ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welches auto?

welches auto?

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 12:37

weis nicht ob es das richtige forum ista ebr wußte nicht welches ich sosnt nehmen sollte:

als ich will mir nen neues auto zulegen da mir mein corsa zus chwach auf der brust ist ( und mir ein paar extras feheln) das auto sosllte folgednes erfüllen:

zwischen 90 und 120 ps haben, ein gutes preis leistungs verhältniss, nicht alzu anfällig, optik spielt auch ne rolle, und sollte halt kein riesens chiffs ein damit er auch noch guten vortieb enwickelt.

 

außerdem sollte er nicht über 6000€ kosten und wenn möcglich auch nicht viel äter als bj 97.

hatte mal mir nen opel tigra überlegta ber biun auch für andere vorschläge offen.

weis nicht wo ich dieses thema aufmachen soll aber vieleicht haben auch welche erfahrungen mit anderen autos außer opel

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich find den ganz neuen Fiat Punto, den mit den hohen eckigen rückleuchten und dem schnittigen Image ziemlich gediegen..weiss aber net ob des in die Preissparte reinpasst!

opel tigra vergiss es !!!!

habe viel schlecht von Tigra gehört

du kannst hier in dem Forum anschauen jede 30000 Km zahnriemenwechsel und und und

aber vorschläge habe ich keine (bin nicht expert ;-))

MfG

nikta

Punto ist nicht schlecht, bekommst du auf jeden Fall wesentlich billiger als einen Corsa mit gleicher Ausstattung. Nur sind die auch nicht allzugut motorisiert. Haben in der Regel meistens 60PS, ab und auch mal 75 und 80PS. Müsstest du schon so was wie einen GSI/GTI bekommen, gabs auch im Punto.

Ansonsten Seat Ibiza anschauen, gibts auch relativ start motorisiert, die TDI's gehen bis 130PS.

am 16. Januar 2004 um 13:35

Ich fahre selbst ein Tigra, der ist als Sport wagen echt hammer, für seine 90 oder 106 PS zieht er wie sau, wiegt auch nur knapp 1 tonne und in der Steuer schön günstig.Ich habe ihn seit 4 monaten und bis jetzt bin ich begeistert.

Nachteile: hinten dürfen nur 2 personen bis max. 1,60 Größe platz nehmen, verbrauch normal meiner erfahrung nach 10 Liter durchschnitt (ist nicht grad wenig für 1000 Kg) und die scheiben beschlagen bei diesem sauwetter ohne ende......

Bleib bei Ope, da machst Du nichts Flasch außer beim Tigra

 

Meiner Meinung nach sollte ein Fahrzeug für einen gebaut sein! Das heißt ich bestimme Farben und Ausstattung. Was es ab Werk nicht gibt wird nachgerüstet. Idealer Wgen dafür ist Opel! Hier bekommt man fast alles.

Also nur mal so ne Idee! Wenn Du die 6000€ auf Finanzierung machst, dann wird sich der Zinssatz auf minimal 6,9 belaufen. Das heißt du zahlst ja eigentlich nicht 6000€, sondern 8.000 oder 9.000, für ein Auto bei deinen Wünschen, daß garantiert älter als 2 1/2 Jahre alt ist. Wolmöglich noch echt 4 oder 5 Jahre alt ist.

Das muß nicht sein. Wenn Du momentan bei Opel einen Neuwagen kaufst bekomst Du das für einen Zinssatz von 0,0%, also zahlst Du auch nur das, was Du bekommst.

Vom Fiat würd ich die Pfoten von lassen mein Nachbar hat so eine Knatterbüchse und ist nur am weinen das er o eine hat. Der Wagen kommt nicht vom Fleck. Es gibt zwar einen Fiat Punto mit 130PS, der ist allerdings in der Versicherung genau so teuer wie ein 320i BMW! Und die Zuverlässigkeit ist auch nicht so toll.

Aber für 6.000€ bekommst du auch schon einen 2001 GSI mit höherer Laufleistung. Diese Modelle verfügen auch schon heufig über Klima, e-Fenster und CD Radio. Zudem ist der Corsa C qualitativ auf hohem Niveu, laut Auto Bild Gebrauchtwagen Test gibt es eigentlich nichts zu beanstanden.

Der Tigra ist ein schönes, knuffiges Auto, aber leider genau zu der Zeit entwickelt worden, wo Opel einen richtigen Qualitätshänger hatte. Es gibt durchaus auch anständige Tigras, aber die sind selten, und diue verkauft auch keiner glaub ich, dafür sind sie zu schade. Der Rest ist oft ein Elektroschrott.

Mein Tip für 6000€ lautet eindeutig Corsa C. Wenn Du für 6000 € keinen GSI findest, der 90 PS Sport ist auch schon ganz sportlich und fährt sich wunderbar.

Mit meinem Corsa der 75 PS hat fahre ich mit Sommerreifen und langem Anlauf auch schon laut Tacho 190km/h, was mir persönlich, da ich fast nur in der Stadt fahre auch voillkommen reicht.

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 17:03

was haltet ihr denn von nem civic ?? hab ihr noch andere vorschläge. lohnt es sich denn nen nen corsa c gsi mit sagen wir mal 170tkm zu holen?? doch ehr nicht oder,....

am 16. Januar 2004 um 17:15

Kauf Dir nen Seat Ibiza.

Mein Freund hat sich vor kurzem auch nach so nem Auto, wie Du eines willst umgeschaut. Und hat sich nen Ibiza gekauft. Du hast solide VW Technik und ne niedrige Versicherung (Mein Freund hatte davor nen Golf 3 mit 75PS und zahlt jetzt mit seinem Ibiza 150PS ziemlich das gleiche). Der Verbrauch ist in Ordnung und die Preise sind fast unschlagbar.

Er hat einen Ibiza 16V (auch der 2.0 16V Motor wie der Cupra aber kein Teilleder wie der Cupra) mit 150PS 60tkm, Klima, 8fach bereift, Seatzusatzinstrumente ;-), eFH und so, so ca 5-6tEUR gezahlt (BJ98).

Das Teil sieht von innen aus wie ein Polo.

Gruß Christoph

am 16. Januar 2004 um 17:39

ich würde mir nen japaner holen, oder eben nen opel audi vw, vielleicht sogar nen peugeot 206 sport

Zitat:

(Mein Freund hatte davor nen Golf 3 mit 75PS und zahlt jetzt mit seinem Ibiza 150PS ziemlich das gleiche).

ähhh.. soweit ich weiss zahlt man für einen Golf aber n Haufen Geld, oder irre ich mich da?

ausser dem oben erwähnten Fiat Punto 2003 kann ich dir auch den Peugeot empfehlen..den gibts als sport?

sind allg. ziemlich günstig und haben meist viel ausstattung dabei..

Zitat:

Aber für 6.000€ bekommst du auch schon einen 2001 GSI mit höherer Laufleistung.

Naja, vielleicht als Unfallwagen. Für das Geld bekommt man wenn man Glück hat einen 98-99iger GSI, aber dann ein Re-Import und noch B-Modell weil für D nicht mehr gebaut zu dieser Zeit.

Ich würd auch erstmal in der japanischen Fraktion schauen, da bekommt man recht viel Auto mit reichloch Ausstattung für's Geld.

Peugeot's 206 oder auch die Corsa's sind recht teuer als Gebrauchte, da kann man direkt schon nach einem Polo schauen.

Zitat:

Original geschrieben von mickyd

Naja, vielleicht als Unfallwagen. Für das Geld bekommt man wenn man Glück hat einen 98-99iger GSI, aber dann ein Re-Import und noch B-Modell weil für D nicht mehr gebaut zu dieser Zeit.

Ich würd auch erstmal in der japanischen Fraktion schauen, da bekommt man recht viel Auto mit reichlich Ausstattung für's Geld.

Peugeot's 206 oder auch die Corsa's sind recht teuer als Gebrauchte, da kann man direkt schon nach einem Polo schauen.

Edit: Das hab ich nie gepostet!!!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 18:47

hab mich mal umgeshe und fiat brava/brvo scheinen auch nicht schlecht zus ein was den ibiza angeht guck ich gleich mal. mazda hat da auch so einen mx 3 oder sowas.........

am 16. Januar 2004 um 19:24

nur um die unwissenheit anderer zu korrigieren, der riemen und rollen sollte bei 60.tkm gewechselt werden. das ist aber auch so bei den 16V motoren. also calibra, kadett gsi , astra etc. . ist kein tigra ,,problem" !

punto finde ich die frontscheinwerfer geil, daher habe ich sie nun hier liegen und baue sie an meinen tigra ;-) .

und ans heck die vom lexus ;-). mann muss sich halt sein traumwagen selbst zusammen schweißen ;-).

Grüße Fabian

am 17. Januar 2004 um 1:10

Sierra Cossworth.

Deine Antwort
Ähnliche Themen