ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches auto ?

Welches auto ?

Themenstarteram 27. April 2016 um 21:21

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.

Ja ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon 10000 mal hier erwähnt aber ich habe keine Lust mich durchs ganze Forum zu lesen.

Ich habe ein Problem bei der Auto Wahl.

Also mein Problem ist folgendes, ich will so ein Auto das es ja wie bekannt nicht gibt. Laut, viel Leistung und wenig Verbrauch. Aber ich bin eben auf der suche nach einem Auto das etwas von allem hat, mir ist sehr wohl bewusst das es "das ultimative Auto" nicht gibt, für einen Normalverdiener eben nicht.

Auf was ich wert lege ist:

0-100 unter 7 sek.

Verbrauch durchschnittlich 10-12 (max 13)

200 PS aufwärts

Der klang ist mir Ziemlich wichtig und ich bewege mich eher Richtung 6 Zylinder.

Also die Autos die in Frage kämen wären:

Mercedes E 500 w211 (306 PS)

Golf r32 (250 PS)

Audi a3 3.2 (250 PS)

Alfa 147 GTA (250 PS)

Audi S4 B5 (265 PS)

Und ein paar Autos hätte ich auch noch in Aussicht, bei diesen ist mir aber leider der Hubraum und somit auch der klang zu wenig also hätte ich trotzdem gerne eure Meinungen dazu auch.

Audi S3 1.8t (224 PS)

Seat Cupra 2.0 II (241 PS)

Golf V GTI 2.0 (200 PS)

 

Ich würde gerne wissen welches Auto ihr mir empfehlen könntet und welches eher nicht bzw. auf keinen Fall. Ich komme aus Österreich und bei uns ist leider auch die Steuer für mehr PS teurer als in DE (250 PS - 140€ mtl., 306 PS - 180€ mtl.)

Und die Laufleistung des Motors bzw. wieviele Kilometer man rauffahren kann auf so ein Teil.

Ich freue mich auf jede hilfreiche und ernstgemeinte Antwort !

Gruß.

 

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2016 um 21:08

Wie oft fährst du mit der Stoppuhr?

Wenn man sowas liest, ich will ein Auto. Das so so und so schnell ist :D. Möchte dickes Auto aber eigentlich kein Geld für Unterhalt. Wieviel Kilometer schafft das Modell xyz. Und dann kommt ein Wagen aus der oberen mittelklasse e500, welcher eigentlich für die leute aus dem oberen Management gebaut wurde, die über unterhalt nicht nachdenken und wert auf langstreckenkomfort und Luxus legen und ein Scharf gemachter kompakter a la gti und co.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 28. April 2016 um 20:51

.....?

am 28. April 2016 um 21:08

Wie oft fährst du mit der Stoppuhr?

Wenn man sowas liest, ich will ein Auto. Das so so und so schnell ist :D. Möchte dickes Auto aber eigentlich kein Geld für Unterhalt. Wieviel Kilometer schafft das Modell xyz. Und dann kommt ein Wagen aus der oberen mittelklasse e500, welcher eigentlich für die leute aus dem oberen Management gebaut wurde, die über unterhalt nicht nachdenken und wert auf langstreckenkomfort und Luxus legen und ein Scharf gemachter kompakter a la gti und co.

Lese ich das richtig - 180 EUR im MONAT?

Da müsste ich ganz anderes Buch aufmachen.

Nein aber im Ernst, wenn schon der E500 kommt.

Da aber kein Budget angegeben ist, denke ich dass du mit 30-35 TEUR rechnest? Das wäre das, was ich für anständige Fahrzeuge deiner Auswahl ansetzen würde.

Ansonsten lieber auf die bekannten Verdächtigen zurückgreifen.

*

Interessehalber verfolge ich das aber trotzdem. Wer 2000 EUR Steuer + x an Vers. und 11L/100km in Kauf nimmt, kann nicht ernsthaft nach einem Auto um 10 TEUR suchen. Das Budget jetzt am S4 B5 geschätzt.

Themenstarteram 29. April 2016 um 5:35

Mein budget liegt bei 10t.

Der mercedes kostet auch nicht mehr als 10t, weil der unterhalt teurer ist. Ich will keinen neuwagen, sondern einen gebrauchten.

am 29. April 2016 um 6:49

Zitat:

@Lovethesound schrieb am 29. April 2016 um 07:35:29 Uhr:

Mein budget liegt bei 10t.

Der mercedes kostet auch nicht mehr als 10t, weil der unterhalt teurer ist. Ich will keinen neuwagen, sondern einen gebrauchten.

Solche Fahrzeuge in dem Budget kannst du fast vergessen.

Schau mal nach einem Ford Focus MK2 ST. Der hat einen schönen 5-Zylindet 2.5T Motor

Das ist mir klar, aber wer einen Gebrauchten kauft zahlt auch (wie du erkennst) deshalb weniger, weil Verschleiß und Instandhaltungskosten zusätzliche Risiken oder Kosten mit sich bringen. Sonst würde der Wagen vielleicht nur aus "Designgründen" Wert verlieren, was recht gering wäre.

Mit den üblichen Verdächtigen meinte ich Ford Focus etc. Vielleicht wirds kein brummiger V8-Sound, aber ein 4Zylinder mit Sound sollte drin sein. Der spart dir auch etwas laufende Kosten.

Im übrigen würde ich damit conquerors Kommentar nicht überlesen. Wenn dir Sound wichtig ist, schraub doch bei den PS etwas zurück. Für guten Sound reichen ab ~150 PS (Das ist keine feste Angabe..).

Themenstarteram 29. April 2016 um 8:58

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=157859894

Themenstarteram 29. April 2016 um 9:01

Ist sogar von einem händler mit 1 jahr gewährleistung, also ich denke nicht das man da was falsch macht oder? :)

Und die Kosten für den Unterhalt sind eher nebensächlich, hauptsächlich wollte ich die laufleistung dieser motoren wissen.

Und was mich auch interessieren würde wäre die laufleistung generell der neueren motor mit wenig hubraum aber viel Leistung durch turbo, die können ja nicht lange halten oder?

Themenstarteram 29. April 2016 um 9:01

Der ford gefällt mir leider optisch nicht.

am 29. April 2016 um 9:04

Zitat:

@Lovethesound schrieb am 29. April 2016 um 11:01:11 Uhr:

Ist sogar von einem händler mit 1 jahr gewährleistung, also ich denke nicht das man da was falsch macht oder? :)

Und die Kosten für den Unterhalt sind eher nebensächlich, hauptsächlich wollte ich die laufleistung dieser motoren wissen.

Und was mich auch interessieren würde wäre die laufleistung generell der neueren motor mit wenig hubraum aber viel Leistung durch turbo, die können ja nicht lange halten oder?

Der Link scheint nicht zu funktionieren.

Generell sind die Motoren wohl das kleinste Problem bei solchen Autos.

Themenstarteram 29. April 2016 um 9:19

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=158629751

Themenstarteram 29. April 2016 um 9:19

Du meinst ein 2.0 motor bei einem gti mit 200 ps da müsste man sich keine Gedanken machen? Zwecks motorschaden ?

Da der Mercedes für 1000 Eur weniger auf Mobile.de steht, sollte am Preis jedenfalls noch was zu machen sein ;)

http://suchen.mobile.de/.../225067551.html?...

 

Edit.. und ist nicht nur damit, sondern auch mit 8000 EUR noch der günstigste.

am 29. April 2016 um 13:58

Mir scheint, du willst die Realität nicht wahr haben, was schätzt du denn, was dich der verlinkte Mercedes insgesamt im Monat kostet? (die Baujahre sind übrigens wegen diverser teurer Probleme berüchtigt)

Und wenn es dir auf den Sound ankommt, warum dann ein Auto, was eher auf einen möglichst leisen Innenraum ausgelegt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen