ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches Auto

Welches Auto

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:46

Hy bin der Stefan, bin 20 Jahre jung und komme aus der nähe von Stuttgart.

Ich gehe im Mai dieses Jahres in den Urlaub nach Florida und mach nen Trip von Miami nach Key West,

und hab mir überlegt nen us oldtimer zu Importieren.

Ich hab auch schon öfters bei amerikanischen seiten geschaut wie die preise so sind

und wollte mal fragen ob mich der eindruck täuscht oder ob die bekannten autos aus TV wirklich so viel

Teurer sind wie z.B. ein Cuda, Firebird oder Oldsmobile 442 usw.

Ich will mir gern eines holen mit fliesheck weiß aber nicht genau auf was ich achten muss,

was könnt ihr so für Autos empfehlen so alla Charger, Mustag, Camaro.

Da ich ja runtergeh urlaub machen würde sich das doch anbiten,

denn ich glaub das die dort im vergleich zu Deutschland bei dem Dollar kurs günstiger sind.

Im vorraus vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Netter Traum den Du da hast. Man merkt, die vielen Chargers und Mustangs in den Pro7 und Kabel1 Reportagen zeigen Wirkung. Es braucht aber mehr dazu sich einen Amerikaner zu kaufen und die erste Frage die Du Dir stellen solltest wäre wieviel Geld Du ausgeben willst. Denke auch an den Transport, Umrüstung und Reparaturen, Versicherung und anmelden, ...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:33

ich weiß auf was du hinaus willst, hab ich mir gedacht dass das kommt und ja ich weiß was das kostet.

bin ja auch nicht mehr in der ausbildung und verdiene gutes geld würde bis 8000€ inkl. transport ausgeben .

Und da jetzt bestimmt kommt das man bei dem buget kein 1a zustand bekommt das weis ich auch,

ich kenn nen karosseriebauer der mir das richten würde.

Aber danke für deine Sorgen.

gruß

Ich will nicht ungut rüberkommen, ich war auch mal in Deinem Alter, bin auch jetzt noch nicht steinalt und weiss, dass man sich oft etwas falsches vorstellt und eine Menge Lehrgeld bezahlt.

Um 8000.- kannst Du es vergessen. Um den Preis bekommst Du nicht einmal eines Deiner Wunschautos, höchstens ein "banaleres" Auto aus den 80 - 90er in gepflegtem Zustand. Dann würde noch der Transport dazukommen.

Wenn Du es nicht glaubst, zeig doch mal Deine Links damit man die Transportkosten und alles abschätzen kann. Unterschätze auch nicht, dass Du oft mal Teile aus den USA bestellen musst und das alles braucht Zeit und schlägt auf die Brieftasche.

Ich würde mich erst in Deutschland umschauen. Wenn Du unbedingt einen alten Mustang willst dann rechne mit etwa 15 000.- aufwärts und dann musst Du immernoch bedenken, dass die günstigen meist die V6 sind.

Hi,

nicht zu vergessen Zoll und Steuern:D

Genieß den Urlaub,wahrscheinlich kommst du eh auf den Geschmack und willst nochmals rüber geht mir nämlich auch so:D

Florida scheint eh kein Pflaster für Oldtimer zu sein,hab da nur sehr ziemlich wenige gesehen. Du kannst ja schon froh sein wenn du einen US-Car als Mietwagen bekommst und keinen Koreaner:D

Aber Boote kannst du da an jeder Ecke kaufen;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:58

Nen Mustang muss es nicht mal sein hab hier ein paar autos gefunden,

hab gedacht das ich die für 8000 bis 10000€ hier habe.

Wenn ich mich irre bitte verbessern.

Und du kommst nicht ungut rum meinst es bestimmt nur gut.

Firebird

Skylark

Chevelle

Nova

Javelin

Noch ein Nova aber sehr günstig

Edit: ist nicht das erste mal das ich nach amerika geh meine Eltern haben dort Bekannte war nähmlich schon in New York, Las Vegas und schonmal in Florida.

Steuern und Zoll würden ja über Rotterdam laufen also 6%

am 13. Januar 2010 um 19:44

Hallo,

die Modellfrage sollte aber schon eher von dir entschieden werden.

Wünsche dir natürlich viel Erfolg aber schau dich trotzdem nebenbei hier um einen der TÜV+H-Zulassung hat. Außerdem kannst den anschauen Probe fahren usw.....

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:51

einfach so kaufen tu ich natürlich nicht, ich fahr ihn natürlich probe wenn ich drüben bin kauf ja nicht die katze im sack.

des waren jetzt nur ein paar vorschläge denn es gibt viele modele die schön sind und mir gefallen

Für 6500,- kannst du meine haben :-). Tüv gerade erst neu. Auch sonst noch ganz gut. Siehe Sig.

Bist Du denn überhaupt in der Lage ein gutes von einem schlechten Auto zu unterscheiden ?

Welche Erfahrungen hast Du im autokaufen, speziell mit alten Amerikaner, schon gemacht. Hast Du irgendwelche technischen Kenntnisse ?

Reichen Deine Englischkentnisse ?

Leute die keine Ahnung haben sind sehr beliebt bei Autoverkäufern.:D

Gruß Helmut

Ps.:Leute die sich im voraus bedanken waren mir immer schon suspekt.

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Ps.:Leute die sich im voraus bedanken waren mir immer schon suspekt.

Die sind mir auf jeden Fall lieber als jene, die neu anfangen und rumpöbeln, denn die hatten wir auch schon.

Um zum Thema zurückzukommen:

Was hast du mit dem Fahrzeug denn dann vor, wenn du es mal in Deutschland hast?

So fahren wie es ist, herrichten, restaurieren??

Umrüstungsarbeiten wegen Zulassung und H-Kennzeichen, kannst du das selber machen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:11

Mit US Cars hab ich keine ahnung, und Kfz Mechatroniker bin ich auch nicht aber würde sagen dass ich nicht gerade zwei linke hände habe, mach bei meiner ktm auch alles selber von ventile einstellen bis ölwechsel.

würde ihn gerne auf H kennzeichen umbauen wegen der steuer. Beim Lack hab ich einen an der hand der mir das machen würde, und wegen den englischkenntnissen, ich mach seit dem november einen halbjährigen englischkurs.

gruß

Wenn Du eine H-Zulassung willst, solltest Du beim Lack aber nicht herumexperimentieren... 1. die meisten haben noch schönen Lösungsmittellack... den kann man nicht einfach anschleifen und den heute nur noch verwendeten Wasserbasis-Lack drüber. Dann gibt es Falten! 2. Außerdem darfst Du keine aufwendigen Two-Tone oder Airbrush-Arbeiten machen, der neue Lack muss den Lackvarianten der damaligen Zeit so nah wie möglich sein... Also das meiste was Du bei Chip Foose gesehen hast, scheidet für unsere H-Zulassungen aus.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:12

das ist mir klar am liebsten wär mir der original lack oder einer der nah dran kommt.

hab einen korosseriebauer an der hand der weiß da bestimmt bescheid 25 jahre berufserfahrung sind ja nicht umsonst

gruß

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Wenn Du eine H-Zulassung willst, solltest Du beim Lack aber nicht herumexperimentieren... 1. die meisten haben noch schönen Lösungsmittellack... den kann man nicht einfach anschleifen und den heute nur noch verwendeten Wasserbasis-Lack drüber. Dann gibt es Falten! 2. Außerdem darfst Du keine aufwendigen Two-Tone oder Airbrush-Arbeiten machen, der neue Lack muss den Lackvarianten der damaligen Zeit so nah wie möglich sein... Also das meiste was Du bei Chip Foose gesehen hast, scheidet für unsere H-Zulassungen aus.

Gruß SCOPE

Hmm, bis auf die Airbrush-Geschichte kann ich das nicht so recht nachvollziehen, heißt es im Anforderungskatalog doch:

Zitat:

Lack

  • Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener Citroën 11CV kann akzeptiert werden.
  • Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.
  • Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen sind z.B. Reklamemotive auf Lieferwagen „aus der Zeit“ oder ihnen nachempfundene Aufschriften etc. (z.B. Historische Coca-Cola-Werbung).

Quelle: TÜV Süd, Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen