ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto ?

Welches Auto ?

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 17:17

Moin Leute,

Ich bin nun auf der Suche nach meinen ersten Auto und brauche etwas Hilfe, zur Verfügung habe ich 8000€.

Was ich mir Wünsche ist ein Optisch Gut aussehendes Auto, was um die 120-150 PS hat.

Bis jetzt habe ich so Autos wie Fiesta ST,BMW 116i gefunden, aber da muss es ja noch bessere geben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wäre vielleicht hilfreich wenn man noch wüsste wie viel du im Jahr fährst,Diesel oder Benziner.Wieviel ist denn für den Monatlichen Unterhalt angedacht?

Ich gehe anhand der Beispiele davon aus das du was Sportlich-Kompaktes suchst.

Schon mal Seat Leon angeschaut?Grad als Diesel nicht schlecht.Oder Alfa,Audi A3,Honda Civic V-tech,Opel Astra Opc...da gibts viele wenn Kompaktklasse gewünscht wird.

besser als was ?

der fiasko ST is nen recht robustes auto & dazu flotter als nen opel corsa 1.0,der 1er BMW dafür komfortabel & feiner als nen hyundai i30

aussehen is geschmackssache,mit 120-150ps findet man sicher nen schicken kompakten & auch das budget lässt einiges an auswahl zu :)

daher wäre nicht schlecht zu wissen,was dein wunschauto haben sollte & können müsste & evtl. auch,was du nicht magst

wichtig wäre auch,wieviel du mit dem wagen fährst & wie der wagen dazu auch unterhalten wird,kleine sportkisten wie der fiesta ST können u.u. schon einiges an versicherung kosten

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 17:42

20k KM im Jahr

Benziner oder Diesel wäre mir egal

Unterhalt sollte sich schon nicht zu hoch sein

Als Wunsch zu den aufgelistet wäre nur das er nicht so groß sein soll

Na gut,das ist alles im Preisrahmen und entspricht deinen Wünschen,Aussehen ist geschmackssache das musst du selber entscheiden.

 

http://suchen.mobile.de/.../206630864.html?...

http://suchen.mobile.de/.../207811784.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208508917.html?...

http://suchen.mobile.de/.../210147250.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208416394.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208371492.html?...

http://suchen.mobile.de/.../209649771.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208281039.html?...

http://suchen.mobile.de/.../210100287.html?...

 

Viel Spaß bei stöbern!

Ein guter Anhaltspunkt zur Kostenermittlung

dient mir immer noch:

Autokostencheck:

Schau es Dir einfach mal selber an..:)

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 19:18

In meiner nähe steht dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../209990976.html

Was sagt ihr zum Preis und wie wirkt er auch euch ?

am 30. Mai 2015 um 19:30

Macht einen sehr guten Eindruck, im Verhältnis Fahrspaß zu Kosten wird der schwer zu überbieten sein.

Der Preis ist normal,Scheckheft hat er auch.Müsste man sich genauer ansehen aber auf dem ersten Blick geht das in Ordnung.

Na ja wie soll der auf einen wirken,halt ein normales kleines Auto,wenn sich die Leute umdrehen sollen holst dir lieber nen Taunus,Granada oder gleich Fullsize Ami.

Ist halt ein ganz normales europäisches Auto das nicht weiter auffällt.

Da er Erstzulassung vor 2009 ist kostet er 135 € Steuern im Jahr.

Haftpflicht 14

Vollkasko 19

Teilkasko-Typklasse 22

An sich ein passendes Auto für die Anforderungen.

am 30. Mai 2015 um 19:40

Mal was zum Radio.:D

Das AVH 4100 hab ich auch, es ist schon ein recht

altes Baumuster aber sehr zuverlässig und intuitiv bedinbar.

Einziger Minuspunkt ist die lange einelesezeit beim Umschalten auf USB.:cool:

Ansonsten mal ganz was anderes:

http://suchen.mobile.de/.../202816772.html?...

Oder Evtl. oben ohne:

http://suchen.mobile.de/.../209338356.html?...

Beide dann wohl auch in der Nähe.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 19:57

An den Mercedes habe ich auch schon gedacht nur fand ich ihn etwas zu groß

http://ww3.autoscout24.de/classified/270941867?pr=0&fromparkdeck=1

Diesen hier habe ich auch angeschaut, was mich abschreckt ist halt das er von 2004 ist und ich höre immer wieder das man beim A3 mehr für Marke zahlt

Ja,das stimmt der Audi ist ganz schön teuer für das Baujahr,sonst schon mal bei Mazda geguckt?

http://suchen.mobile.de/.../208988279.html?...

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 20:54

jup, ganz besonders dieser hier sieht nach meinen Ansprüchen aus. Weiß aber nicht wie er so ist ^^

http://ww3.autoscout24.de/classified/271954870?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Ford Probe

http://suchen.mobile.de/.../208410104.html

Porsche 924

http://suchen.mobile.de/.../207982458.html

Toyota Celica

http://suchen.mobile.de/.../210289452.html

http://suchen.mobile.de/.../209968749.html

Alfa Romeo GT.

BMW Z3 Roadster

http://suchen.mobile.de/.../210367172.html

http://suchen.mobile.de/.../206539067.html

Mercedes SLK

http://suchen.mobile.de/.../209969540.html

Pontiac Fiero

http://suchen.mobile.de/.../198798290.html

Pontiac Firebird - plus Mängel beheben vom Restbudget

http://suchen.mobile.de/.../207353299.html

Sehen alle optisch geil aus, PS in deinen Vorgaben. Passen in dein Preislimit.

Also diese Welt kann deutlich geiler aussehen als ein Fiesta ST oder BMW 1er. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen