ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was bedeutet "vorbereitet für iPod®-Adapter" und gibts den passenden USB-Adapter

Was bedeutet "vorbereitet für iPod®-Adapter" und gibts den passenden USB-Adapter

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:11

Hallo!

Ich hab ein Pioneer deh-p5800mp Radio in meinem Wagen verbaut und bin sehr zufrieden mit dem gerät. Allerdings stören mich so langsam die vielen CDs.

Ich würd jetzt gerne einen Usb Stick mit meinem Radio verbinden, aber es hat keinen USB-Anschluss.

In der Anleitung steht aber, dass es "vorbereitet für iPod®-Adapter" ist!!

Weiß jemand was das bedeutet und ob es einen Adapter für einen Usb-Stick gibt??

Oder habt ihr noch ne Idee wie ich nen Stcik angeschlossen bekomm!!

Ich hab auch noch den CD-RB20 Adapter. Aber soweit ich weiß, ist das nur ein Aux-in Adapter und der kann ja kein analoges Signal in ein digitales umwandeln!!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 15. März 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

....

In der Anleitung steht aber, dass es "vorbereitet für iPod®-Adapter" ist!!

stimmt... diese teil musst du aber erst seperat kaufen...

den ipod solltest du auch besitzen...;)

Zitat:

Weiß jemand was das bedeutet und ob es einen Adapter für einen Usb-Stick gibt??

soweit ich weiss,gibt's für dieses radio keine möglichkeit....

bin aber nicht zu 100% sicher..

Zitat:

Ich hab auch noch den CD-RB20 Adapter. Aber soweit ich weiß, ist das nur ein Aux-in Adapter und der kann ja kein analoges Signal in ein digitales umwandeln!!

das ist doch dieser iso-klinke adapter,stimmt's?

wenn ja...

hast du die möglichkeit,eine anderen mp3-player,ausser ipod,anzuschliessen...

in diesem fall,würde ich eher die ipod-variante vorziehen...:cool:

 

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:36

 

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

Zitat:

Ich hab auch noch den CD-RB20 Adapter. Aber soweit ich weiß, ist das nur ein Aux-in Adapter und der kann ja kein analoges Signal in ein digitales umwandeln!!

das ist doch dieser iso-klinke adapter,stimmt's?

wenn ja...

hast du die möglichkeit,eine anderen mp3-player,ausser ipod,anzuschliessen...

in diesem fall,würde ich eher die ipod-variante vorziehen...:cool:

Danke für die schnellen Antworten! Die Idee mit dem MP3-Player ist mir auch schon gekommen, aber den könnt ich dann leider net vom Radio aus steuern und er muss mit Batterie oder nem zusätzlichen Ladekabel verbunden sein und das ist keine Lösung für mich!!

Schade, dass es da keine andere Lösung gibt!!

am 15. März 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

...

Danke für die schnellen Antworten! Die Idee mit dem MP3-Player ist mir auch schon gekommen, aber den könnt ich dann leider net vom Radio aus steuern und er muss mit Batterie oder nem zusätzlichen Ladekabel verbunden sein und das ist keine Lösung für mich!!

das stimmt wohl....

nicht die beste lösung...

funtionieren würde es aber...:D

2 weitere möglichkeiten hast du jetzt noch...

1.es hat hier noch jemand eine idee...

oder

2.du kaufst dir ein neues radio mit usb...

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:43

Also ein neues Radio will ich mir eigentlich net kaufen!! Dann nehm ich das mit den CDs halt weiter in Kauf!

Es gibt noch einen richtigen Digitalwandler von Pioneer, aber der kostet auch 100 Euro!!

Mal schauen was ich machen werde!

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

Also ein neues Radio will ich mir eigentlich net kaufen!! Dann nehm ich das mit den CDs halt weiter in Kauf!

Du weißt aber, daß du auch CD´s mit MP3-Ordnern erstellen/brennen kannst ? In 320er Qualität passen dann vielleicht 8 CD´s als MP3 auf einen Rohling ! In mieser Qualität natürlich mehr !

Das Radio kann Ordnerstrukturen erkennen ! Steuerung ist dann wie bei einem Radio mit USB, nur daß die Daten auf CD sind !

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

Es gibt noch einen richtigen Digitalwandler von Pioneer, aber der kostet auch 100 Euro!!

Für das Geld bekommst du auch nahezu neue Autoradios, die den Ipod steuern (also mit "Made for Ipod"-Zeichen !)

http://www.gorenje.at/.../made_for_ipod_logo.jpg

Jedenfalls ist der Anschluss über Kopfhörerausgang auf einen Cinch-In-Adapter keine gute Lösung :

- du hast schlechteren Klang,

-es steuert den IPOD NICHT !

- UND es LÄDT ihn auch nicht !

am 15. März 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

Es gibt noch einen richtigen Digitalwandler von Pioneer, aber der kostet auch 100 Euro!!

Für das Geld bekommst du auch nahezu neue Autoradios, die den Ipod steuern (also mit "Made for Ipod"-Zeichen !)

Jedenfalls ist der Anschluss über Kopfhörerausgang auf einen Cinch-In-Adapter keine gute Lösung :

- du hast schlechteren Klang,

-es steuert den IPOD NICHT !

- UND es LÄDT ihn auch nicht !

jepp... unterschreibe ich auch so...;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

Also ein neues Radio will ich mir eigentlich net kaufen!! Dann nehm ich das mit den CDs halt weiter in Kauf!

Du weißt aber, daß du auch CD´s mit MP3-Ordnern erstellen/brennen kannst ? In 320er Qualität passen dann vielleicht 8 CD´s als MP3 auf einen Rohling ! In mieser Qualität natürlich mehr !

Das Radio kann Ordnerstrukturen erkennen ! Steuerung ist dann wie bei einem Radio mit USB, nur daß die Daten auf CD sind !

Ja weiß ich, aber weißt du, dass ich sehr sehr viel Musik habe ;-) (fast alles original und die habe ich schon auf MP3 zusammengefasst)

Aber seit neun Jahren haben sich trotz MP3 elendig viele CDs gesammelt.

Ich könnt auch welche aussortieren, aber ich hab dann immer das Gefühl, dass was fehlt ;-)

Es wäre ja kein Problem ein neues Radio zu kaufen, aber dieses passt sehr gut in den Wagen und die Einstellmöglichkeiten sind genial!!

Werd mich trotzdem mal umschauen!!

Danke für die Hilfe!!

Also wie gesagt : auf einen IPOD passt dein ganzes Arsenal an CD´s , Radios die den steuern bekommst du ab 120 € oder sogar drunter !

Dann kannst du alles zuhause am PC in Lossless oder sonstwas umwandeln und kannst relativ leicht nach interpret, Alben oder was weißich sortiert auswählen und hören !

100mal besser als ein 100fach CD-Wechsler oder sonstwas !

Überlegs einfach !

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

Es wäre ja kein Problem ein neues Radio zu kaufen, aber dieses passt sehr gut in den Wagen

Andere passen genauso gut ! Oder meinst du optisch ? Da findest du sicher was.........

Zitat:

Original geschrieben von loudlaw

und die Einstellmöglichkeiten sind genial!!

Und bei ganz neu entwickelten Geräten sind sie meist NOCH genialer !

am 16. März 2010 um 19:09

@ loudlaw

da du ja auf pioneer eingeschossen bist,solltest du auch bei der marke bleiben,wie ich finde...

dadurch findest du dich "eigentlich" schneller in dein neues,in sachen einstellungen,rein...

nur eine meinung am rande...

sonst sagt martinkarch "zum teil" genau das,was ich auch sagen würde...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was bedeutet "vorbereitet für iPod®-Adapter" und gibts den passenden USB-Adapter