz und 16bit stereo... also bitte. da höre ich einen unterschied auf meiner anlage zu einer hd audio dvd mit 192khz...

habe gerade herausgefunden das ich meinen ipod shuffle 3g nicht über usb anschließen kann, man hat mir gesagt ich brauche einen klinken stecker, kann mir da jemand helfen?

Ach und MP3 sollte das radio selbstverständlich abspielen können!

am 20. August 2009 um 12:11

den klingen stecker haben meistens nur radios der günstigen oder mittleren preisklasse und meistens ältere. ich denke mal du wirst dann den track auch nur am ipod steuern können, was ich als sehr lästig empfinden würde.

es gibt einige radios, die ipod ready sind, was du dann für möglichkeiten hast weiss ich allerdings nicht.

fürs auto würde ich jederzeit einen 8gb mp3 stick bevorzugen

am 20. August 2009 um 13:25

Mit dem Pioneer 2100 UB kommste gut aus.

Ein klasse Radio, hab ich mir auch eingebaut.

Hat auch einen sehr guten Verstärker.

Liest vom Mp3 Player alles aus, kannst da vom Radio aus auch direkt skippen und tracken.

Der Sound Retriever holt da in 2 Stufen locker nochmal mehr Fülle aus den MP3´s raus.

Wirklich ein gutes Radio.

Es gibt da rein gar nichts dran zu meckern.

am 20. August 2009 um 16:47

Hallo!

Kannst Dir ja mal das Alpine CDE-101 RM (139€) anschauen, das hat Radio hat sowohl ein CD-Teil als auch Anschlußmöglichkeiten für IPods, allerdings gibt es bei dieser Preisklasse nur einen Vorverstärkerausgang.

@Piratenbucht: Ein älteres hochwertiges Autoradiog klingt besser als die neue Billigvariante, das wird auch durch Negierungen Deinerseits, nicht falsch!

Gruß vom Tänzer

Womit ich mal wieder bei diesem Gerät ankomme.

Ipod-Direktsteuerung über USB hinten und 2x VV-Ausgänge

für aktuell 109€.

Welche Ipod-Modelle dran laufen sieht man hier.

am 20. August 2009 um 22:02

Ich würde empfehlen sich mehrere verschiedene Geräte einfach mal auszuprobieren und auch anzuhören. Guten Klang kann man nicht an irgendwelchen Meßwerten festmachen, man muß es selber hören. Neben guten Klang gibt es ja auch noch diverse andere wichtige oder weniger wichtige Kriterien, ich habe z.B. eine Sony-Radio gegen das Alpine getauscht, weil die Bedienung einfach kastastrophal war. Außerdem habe ich nach dem Wechsel feststellen müssen, daß es eben doch größere klangliche Unterschiede gibt als ich mir das vorstellen konnte. Wenn man besonders viel Radio hört, würde ich sogar Blaupunkt-Gerät empfehlen, die haben finde ich die besten Empfangsteile!

Themenstarteram 20. August 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Womit ich mal wieder bei diesem Gerät ankomme.

Ipod-Direktsteuerung über USB hinten und 2x VV-Ausgänge

für aktuell 109€.

Welche Ipod-Modelle dran laufen sieht man hier.

ipod steuerung schön und gut aber leider hab ich nen shuffle 3g der über das kabel gesteuert wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

ich habe z.B. eine Sony-Radio gegen das Alpine getauscht, weil die Bedienung einfach kastastrophal war. Außerdem habe ich nach dem Wechsel feststellen müssen, daß es eben doch größere klangliche Unterschiede gibt als ich mir das vorstellen konnte. Wenn man besonders viel Radio hört, würde ich sogar Blaupunkt-Gerät empfehlen, die haben finde ich die besten Empfangsteile!

kann ich bestätigen: als ich von nem alten lädierten Blaupunkt auf einen neuen JVC umgestiegen bin war der unterschied schon groß. dafür war der unterschied zu meinem neuen Alpine wiederum klein, dann aber wieder größer als ich mich daran gewöhnt hatte und alles mögliche eingestellt hab. Thema radio empfang war ich letztens extrem überrascht bei nem bekannten mit nem A4 Avant und Audio Concert Radio. Da waren kanäle dabei, die bekomm ich bei mir nicht rein.

Die Empfangsqualität hängt nicht nur vom Radio ab, sondern auch

sehr stark von der Antenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen