Welches Auto könnt Ihr bei 4 Kindern empfehlen
hallo zusammen,
ich habe schon zwei Kinder und weiss seit gestern, dass ich Zwillinge erwarte. Das war erstmal ein Schock, ich muss das erst einmal verdauen.
Jetzt gucke ich nach einem neuen Auto. Aber das sollte ein deutsches Auto sein. Kein Dacia citroen oder sonstiges.
Ich habe auch ein paar Kombis gesehen, die umgebaut wurden. Kann man jeden Kombi umbauen oder müssen die schon dafür vom Werk aus vorbereitet sein?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Nunja. Ich moechte mal zusammenfassen: Du suchst einen Familienwagen fuer vier kleine Kinder. Das wichtigste dabei ist das Image und das das Auto aus Deutschland kommt. Deine Favoriten sind ausgelutschte Q7 oder X5. Ein Dacia Lodgy oder Opel Zafira, fuer die Du das Geld haettest, sind fuer Dich keine ernsthaften Alternativen....
Leider faellt mir hierzu auch nichts weiter mehr ein.
Trotzdem noch ein Tip: mach Dich hier nicht weiter zum Affen und denk mal an Deine Kinder.
Viele Gruesse
Markus
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zynp05
hallo und vielen Dank für Tipps und Glückwünsche.
Mit deutsche Autos meinte ich nicht die Werke, wo die hergestellt werden, sondern einfach nur deutsch halt.
Das automobile Image steht für mich im Vordergrund. Ich habe Q7 und X5 mit 3. Rücksitzbank gesehen. Was haltet Ihr davon?
Achso das Budget noch: <20000€
wie wärs denn mit ner stretch-limo ? 😁
Zitat:
😉zu übertrieben
X5 / Q7:
du willst doch bestimmt auch noch einen kofferraum haben, oder?
so etwas wirst du wahrscheinlich vergessen können...
Sind zwar rießengroße Kisten, aber mit dritter Sitzreihe wirst du keinen Kofferraum haben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit deutsche Autos meinte ich nicht die Werke, wo die hergestellt werden, sondern einfach nur deutsch halt.
Dir ist also egal, ob das Werk in Deutschland in Deutschland steht? Oder wie?
Zitat:
Das automobile Image steht für mich im Vordergrund. Ich habe Q7 und X5 mit 3. Rücksitzbank gesehen. Was haltet Ihr davon?
In Verbindung mit
Zitat:
Achso das Budget noch: <20000€
ziemlich genau nichts. Zumal ich mir schon aus Imagegründen keine Zuhälterkarre kaufen würde. Ich muß ja auch daran denken, daß ich Nachwuchs habe. Aus diesem Grund fallen für mich auch die Dreckschleudern namens TDI und so raus.
Das beste, was Du mit vier Kindern in Sachen Image machen könntest, wäre ein Toyota Prius+, der fällt aber leider wegen des Budgets aus dem Rahmen, der geht bei 30 k€ nach Liste los.
Was ich jetzt noch als Möglichkeit sehen würde wären ein Opel Zafira und diesen weil Du Nachwuchs hast auf keinen Fall als Diesel, sondern als Benziner, möglicherweise mit LPG. Oder eben als Behandlung gegen Deine Statussymptome ein Dacia Lodgy oder Logan MCV.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
am besten ein benzin DI.
die sind noch größere feinstaubschleudern 😁
Sowas nattürlich noch weniger.
Wenn man nichts gegen Kinder hat, kauft man keinen Direkteinspritzer - ob Benziner oder Diesel.
der ganze dreck macht ja auch an der grenze halt und unsere eu-nachbarn haben alle eine reine weste...😉
das mit dem feinstaub und den unsinn-zonen ist sowieso alles blödsinn.
der straßenverkehr ist nur zu einen relativ geringen teil verursacher und davon ist das meiste bremsen- und reifenabrieb.
hat sich schon mal einer über die bundesbahn beschwert?
oder glaubt jemand, dass es bei den schienen keinen abrieb gibt?
wer regt sich über den flugverkehr , die industrie oder die heizung zu hause auf?
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Dir ist also egal, ob das Werk in Deutschland in Deutschland steht? Oder wie?Zitat:
Zitat:
In Verbindung mitZitat:
Zitat:
ziemlich genau nichts. Zumal ich mir schon aus Imagegründen keine Zuhälterkarre kaufen würde. Ich muß ja auch daran denken, daß ich Nachwuchs habe. Aus diesem Grund fallen für mich auch die Dreckschleudern namens TDI und so raus.Zitat:
Achso das Budget noch: <20000€Das beste, was Du mit vier Kindern in Sachen Image machen könntest, wäre ein Toyota Prius+, der fällt aber leider wegen des Budgets aus dem Rahmen, der geht bei 30 k€ nach Liste los.
Was ich jetzt noch als Möglichkeit sehen würde wären ein Opel Zafira und diesen weil Du Nachwuchs hast auf keinen Fall als Diesel, sondern als Benziner, möglicherweise mit LPG. Oder eben als Behandlung gegen Deine Statussymptome ein Dacia Lodgy oder Logan MCV.
danke für deine Tipps aber ich meinte diesen Thread eigentlich ernst. Kannst du das mal mit dem zuhälter usw weglassen? Danke.
Und ich rede von Gebrauchtwagen - nicht Neuwagen.
Nunja. Ich moechte mal zusammenfassen: Du suchst einen Familienwagen fuer vier kleine Kinder. Das wichtigste dabei ist das Image und das das Auto aus Deutschland kommt. Deine Favoriten sind ausgelutschte Q7 oder X5. Ein Dacia Lodgy oder Opel Zafira, fuer die Du das Geld haettest, sind fuer Dich keine ernsthaften Alternativen....
Leider faellt mir hierzu auch nichts weiter mehr ein.
Trotzdem noch ein Tip: mach Dich hier nicht weiter zum Affen und denk mal an Deine Kinder.
Viele Gruesse
Markus
Zitat:
Original geschrieben von u41b3h9
Nunja. Ich moechte mal zusammenfassen: Du suchst einen Familienwagen fuer vier kleine Kinder. Das wichtigste dabei ist das Image und das das Auto aus Deutschland kommt. Deine Favoriten sind ausgelutschte Q7 oder X5. Ein Dacia Lodgy oder Opel Zafira, fuer die Du das Geld haettest, sind fuer Dich keine ernsthaften Alternativen....Leider faellt mir hierzu auch nichts weiter mehr ein.
Genau das selber habe ich mir auch grade gedacht!
Schön, dass ersich wieder gemeldet hat, aber wenn er so an die Sache ran geht... Naja!
Man kann sich ja auch komplett verschliessen.
@TO
Du weisst, dass du mit einem VW, BMW, Mercedes ebenso wenig ein "deutsches" Auto fährst? Die Fertigung läuft über Russland, Mexiko, Spanien, etc. Lass dich nicht von der Marketingabteilung blenden...
Aber ich suche ja auch kein Auto für 4 Kids! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CoolRockingDaddy
@TO
Du weisst, dass du mit einem VW, BMW, Mercedes ebenso wenig ein "deutsches" Auto fährst? Die Fertigung läuft über Russland, Mexiko, Spanien, etc. Lass dich nicht von der Marketingabteilung blenden...
Das erinnert mich gerade an den einen, der ein holländisches Auto abgelehnt und sich eines aus Brasilien gekauft hat, weil er etwas europäisches wollte...
Übrigens: Der Zafira ist auch made in Germany.
Bei 4 Kindern wird es wohl nichts mit den Edelgeländewagen. Selbst wenn du sie Bezahlen wolltest bieten sie zu wenig Platz. Kindersitze haben die Angewohnheit sperrig zu sein. Zumal wohl auch ein Kinderwagen in das Auto passen sollte. Da ist bei den SUV eine Dachbox (mit Leiter) erforderlich.
Die kleinsten deutschen Autos sind für den Zweck wohl s-Max oder Zafira. Galaxy oder Sharan sind besser.
Für 4 Kinder muss man halt auch automobieltechnisch Opfer bringen. 😉
Tröste dich damit das auch die Unterhaltskosten für einen großen SUV eher exorbitant sind.