ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Auto war Euer Erstes

Welches Auto war Euer Erstes

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:00

Hallo zusammen,

mich würde ja mal Interessieren welches Auto Euer erstes war.

Ich mache mal den Anfang.

Es war ein Ford 15M

Baujahr: 1958

Hubraum: 1498 cm³

Leistung: 55 PS

Höchstgeschwindigkeit: 128 km/h

Der Ford 15M "Weltkugel" ist ein Meisterstück von Ford. In Köln war man stolz auf das Fahrzeug.

Das "M" stand für Meisterstück, die "15" für den Hubraum. Der Ford 15M wurde von 1954 - 1960 gebaut.

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2007 um 9:23

Auch wenns keiner glaubt: Porsche 911. Ich bin in jungen Jahren acht Jahre lang vier verschiedene 911er gefahren. War die richtige Entscheidung, weil ein so wertvoller Besitz einen jungen Mann verantwortungsvoll fahren lässt. Und: Ich brauche mich, wenn ich mal 50 bin, nicht mehr mit Brille, Glatze und Wampe in einen Sportwagen zu zwängen. Denn ich habe ja nichts nachzuholen.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Mein erstes Auto war ein 60er Karman Ghia Cabriolet.

Er ist immer noch in meinem Besitz. :D

Originalzustand 1A laut Gutachten.

Der Erste war 1963 ein 1962 PUCH 500 26 PS danach ein Ford Anglia

Golf 2 modell FUNKTION , 69 PS, Drezahlmesser war ein extra BJ 90 glaube ich,

Atrahziet, ohne Servo Preis 6900 DM

hatte nach zwei wochen totalschaden aufgrund von einem auffahrunfall...

am 7. Februar 2010 um 8:16

hallo zusammen,

mein erster war ein opel c-coupe, 1.2 liter hubraum und ganze 60 ps. war mein ganzer stolz.

er war blau metallic, bis ich ihn geschrottet habe. die kurve ging irgendwie aus. war eine schöne zeit.

laute musik (kein klang, aber laut), schöne mädchen usw.

gruß

SI-V

Moinsen!

Mein erstes Auto war ein 190E 2.0 aus BJ 1989 in diamantblaumet. mit Schiebedach, und 5Gg. und Kopfstützen im Fond!

Das war 1996. Den Wagen habe ich bei Winterglätte etwas kürzer gemacht. Dann für exakt 6 monate einen Ascona C, BJ1988 und weitere 6 Mon. einen Fiesta 1.1 BJ 1992. (Ausrutscher:D )

Dann endlich wieder Mercedes. 190E 2.0 Aut., BJ 1988, :D

Mein erster Wagen war ein VW Passat Variant LS (EZ Sept. 1975) mit 75 PS / 1,6 L (Normalbenzin) in orange (Marinogelb).

Gekauft im Sommer 1982 mit 162tkm für nur DM 500,- wegen starker Durchrostungen an tragenden Teilen. Diese Schäden habe ich dann geschweißt und diverse andere Rostschäden überspachtelt und mit der Spraydose überlackiert. Nach 6 Wochen dann aber auch schon wieder verkauft…..

Vw-passat-variant

Zitat:

Original geschrieben von rocker_willi

VW Passat Variant LS mit 75 PS / 1,6 L (Normalbenzin)

BINGO:eek:

mein 2. FZ

Lebensdauer 8,5 Std. dann ist mir eine deutsche Eiche davor gesprungen :(

Mein erstes und wirklich bestes Auto in Bezug auf Kosten-Nutzen war sicher der Volkswagen Dasher, hab ihn sagenhafte 289'000 miles gefahren, einmal Kupplung gewechselt, einmal Stossdaempfer, sonst einfach Service. War haesslich wie die Nacht aber hat mich ueberall hingebracht. Sogar Bootsanhaenger (nur kleine Zodiac) hat er geschleppt. Die Kosten per mile werden wohl fuer alle Zeiten unschlagbar gewesen sein.

Gab es schon jemanden der einen Lancia hatte?

Papas "Prisma 1600 LX" wollte ich unbedingt übernehmen. Er warnte mich. Er wollte ihn mir nach seinen Erfahrungen damit nicht geben und kaufte sich selbst aus Frust über die an sich geliebten Italiener einen Audi 100 CD 2.3E (und war dann seeeehr zufrieden damit). Ich forderte das Unglück im jungendlichen Übermut heraus. Oh bella italia ...

So eine Krax'n, dauernd hin, und nach 4 Jahren waren die Türen auf beiden Seiten im Falz rostig.

Ich verbrannte Unsummen in der Werkstatt, war sicher auch naiv und habe mich "brocken lassen"...

( Eigentlich Off-Topic: )
Dann in der Verzweiflung auf einen Lancia "Y10 1.0 Fire" downgegradet. Schwerer Fehler, aber ist wenigstens günstig gefahren. Auch an den Türen rostig ...
Dann der Versuch der Vernunfttat: Audi 80 CD 1.6 TD. Die Einspritzpumpe hatte von Anfang an einen Knacks weg, die Tauschpumpe bei 40.000 km kostete ein kleines Vermögen und hielt auch nur 60.000 km ... sonst ein braves, sparsames Auto. Aber Serviceintervall 7.500 km ... Wahnsinn! Ach ja, und bei der Abholung des Neuwagens fiel als erstes der Tasten-/Leuchtenblock fürs Schiebedach aus dem Dachhimmel raus ...
Ich bin ja bekennender "Kofferraumfetischist" und als ich eine 1999 das C-Klasse T-Modell deswegen verlachte zeigte mir der Verkäufer gnz trocken einen E-Klasse T-Modell-Kofferraum. Es war schlagartig um mich geschehen.

Das war der Beginn einer neuen Qualität von Verarmung! Ein "Junggebrauchter" E 220 T CDI Elegance Schalter (Vor-MOPF) musste ins Haus. Aber die eigenwillige Schaltung, der Bonanza-Effekt, CanBus-Ärger, Rost an allen Ecken und Enden sowie die beschränkte Beschleunigung und dauernd rostige Bremsscheiben hinten machten mich unglücklich.
Diese Probleme löste bis auf den massiven Rost an Blech und Bremsscheiben ein geMOPFter E 320 T CDI Elegance. Alles gut bis heute ... neue Automatik zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie, sonst nix ernsthaftes gewesen. Na ja, wenn man von diversen Lackarbeiten und Blech-Ersatzteilen absieht.
Und jetzt steht daneben ein S211 E 200 T CDI Elegance. Bin schon gespannt wie der sich so tut! Bei mir rostet der sicher auch bald irgendwo ...

Hallöchen,

 

mein erstes Auto war ein Opel GT. An dem Teil habe ich nächtelang geschweißt.

Und im Grunde dann alles gemacht, ewas man heute nicht mehr machen würde... Anlage eingebaut, Lexmaul Spoiler, Lexmaul 4-Rohr Anlage usw. usw.

Aber das waren Anfängersünden, heute ist alles natürlich viel viel anders.

 

Grüße... Bugi

Golf 2, Bj 1986 (sowie ich) in Champagnerfarbe als Coupe.

Gleich am 1. Tag meines Führerscheins, die Beifahrerseite an einem Pfeiler eingedellt, aber richtig:)

W203 C200 Kompressor BJ06/2000 seit 2007

Mein erstes Auto war ein VW Käfer Bj.1962 . Das hat mich nie im Stich gelassen, Sommer wie Winter. Ich bin überall higekommen, zwar nicht so schnell wie die Anderen, aber immerhin. Das einzige Manko trotz Heizung war es im Winter innen immer genau so kalt wie draußen.

Ein BMW 700 LS Luxus von 1965 (2-Zyl. Boxermotor), ehemaliges Werksfahrzeug von Bosch in Sttgt, von einem Werksangehörigen 1971 für 200,-DM gekauft; ein Jahr später ein gleiches Fahrzeug für 50,-DM; 1973 stieg ich dann auf die Ringe aus Ingolstadt um.

Meinen ersten Stern erwarb ich erst 1992.

 

Grüsse,   motorina.

Hallo Leute!

Dann reihe ich mich auch mal unter die vielen Käfer-Debutanten ein.

VW-Käfer 1200 Cabrio, Bj. 1955 (geringfüging jünger als ich), Kilometerstand nicht ermittelbar, 30 PS, unsynchronisierter 1. Gang.

Hat mir damals mein Dad für ein paar Hunderter (DM) gekauft, als ich noch Gymnasiast war, vermutlich, um mich von seinem damaligen MB 230/8 fernzuhalten - war sicher eine seiner weisesten Entscheidungen.

"Sonderausstattungen" und Umbauten:

- 6V-Bordspannung,

Beleuchtung wie zwei Grablichter

- Fahrersitz-Lehnenbeschläge gebrochen,

durch dahintergestelltes Reserverad repariert

- Türschloß defekt, daher Ausstellfenster

vorne links immer unverriegelt

- sprang niemals an,

anfangs immer bergab geparkt,

später herausgefunden, daß vor dem Start immer

etwa 20x mit dem Gaspedal gepumpt werden mußte

- Radio defekt,

hat mich mindestens eine Jugendliebe gekostet

- falls Ölstand zu niedrig,

mit Altöl von Bekannten aufgefüllt

- Wenn für 5 DM getankt werden mußte,

wurde vorher im Fahrzeug gesammelt

(Spritpreis Normalbenzin 49,9 Pfg)

Hart geprüftes Fahrzeug beim Erlernen des 180-Grad-Turns mit der Handbremse. Nach zahlreichen skurrilen und abenteuerlichen Erlebnissen an einen Bundeswehrkameraden verkauft, der das Auto innerhalb einer Woche verschrottete (glücklicherweise ohne Personenschaden).

Gruß Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Auto war Euer Erstes