Welches Auto um Anhänger zu ziehen?
Ich würde mir ein Auto kaufen bzw ein SUV um einen Autoanhänger zu ziehen aber ich bin bisschen verzweifelt soll ich ein PKW kaufen oder ein SUV ich habe keine Ahnung von das Ding aber mein Job wird von diesem Anhänger abhängig sein das heißt ich werde dann 8 Stundenam Tag damit fahren . Viele haben mir empfohlen Mercedes ML oder Kia sorato Mitsubishi Pajero aber ich habe keine Ahnung was ich kaufen soll irgendwie möchte ich einen Audi A6 mit 3,0 quattro TDI kaufen für diese Anhänger was hält ihr davon.
32 Antworten
Mit Ducato, Transporter oder Pick-Up als Zugfahrzeug wäre ich vorsichtig. Die Fahrzeuge sind i. d. R. als Nutzfahrzeug zugelassen und somit ergibt sich für diese Fahrzeuge mit Trailer ein Sonntagsfahrverbot, da über 3,5 t. Gesamtzuggewicht. Und eine Ausnahmegenehmigung wird er für dieses Gespann auch nicht bekommen.
Zitat:
@J_Novi schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:52:51 Uhr:
Mit Ducato, Transporter oder Pick-Up als Zugfahrzeug wäre ich vorsichtig. Die Fahrzeuge sind i. d. R. als Nutzfahrzeug zugelassen und somit ergibt sich für diese Fahrzeuge mit Trailer ein Sonntagsfahrverbot, da über 3,5 t. Gesamtzuggewicht. Und eine Ausnahmegenehmigung wird er für dieses Gespann auch nicht bekommen.
..... dabei ist das Gewicht nicht einmal wichtig:
Nutzfahrzeug über 7,5 to oder Nutzfahrzeug mit Anhänger für gewerbliche Fahrten. Du dürftest mit einem Nutzcaddy am Sonntag nicht einmal einen leeren 750kg Anhänger gewerblich ziehen.
Wenn man den Ducato mit einem soften Ausbau als WoMo zulässt, dann gelten die gleichen Regeln, wie für PKWs.