ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto mieten

Welches Auto mieten

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 21:04

Hey ihr , ich will in den Urlaub in ein Spa Hotel [Werbung entfernt,Moorteufelchen/MT-Moderation] fahren und dafür ein Auto mieten. Was denkt ihr, welches Auto sich für die Gegend eignet, wenn man da doch mal eine kleine Erkundungstour starten will

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jeep Wrangler, Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse..

Jedes Auto das groß genug ist für Dich, evtl. Begleitung und Gepäck.

Also wahrscheinlich alles ab Polo Größe aufwärts.

Habe 2x im Urlaub ein Auto gemietet, beides mal sollte es ein Golf sein, geworden ist es einmal ein A3 und einmal ein Nissan Quashkai. Schätze du bekommst eher ein Auto eine Klasse besser bestellt als umgekehrt, so gesehen müsste man einen Astra oder Polo mieten um dann einen Golf zu bekommen, war über den Quashkai nicht wirklich glücklich, den A3 statt dem Golf hatte ich hingegen gerne genommen. Müsste Europcar gewesen sein.

Lange Reder kurzer Sinn, ist ne Wundertüte was du am Ende bekommst, aber dafür bekommst du mehr als du wahrscheinlich bezahlt hast, Auto wirst du wohl in Insbruck holen müssen. Ich würde heute eher einen Polo als einen Golf mieten.

Fiat Panda 4x4 (Trekking) . ;)

Krabbelt überall hin. Passt durch jede Gasse.

Wenn Du allerdings aus Norddeutschland anreist - ne Nummer Größer - z.B. Suzuki Vitara Allgrip.

Da es sich offensichtlich um Werbung für das Hotel handelt, welche lächerlich mit der Frage nach dem benötigten Mietwagen "versteckt" wird, habe ich geklingelt und den Moderator verständigt.

@TE:

Da sich die Destination in Tirol und nicht in Zentralafrika befindet, kannst Du jedes Fahrzeug, das deinen Transportansprüchen genügt, mieten.

Wenn Du alleine, oder zu zweit reist, würde ich ein Cabrio empfehlen - da es Spaß macht, damit die kurvigen Landstraßen in Tirol genussvoll zu befahren. Wenn du "x" Kinder und eine Frau hast, sollte das Fahrzeug mindestens über "x" +2 Sitze verfügen, falls ihr alle gemeinsam unterwegs sein wollt :rolleyes:

Zitat:

@JonasHoff schrieb am 8. Mai 2021 um 21:04:03 Uhr:

Hey ihr , ich will in den Urlaub in ein Spa Hotel [Werbung entfernt,Moorteufelchen/MT-Moderation] fahren und dafür ein Auto mieten. Was denkt ihr, welches Auto sich für die Gegend eignet, wenn man da doch mal eine kleine Erkundungstour starten will

Darf man in Seefeld und Umgebung außerhalb der öffentlichen Straßen die Gegend erkunden? Ich bin schon mit einem Renault 4 in Seefeld gewesen und hatte damit keinerlei Probleme. Dafür musste ich nicht die Frage, welches Auto mieten um dort hinzufahren, auf MT stellen.

Sieht mir sehr nach Werbung aus :rolleyes:.

PS: da war jemand schneller und ich brauche die Klingel nicht mehr betätigen.

Der TE scheint hier auf MT nur angemeldet zu sein, um seine Links zu teilen :rolleyes:, gibt noch mehr.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 8. Mai 2021 um 21:42:09 Uhr:

Fiat Panda 4x4 (Trekking) . ;)

Krabbelt überall hin. Passt durch jede Gasse.

Wenn Du allerdings aus Norddeutschland anreist - ne Nummer Größer - z.B. Suzuki Vitara Allgrip.

Die Idee hat was.

Wird so etwas noch gebaut?

Ja!

Und gar nicht so teuer. Zumindest wenn man es kaufen will.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Da ich oft zum Gardasee fahre, weiss ich, dass der Panda 4x4 sehr oft in Bergdörfern vertreten ist.

Auch viele Bergbauern nutzen den dortc- wie gesagt - das Ding kommt (fast) überall hin.

Der R4 ist/war übrigens auch gut geländegängig - bin in jungen Jahren mal mit einem übern Feldweg gebrettert - lange Federwege haben stets Kontakt zum Untergrund - geringes Gewicht fährt man auch nicht so schnell fest. ;)

Beitrag gelöscht, da hinfällig.

Zitat:

@pk79 schrieb am 8. Mai 2021 um 23:39:39 Uhr:

Wieso? Was soll ihm denn passieren mit dem "Twin Air", in der kurzen Zeit wo er ihn nutzen will, im Umkreis des Hotels, das er hier bewirbt?

-

Habs auch wieder gelöscht - m.W. hatten die Ölschlamm - Probleme.

Kann aber auch sein, das das Problem mittlerweile beseitigt ist.

am 9. Mai 2021 um 8:30

Mal unabhängig vom Eingangspost, bei welchem Vermieter bekommt man den tatsächlich auch das Modell das man möchte, bei Europcar und Sixt denke ich eher nicht?

Es gibt Anmietungen wo ein Fahrzeugtyp garantiert wird und Anmietungen für eine Fahrzeugklasse.

Zitat:

@MotorManiac2020 schrieb am 9. Mai 2021 um 08:30:39 Uhr:

Mal unabhängig vom Eingangspost, bei welchem Vermieter bekommt man den tatsächlich auch das Modell das man möchte, bei Europcar und Sixt denke ich eher nicht?

Gerade bei Sixt gibt es häufiger mal ein "Garantiertes Modell" zu mieten hatte ich jedenfalls schon im Urlaub und dann auch wirklich das gebuchte Modell bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen