Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?

Hallo zusammen,

vorweg wollte ich mich schonmal als totaler autonoob outen:-(

Nur wollte ich mir jetzt mein erstes eigenes Auto kaufen um die täglichen 80km zur Arbeit hin und zurück zubewältigen.

Da ich in den Niederlanden arbeite und wöchentlich mindestens 400Km zurück lege denke ich das sich ein Auto mit Gasbetrieb (LPG) lohnen würde.

Ich habe mir gedacht das ich nicht wesentlich mehr als 2000€ für das Auto ausgeben will.

Äußeres, Marke, Farbe etc ist mir egal. Hauptsache zuverlässig und günstig in den Betriebskosten (Gas, Versicherung, ...)

Das Auto sollte wenn´s geht nicht unbedingt das kleinste sein da es eigentlich einen Anhänger und oder Wohnwagen ziehen sollte.

Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet oder vllt hat der eine oder andere ja auch ein konkretes Angebot;-)

Besten Dank nochmal

17 Antworten

Wenn der Vectra A leidlich rostfrei ist -> ein zuverlässiger und leicht zu pflegender Wagen. 1.6er oder 2.0er empfehlenswert, der 1.8er säuft genau so viel wie der 2.0er.

Hallo ,
schließe mich meinem Vorgänger an. Opel Astra oder Vectra sind fast alle gasfest und spottbillig, allerdings meist mit Rost und vielen Km( über 200000).Dafür auch preisgünstig zu reparieren.
Wir fahren einen Astra F mit dem 1,6l ecotec, der jetzt bereits 252.000km hat. Gefahren jetzt 8000km. Solange der Öl genug hat und seinen Zhnriemenwechsel bekommt läuft der noch ne zeitlang.
Kaufpreis vor 4 Monaten + Reifen und Kleinkram ganze 600€.

Zitat:

Original geschrieben von swanangel

Hallo ,
schließe mich meinem Vorgänger an. Opel Astra oder Vectra sind fast alle gasfest und spottbillig, allerdings meist mit Rost und vielen Km( über 200000).Dafür auch preisgünstig zu reparieren.
Wir fahren einen Astra F mit dem 1,6l ecotec, der jetzt bereits 252.000km hat. Gefahren jetzt 8000km. Solange der Öl genug hat und seinen Zhnriemenwechsel bekommt läuft der noch ne zeitlang.
Kaufpreis vor 4 Monaten + Reifen und Kleinkram ganze 600€.

Hallo

Ich habe einen Bekannten der hat sich einen Astra f (BJ 94 km 140000) aus Italien geholt ohne Rost und er fährt besser und günstiger als manch anderer der sich ein 2-3 jähriges Auto gekauft hätte.

Deine Antwort