ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welches Auto kaufen?

Welches Auto kaufen?

Themenstarteram 11. November 2005 um 19:17

Allgemein

 

Ich bin 20 Jahre alt und brauche einen neuen Firmenwagen. (Juniorchef) Mein Dad fährt einen Audi A 8 Baujahr 2004. Aber auf Audi stehe ich nicht so. Ich möchte aber standesgemäß in die Firma kommen.

A 200 cdi coupe

C 220 cdi coupe

CLK 320 cdi Coupe

CLK 350 Coupe

Welchen soll ich nehmen ?

Extras : Leder; Command, Automatik, Bi-Xenon

Wir sind ein Großhandel für Folien und Verpackungen

Unser Lieferprogramm:

Abdeck- u. Schutzfolien

Abfallentsorgung

Beutel und Säcke Dachunterspannbahnen

Dampfsperren

Eimer, Kübel...

Estrichbahnen

Gartenbaufolien

Gitter- und Gerüstschutzfolien

Grundmauerschutz

Innenausbaufolien

Klebebänder

Krötenschutzgewebe

Landwirtschaftsfolien

Luft- u. Windsperren

Mauerwerkschutz

Noppenbahnen

Planen

Produkt- und

Transportverpackungen

Durch unseren eigenen Fuhrpark mit LKW können wir unsern Kunden sichere und schnelle Lieferung garantieren.

Mein Vater hat heute ein Angebot von DB bekommen

Mercedes C 220 cdi Sportcoupe mit Alufelgen Command, Chrompaket Automatik, Leder Bi-Xenon + Abbiegelicht, Panoramaschiebedach, Klimaautomatk alle Extras außer AMG. für 43 000€

Der Wagen ist ein Austellungsfahrzeug mit 100km auf dem Tacho EZ: 10/2005

Wäre der Preis in Ordung?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Teilweise kleine Informationen.

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

 

Was würde den gegen den C 320 cdi sprechen ?

warum nur einen C 220 cdi oder warum grade einen C 220 cdi und nicht einen C 200 cdi ?

Genau, ein paar kleine Infos gibts zum Unterhaltungswert gratis dazu, wie jetzt hier von mir:

Ich habe dem Threadsteller mal hier den 220CDI vorgeschlagen. Warum? Nun ja, ich kenne den genauen Einsatzbereich seines Fahrzeuges nicht (Kurzstrecke? Langstrecke? Stadt?...), dieser Motor ist universell eine ganz brauchbare Wahl.

Warum keinen 200CDI?

So wie sich der Threadsteller darstellt will er doch kein Basismodell fahren, oder? ;)

Im Ernst: Der 220CDI hat in etwa die gleichen Unterhaltskosten wie der 200er. Er hat ihm aber z.B. eine Ausgleichswelle voraus und läuft deshalb etwas ruhiger.

Warum kein C320CDI?

Weil in der C-Klasse der 2,2Liter Diesel absolut ausreichend ist und der 320CDI im Unterhalt wesentlich mehr kostet, bei m.E. nach nicht sehr großen Mehrnutzen. Mit Tempomat 140 Fahren kann man wohl mit beiden.

Weiter auf das Thema einlassen werde ich mich wahrscheinlich nicht (außer "just for Fun", siehe oben *g*), denn wer spricht schon gern mit einer Wand?

MFG Sven

Was genau möchtest du eigentlich hören?

Dass einem 20jährigen, der in der Firma seines Vaters eine Ausbildung absolviert und sich einbildet in einem Jahr schon Geschäftsfühere zu sein, ein CLK350 als FIRMENWAGEN zusteht?

Dass wir es toll finden, dass du so einen großzügigen und optimistischen Vater hast?

Jetzt mal ehrlich, deine Vorstellungen klingen sehr utopisch.

Du bist im zweiten Ausbildungsjahr und bezeichnest dich schon als Juniorchef und angehenden Geschäftsführer.

Beende erstmal deine Ausbildung und sammel dann ein bisschen Berufserfahrung, vielleicht auch woanders als bei Papa, bevor ein weiteres Unternehmen pleite macht und wir wieder ein paar Harz-IV-Empfänger mehr haben.

Lass dir nen C220 CDI als Gebraucht- oder Jahreswagen vor die Tür stellen. Der Motor reicht völlig aus; wenn du mal Lust hast kannst du damit auch 200 fahren, die Beschleunigung ist auch völlig in Ordnung und 150PS sind für uns "Fahranfänger" auch angemessen.

 

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Mein Vater fährt mit einem Audi A8 Baujahr 2004 bei unseren Mitarbeitern vor

Zeigt das sparsamkeit ?

Dann kann ich doch mit einem CLK vorfahren oder ist juniorchef und CHef etwas anderes ?

Der Vergleich hinkt irgendwie!

Ich denke mal, dass dein Vater dieses Unternehmen aufgebaut hat und dass er keinen geregelten Tagesablauf hat.

Wenn ich als Mitarbeiter sehe, dass mein Chef, der Tag und Nacht arbeitet, einen A8 fährt, dann wäre das für mich in Ordnung, schließlich hat er sich das ja verdient.

Wenn dann allerdings der Junior, der noch mitten in der Ausbildung steckt, mit einem vom Vater gesponsorten, nagelneuen CLK hinterher kommt, dann würd ich mich schon ein bisschen ärgern.

Schließlich hast du noch nicht viel geleistet, ausser wahrscheinlich pünktlich Feierabend zu machen und anschließend mit Papi's A8 nach Hause zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Aber bin doch bald Geschäftsführer.

In unserem Unternehmen mußte der Junior nach Beendigung von Ausbildung und Studium erst einmal 10 Jahre Leistung im Tagesgeschäft zeigen, bevor er zum Geschäftsführer aufsteigen konnte.

lol ist der kerl geil :D:D:D:D:D

Wir hatten von Dir schon seitenweise Aktientipps, Hinweise auf billige T-Shirts bei Real.....nun die spektakuläre Fortsetzung der Juniorchef Geschichte.

 

Mir reichts langsam

 

 

*****CLOSED*****

 

Verstimmte Grüße

AKL33

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welches Auto kaufen?