Welches Auto zum Geburtstag?
Hallo,
ich werde in wenigen Wochen 18 und mein Stiefvater will mir unbedingt ein Auto schenken. Ist zwar eigentlich unsozial das Geschenk anzunehmen, da wir uns nicht sonderlich gut verstehen, aber er versucht so die Beziehung mit mir zu verbessern und da kann ich ja nicht nein sagen. Er hat halt Geld wie Heu und ich darf mir eins im Wert bis zu 100.000€ aussuchen. Er trägt die nächsten 3 Jahre lang Benzinkosten, Steuern, Versicherung etc. Meine Mutter ist voll dagegen, aber geschenkt ist geschenkt. Er behaart darauf.
Habe den BF17 und bin schon ein paar mal mit ihm seinen Aventador und Panamera gefahren. Der Panamera gefällt mir einfach top. Sowohl optisch als auch fahrtechnisch. Haltet ihr das für eine gute Lösung diesen zu kaufen?
Würde mich über Hilfe freuen,
mfG
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alexsas
Hallo,ich werde in wenigen Wochen 18 und mein Stiefvater will mir unbedingt ein Auto schenken. Ist zwar eigentlich unsozial das Geschenk anzunehmen, da wir uns nicht sonderlich gut verstehen, aber er versucht so die Beziehung mit mir zu verbessern und da kann ich ja nicht nein sagen. Er hat halt Geld wie Heu und ich darf mir eins im Wert bis zu 100.000€ aussuchen. Er trägt die nächsten 3 Jahre lang Benzinkosten, Steuern, Versicherung etc. Meine Mutter ist voll dagegen, aber geschenkt ist geschenkt. Er behaart darauf.
Schön, wenn man keinen Stolz hat und sich kaufen lässt.
59 Antworten
Um mal was Positives in Richtung Themenstarterin zu schreiben....
Falls die Geschichte mit dem Geld-wie-Heu-Haber tatsächlich stimmt, kauf einen gebrauchten MX5 und füll mit der sechsstelligen Summe Dein Konto. Da hast Du mehr davon.
Es gibt mit 18 Wichtigeres als Porsche zu fahren.
und es sind wieder Osterferien hiphiphuraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Genau, habe mich vor 2 Jahren hier schon mal angemeldet, um einen Trollpost zu planen. Sorry für den Rechtschreibfehler.
Werde wohl eher einen älteren Golf 4 kaufen und den Rest ansparen. Ist wohl sinnvoller.
Golf oder Dacia
Ähnliche Themen
Das Verhältnis zum Stiefpapa muß ja wirklich leicht gestört sein, bei nur 100.000 € 😰
Echt ey...dieser Geiz KOTZT mich an
Zitat:
Werde wohl eher einen älteren Golf 4 kaufen und den Rest ansparen. Ist wohl sinnvoller.
Bei "ausreichendem" Budget muss man sich ja nicht unbedingt Probleme kaufen.
So ein Diesel-X1 (Jahreswagen mit Garantie) sollte dann auch eine ganze Weile sorgenfrei laufen. Die Betriebskosten sind auch überschaubar.
Theoretisch würde ja auch ein Macan ins "Beuteschema" passen - aber das dürfte allein schon wegen der Lieferfristen uninteressant sein.
Nicht zu vergessen der "deutsche Neid". Ein Porsche auf dem Parkplatz der Uni (oder Berufsschule) könnte die Zuneigung einzelner Dozenten gefährden.
mfg, Tom
Zitat:
Nicht zu vergessen der "deutsche Neid". Ein Porsche auf dem Parkplatz der Uni (oder Berufsschule) könnte die Zuneigung einzelner Dozenten gefährden.
Oder vor dem Sozialamt !
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Wenn man es geschickt spielt (und Frauen können sowas ja angeblich sehr gut) muss man bei so einem Stiefvater niemals arbeiten gehn, also erübrigt sich wohl auch eine Ausbildung 😁
Zitat:
Hallo,ich werde in wenigen Wochen 18 und mein Stiefvater will mir unbedingt ein Auto schenken. Ist zwar eigentlich unsozial das Geschenk anzunehmen, da wir uns nicht sonderlich gut verstehen, aber er versucht so die Beziehung mit mir zu verbessern und da kann ich ja nicht nein sagen. Er hat halt Geld wie Heu und ich darf mir eins im Wert bis zu 100.000€ aussuchen. Er trägt die nächsten 3 Jahre lang Benzinkosten, Steuern, Versicherung etc. Meine Mutter ist voll dagegen, aber geschenkt ist geschenkt. Er behaart darauf.
Habe den BF17 und bin schon ein paar mal mit ihm seinen Aventador und Panamera gefahren. Der Panamera gefällt mir einfach top. Sowohl optisch als auch fahrtechnisch. Haltet ihr das für eine gute Lösung diesen zu kaufen?
Würde mich über Hilfe freuen,
mfG
Alex
Glückwunsch...mein Neid ist mit Dir...🙂
Ich halte das ganze zwar auch für ein Trollpost, schliesse mich aber den anderen an.
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, einen dem Alter und dem Job angemessenen Neuwagen nach eigenem Gusto kaufen. Also je nach eigener Präferenz ein kleines Cabrio (MX-5), einen kleinen Suv (Q3,X1), einen Kleinwagen (Polo) oder einen Trendsetter (Mini) oder ähnliches in der Preisklasse 20-30 t Euro kaufen.
Am besten direkt aus dem Laden mit einem anständigen Rabatt, dabei auf zeitgemäßes Infotainment achten.
Dann in Ruhe das Studium aufnehmen ,weiter in die Lehre gehen oder sich beim Lidl an die Kasse setzten, und sich in den nächsten Jahren wenig Sorgen machen, das Restgeld auf die Seite legen.
Und jeden Abend den Stiefpapi ins Gebet einschliessen und hoffen dass sich an der Grundsituation nichts ändert.
P.S. Ein Foto von dem Avantador wäre nett.
Exaktamundo 😁😁😁
Für 100.000 bekommst du keinen vernünftigen Panamera und ein Gebrauchter soll es ja wohl nicht werden, oder? 😁
Wenn dein Stiefvater dir ein teures Auto kaufen will, dann sollst du damit auch posen. Er wird dir sicher keine 2000-Euro-Karre finanzieren damit du 98.000 Ocken auf's Sparbuch bringst.
Zitat:
Original geschrieben von DubaiTom
Exaktamundo 😁😁😁
...und selber nur nen gebrauchten syltpolo fahren...respekt! war ja echt der brüller von dir mit dem bild!
aber geht mich ja alles nichts an und manche brauchen wohl das netz um sich über andere erhaben zu fühlen.
meine eltern hätten mir nen kleinwagen auch nicht erlaubt. mindestgröße sollte golf sein wegen der sicherheit. ist aber auch schon ein paar jahre her.
meinen töchtern würde ich aber auch eher was in der größe kaufen.
und was habe ich falsch gemacht das mir niemand ein auto schenkt... bin doch so ein sympathieträger.
OK gib du mal schön weiter hilfreiche Tipps an 18 jährige Stieftöchter für Autokäufe bis 100.000€ 🙄
Ist der Cayman jetzt ein Syltpolo oder der Touareg (den hab ich aber neu gekauft)? 😁