Welches Auto!
Hi
Hab die Nachricht hier schon mal gepostet, so in der Art zumindest, weiß aber nicht, ob dieses Thema jetzt hier hin gehört.
Ich kann mich einfach nicht zwischen 3 Autos endscheiden!!
1. Audi 80 Avant (86. Baujahr oder Jünger) http://www.desktopcar.net/wallpaper/30-2/Audi-80_Avant_1991_1.jpg
2. VW Passat Variant (2001 Baujahr oder Jünger (Facelift)) http://www.d-dcarcenter.de/download/repdoc/92_1.JPG
3. VW Bora Variant (ab 00) http://img259.imageshack.us/img259/6804/pict1496kleinpj8.jpg
Also wie Ihr sicher alle gemerkt habt, haben die 3 Autos 1nes gemeinsam:Richtig-Síe sind Kombis!
Also wisst ihr schon mal, das mir ein Kombi wichtig ist. Eine Anhängerkupplung werde ich auf jedenfall auch anbauen, egal an welches der 3 Autos.
Nun zu meiner Person:
Ich arbeite bei Audi/VW ,egal welche Arbeiten an den 3 Schätzchen zu erledigen sind, ich hab das technische Know How so wie das Werkzeug. Allerdings bin ich noch in der Ausbildung und wie Jeder von euch weiß, verdienen wir nicht gerade das Meiste, aber das soll nicht heißen, dass ich für den zukünftigen Wagen nicht auch mit einem Anschaffungspreis von 7000-8000 Rechnen kann. Für mich ist aber wichtig, dass der zukünftige Wagen auf jedenfall über 100 PS aber nicht über 150 PS (wegen der Unterhaltskosten) hat.
So nun weiter zu meiner Meinung über die drei Autos:
Der Audi 80 Avant:
Ein echtes Kultobjekt, mit vier Ringen auf dem Grill, einfach schön! Schön Robust, aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Er ist zwar günstiger als die anderen 2 Kandidaten, aber es muss ja auch noch ne Menge nachgerüstet werden, damit er so darsteht, wie ich ihn gerne hätte. (Funkfernbedienung, Scheinwerfer, Boxen evtl. Leder, Tiefer, Breiter, Breite Schluffen, schöne Felgen, ...) Aber nicht das Ihr jetzt denkt ich steh voll auf extrem Tuning!-Nein das mag ich nicht, aber schlicht soll es sein, wie z.B. hier: ( http://www.car-vs-car.de/images/resized/rzwzJEJ4dj.jpg )! Für mich steht der Audi 80 Avant den Anderen beiden trotz seines Alters in Nichts nach.
Der VW Passat
Ein echt schönes Auto was mich fasziniert hat, genau so wie der Audi 80. Ich finde an dem Passat muss man nicht sehr viel machen. Er gefällt mir Orginal eigentlich schon sehr gut. Bis auf eine Anhängerkupplung, eine Anlage, und schöne Allus müsste ich an Ihm nichts mehr machen, damit er so darsteht, wie ich es will. Allerdings ist der Passat mit dem Facelift aber auch der Teuerste in der Anschaffung. Wenn man ein wenig Glück hat, bekommt man den Passat dann auch mal mit weniger Kilometern, weil diese Autos meist Firmenautos waren. Für Autos die weniger auf dem Buckel haben, bezahlt man aber meistens noch einen sehr hohen Preis, der über 8000 Euro geht. Machche Autos haben zwar auch wenig gelaufen, aber sie sind meistens schon etwas älter und kosten trotzdem noch viel.
Der VW Bora Variant
Auch ein geiles Auto. Er liegt von der Preisklasse zwischen den beiden Anderen. Ich finde ihn orginal belassen aber nicht sehr schön. Für mich muss ein Bora auf jeden Fall Schwarz sein. Es bieten sich mit der Frontumgestaltung unheimlich viele Möglichkeiten, die ich aber jetzt nicht auch noch aufzählen möchte. Der Bora sollte für mich auf jeden Fall schöne Alus und eine Anhängerkupplung bekommen. Außerdem würde ich sagen er muss Tiefer, Breiter, einen Böser Blick bekommen, und Irgendetwas sollte mit dem langweiligem Kühlerfront passieren.
So das wars nun, jetzt seit Ihr gefragt. Was sagt ihr welches der 3 Autos würdet ihr mir wempfehlen????
20 Antworten
Ich denke mal das der 1.6 Bora nicht schlecht ist allerdings schlägt mein Herz auch für den Audi und der Passat ist nicht hässlich, finde ich und wer nicht kapiert das es verschieden Geschmäcker gibt, hat in diesem Forum nix zu suchen oder etwa nicht schipplock!
MFG
Hm, der kann schnell mal ganz teuer werden, wenn du gewisse Reparaturen net machst. Außerdem ist der relativ teuer, da selten.
Wenn du nen Bora oder Passat in Erwägung ziehst, dann nehme doch einen mit VR5, der hat auf jeden Fall die moderner Einspritzung. Hast die Wahl zwischen 10V und 20V und da du bei VW arbeitest, kennst du dich ja bestimmt auch mit dem Wechseln der Steuerkette aus. Achja, bitte nicht Steinigen, fahre selber nen R5 😉...
Zitat:
Original geschrieben von Pattey
und wer nicht kapiert das es verschieden Geschmäcker gibt, hat in diesem Forum nix zu suchen oder etwa nicht schipplock!
Und das soll bedeuten? Darf ich meinen Geschmack etwa nicht niederschreiben oder hat da wer wer nicht kapiert, dass jemand selbst hier nach Meinungen gefragt hat?