ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto passt?

Welches Auto passt?

Themenstarteram 26. November 2019 um 12:30

Ich brauche ab Juni kommenden Jahres ein neues Auto. Klar könnte ich mir wieder eins leasen aber ich möchte, dass es endlich mir gehört. Da ich aktuell einen A35 fahre und die Schüssel an unzähligen Stellen (Tiefgarage, Feldweg, Parkplatzausfahrt) zum Aufsetzen neigt, habe ich von solch Fahrzeugen langsam genug und suche nach einem, mit dem ich die oben genannten Anforderungen erfüllen und darüber hinaus auch noch ins Gelände kann.

Unter Gelände verstehe ich Feldwege, ausgewaschene Forststraßen und eventuell auch den ein oder anderen Rückeweg im Wald.

Bodenfreiheit sollte ab Werk etwa 20 cm betragen, ich werde das Fahrzeug dann noch höherlegen lassen und All-Terrain Reifen montieren, damit es optisch etwas auffälliger ist.

Schön wäre es wenn es noch eine Differentialsperre hätte, ist aber kein Muss. Anzahl der Sitzplätze ist egal.

 

Wichtig: Das Fahezeug wird auch als Daily Driver zur Arbeit verwendet, daher sollte es sehr zuverlässig sein und nicht mehr als 100.000 Kilometer auf dem Buckel haben.

Mögliche Autos, die mir so im Kopf kreisen sind:

 

-Mercedes Vito 4x4 Baujahr 2012-2014

-Mercedes Sprinter 4x4 bis Baujahr 2004

-VW T5 4Motion Transporter

-Subaru XV

-Subaru Forester

-Dacia Duster 4x4

-Suzuki Jimny neue Generation (leider zu unverschämten Preisen)

 

Ich freue mich über hilfreiche Tipps von Euch, welches Fahrzeug am besten für mich geeignet ist und bedanke mich :)

Beste Antwort im Thema

Dann kauf dir den Audi. Mit dem kannst auch Skischanzen im Winterhochfahren und den Springern Tee servieren. Komfortabel genug ist er ja und sieht mit seinen Chromleistchen und digitalen Anzeigen auch noch klasse aus dabei.

Ich ziehe dich dann mit nem richtigen Geländefahrzeug raus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Damit meine ich, dass Leute, die in den Wald und über Stocj und Stein wollen sich keinen Audi Allroad kaufen würden.

Darum habe ich T5 und Sprinter auch gestrichen.

Und das du den Forester mit dem Allroad vergleichst... :D kannst dir ja mal ein paar Videos zum Forester anschauen. Wo der an seine Grenzen kommt. Der ist im Übrigen auch noch alltagstauglich. Wäre meine Empfehlung für den TE.

Anforderung laut Eingangspost:

"...darüber hinaus auch noch ins Gelände kann.

Unter Gelände verstehe ich Feldwege, ausgewaschene Forststraßen und eventuell auch den ein oder anderen Rückeweg im Wald."

warum schreibt ihr hier im t4 motor talk dann über irgendwelche anderen autos hier geht es spezifisch nur um t4

Zitat:

@grabby schrieb am 27. November 2019 um 11:47:22 Uhr:

warum schreibt ihr hier im t4 motor talk dann über irgendwelche anderen autos hier geht es spezifisch nur um t4

Ich glaube nicht. Du bist hier bei der allgemeinen Kaufberatung. :-)

am 27. November 2019 um 10:52

Zitat:

@friesek schrieb am 27. November 2019 um 11:42:53 Uhr:

Damit meine ich, dass Leute, die in den Wald und über Stocj und Stein wollen sich keinen Audi Allroad kaufen würden.

Darum habe ich T5 und Sprinter auch gestrichen.

Und das du den Forester mit dem Allroad vergleichst... :D kannst dir ja mal ein paar Videos zum Forester anschauen. Wo der an seine Grenzen kommt. Der ist im Übrigen auch noch alltagstauglich. Wäre meine Empfehlung für den TE.

Anforderung laut Eingangspost:

"...darüber hinaus auch noch ins Gelände kann.

Unter Gelände verstehe ich Feldwege, ausgewaschene Forststraßen und eventuell auch den ein oder anderen Rückeweg im Wald."

Weil der Audi auch nicht im Budget der Förster liegt. Aber die für den TE infrage kommenden Fahrzeuge liegen auf gleichen Niveau wie der Audi. Ein Förster hat auch ganz andere Anforderungen an das Fahrzeug. Und was der Allroad kann ( und bitte nicht mit normalen A6 mit Allrad verwechseln ) habe ich ja im Video gezeigt.

Aber warten wir mal ab bis sich der TE meldet und uns vielleicht aufklärt was er braucht.

Der fühlt sich gerade gut bespaßt :D

Vllt mal bei Jeep gucken, die Trailhawk-Versionen können auch einiges ab. Vmtl reicht für den Freizeit-Offroader schon ein normaler Jeep Renegade.

ok wenn man sie neu kauft aber es gibt super gebrauchte und die für mehr als die hälfte

L200.

Deine Antwort
Ähnliche Themen