Welches Auto könnt Ihr bei 4 Kindern empfehlen

hallo zusammen,
ich habe schon zwei Kinder und weiss seit gestern, dass ich Zwillinge erwarte. Das war erstmal ein Schock, ich muss das erst einmal verdauen.
Jetzt gucke ich nach einem neuen Auto. Aber das sollte ein deutsches Auto sein. Kein Dacia citroen oder sonstiges.
Ich habe auch ein paar Kombis gesehen, die umgebaut wurden. Kann man jeden Kombi umbauen oder müssen die schon dafür vom Werk aus vorbereitet sein?
Gruss

Beste Antwort im Thema

Nunja. Ich moechte mal zusammenfassen: Du suchst einen Familienwagen fuer vier kleine Kinder. Das wichtigste dabei ist das Image und das das Auto aus Deutschland kommt. Deine Favoriten sind ausgelutschte Q7 oder X5. Ein Dacia Lodgy oder Opel Zafira, fuer die Du das Geld haettest, sind fuer Dich keine ernsthaften Alternativen....

Leider faellt mir hierzu auch nichts weiter mehr ein.

Trotzdem noch ein Tip: mach Dich hier nicht weiter zum Affen und denk mal an Deine Kinder.

Viele Gruesse
Markus

65 weitere Antworten
65 Antworten

Aud diesem Grund habe ich bei Prestige und Qualität den T5 genannt...

Der T5 hat Prestige? 😁

Ich glaub die wenigsten wissen, das der Einstiegspreis für nen ziemlich nackigen garnicht so weit von dem eines nackigen Q5 liegt.

Wahrscheinlich landet er trotz all unserer Bemühungen dann doch bei irgendwas sinnfreiem. Ein Bekannter hat sich jetzt nen Peugeot 206CC als "Familienauto" (nur ein Kind, aber in der kleinen Schüssel?) zugelegt. O tempora, o mores.

@pieb
Ich hab's ziemlich überspitzt dargestellt... 😉

Zum Viano: Wenn ich unbedingt des Prestige's Willen einen Stern haben muss, um sagen zu können, dass ich mit Prestige fahre und gleichzeitig ein viel schlechteres P/L Verhältnis in Kauf nehme... dann scheine ich nicht im Sinne des Threadtitels zu handeln und zu denken. 😉

Mit 1 Kind muss man ja auch nicht unbedingt einen Kombi kaufen...Aber der 206(CC) ist schon arg klein. Eine Kompaktklasse sollte es schon sein und reicht auch vollkommen in den allermeisten Fällen. Bin mal auf's Statement des TO gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Der T5 hat Prestige? 😁...

Ok, dann sag du mir einen Hochwertigeren, Prestigeträchtigeren Van aus Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

...Wahrscheinlich landet er trotz all unserer Bemühungen dann doch bei irgendwas sinnfreiem. ...

Das kann gut sein, allerdings meldet er sich nicht mehr...😕

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Zum Viano: Wenn ich unbedingt des Prestige's Willen einen Stern haben muss, um sagen zu können, dass ich mit Prestige fahre und gleichzeitig ein viel schlechteres P/L Verhältnis in Kauf nehme... dann scheine ich nicht im Sinne des Threadtitels zu handeln und zu denken.

Nicht im Sinne des Threadtitels - das stimmt - allerdings im Sinne der darauffolgenden Erklärung des TE 😉

Wie gesagt ich halte es auch nicht für sinnvoll, allerdings ist das nicht meine Entscheidung - und vielleicht werden wir vom TE aufgeklärt, sonst bringt das hier alles nichts...🙁