Welches Auto holen ?

Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug.
Vorab:
Ich habe meinen Führerschein erst seit 4 Tagen,
Ja, mit Papas Geld
Ja, ich weiß als Anfänger sollte man sich ein Clio etc. holen .. haben wir auch schon alles durch

Er sollte auf jeden Fall "stark" sein, also Leistung haben und Komfort bieten..
Und ich weiß die Versicherung wird teuer, aber ich habe wirklich 0 Erfahrung / Ahnung wie so eine Versicherung ausgerechnet wird ich möchte jetzt auch nicht einfach in irgendein Versicherungsbüro und mich da übern Tisch ziehen lassen..

Überlegt habe ich bis jetzt Audi S8+ (Komfort + Leistung) ,
E53 Coupé, den evtl. etwas später holen, da die noch recht teuer sind, da die erst neu raus sind
auch könnte ich mir vorstellen ein S5, hatte auch schon eine Probefahrt mit dem, aber der sieht mir Innen irgendwie viel zu leer aus..

Ich hoffe hier gibt es einpaar Leute die Erfahrungen mit mir teilen können, die auch Autos in solcher Richtung hatten..

Beste Antwort im Thema

First World Problems... Ich kann zu sowas nur fassungslos den Kopf schütteln. Nicht über dich, sondern über deinen Vater, der offenbar glaubt, es ist eine gute Idee dem Führerscheinneuling ein rasantes Gefährt in die Hand zu drücken.

Und wie geht's dann weiter, wenn du die Kontrolle über den Wagen verlierst? Richtet eh die Versicherung? Geld scheint ja nicht das Problem zu sein. Und wenn man dann im Rollstuhl sitzt, dann geht sich auch eine adequate Pflege aus, oder was?

Echt, sowas verstehe ich nicht.

Ansonsten, wenn du für 80.000€ kein Auto findest, ist dir (euch) auch nicht zu helfen...

Grüße,
Zeph

21 weitere Antworten
21 Antworten

Du hast 4 Tage den Schein und willst dir einen Sargnagel kaufen. Nimm dir doch ein altes starkes aber trotzdem nicht sportliches Auto.
Mercedes alte S,E - Klasse, 7er BMW, VW Phaeton usw. Mein Tip: langsam an die Kraft und das Händling gewöhnen und dann erst ein bisschen mehr Gas.

Also meine ganzen Familienmitglieder hatten auch von Anfang an ein schnelles Fahrzeug und es ist nichts passiert, ich bin auch keiner der jetzt illegalen Straßenrennen o.Ä. damit fahren will..

Für 80.000 € bekommst du etliche gebrauchte . Ich selbst würde mir einen 5er BMW kaufen, sicher, billige Ersatzteile.

Zitat:

@beppy schrieb am 11. Februar 2019 um 10:10:13 Uhr:

Für 80.000 € bekommst du etliche gebrauchte . Ich selbst würde mir einen 5er BMW kaufen, sicher, billige Ersatzteile.

meinst du die neuen F90 glaube ich oder die eine davor, F10?

Ähnliche Themen

Wooow. 4 Tage Lappen und an S8+ denken 🙂 Wer kann der kann.
Den S5 bin ich selber schon gefahren. Ist für den Anfang denke ich ein guter Kompromiss aus Leistung (nicht zu viel nicht zu wenig) und Komfort. Natürlich konnte ich den Wagen nicht sehr lange fahren (da nur ausgeliehen), aber dennoch waren die Fahrten sehr entspannt und dennoch, wenn man will sportlich. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich leider nicht, da um Welten nicht in meiner Preisklasse 😁

First World Problems... Ich kann zu sowas nur fassungslos den Kopf schütteln. Nicht über dich, sondern über deinen Vater, der offenbar glaubt, es ist eine gute Idee dem Führerscheinneuling ein rasantes Gefährt in die Hand zu drücken.

Und wie geht's dann weiter, wenn du die Kontrolle über den Wagen verlierst? Richtet eh die Versicherung? Geld scheint ja nicht das Problem zu sein. Und wenn man dann im Rollstuhl sitzt, dann geht sich auch eine adequate Pflege aus, oder was?

Ansonsten, wenn du für 80.000€ kein Auto findest, ist dir (euch) auch nicht zu helfen...

Grüße,
Zeph

@Shaxx: Was ist eigentlich aus der C Klasse geworden? Stand die jetzt ca 3 Jahre in der Garage? 🙂

Ich meine, die Ansprüche des TE sind eigentlich gar nicht so rasant gewachsen 😉

Offenbar damals noch ohne Führerschein 😕, wurde von ihm vor 3 Jahren bereits in der Preisklasse > 20k € ein Benz gesucht:

https://www.motor-talk.de/.../...sse-w205-bis-20-000-t5582065.html?...

Der TE scheint entweder von Beruf: Kind sehr reicher Eltern .... oder einfach nur ein Foren-Troll zu sein 😁.

Für einen Forentroll halte ich ihn für zu geduldig, immerhin sind da 3 Jahre Abstand dazwischen.

Grüße,
Zeph

Vielleicht hat er 3 Jahre für den Führerschein gebraucht. Manch einem liegt das nicht so, mit dem Autofahren. 😁

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 11. Februar 2019 um 11:35:44 Uhr:

Grüße,
Zeph

Mal abgesehen davon dass ich den thread als nicht ernst ansehe - frage ich mich wo diese krass einseitige und echt haltlos Auffassung herkommt?

Wieso sollte ein Wagen im höheren Segment mit mehr PS gefährlicher sein als die letzten Krücken oder der 0815 Golf wie die meisten anderen ihn fahren?

Absolut Klischeehafte These die in meinen Augen eher aus Neid resultiert.
Ich würde meinen Sohn lieber ein PS starken boliden kaufen als die alte Krücke die ich damals als ersten Wagen fuhr. Nur weil ein Wagen mehr PS hat oder der Fahrer unerfahren ist - wird daraus kein todesgeschoss.

Auch ein billig Golf kann mit 200 gegen die Wand fahren.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:08:50 Uhr:

Nur weil ein Wagen mehr PS hat oder der Fahrer unerfahren ist -wird daraus kein todesgeschoss.

And that's where you are wrong, kiddo!

Mehr sag' ich dazu nicht. Und nein, ich gurke nicht mit einem 50PS Fabia rum (gut, heute schon). Mein bisher stärkstes Gefährt war ein Model S P100D mit 700PS und 2.9sec auf 100.

Grüße,
Zeph

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 11. Februar 2019 um 15:14:10 Uhr:

Zitat:

@Didi95 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:08:50 Uhr:

Nur weil ein Wagen mehr PS hat oder der Fahrer unerfahren ist -wird daraus kein todesgeschoss.

And that's where you are wrong, kiddo!

Grüße,
Zeph

Gibt es irgendwo Statistiken dazu?:/
(will hier nicht doof oder so Rüberkommen) Aber ich kenne (leider) echt viele die sich Tod gefahren haben und auch beruflich bin ich immer wieder damit im kontakt und es sind meist einfach ganz normale 0815 Autos basierend auf menschlichen Versagens oder Alkohol/Drogen die als Ursache dienen.

Auch ein Schulfreund hat sich mit 19 gegen den Baum gesetzt. Audi a3 erste Generation, Grund - zu schnell in der Kurve.

Ich bin einfach der Meinung, es macht mehr aus wer da hinter den Steuer sitzt und nicht welcher Motor mit wieviel PS vorne drinnen ist.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:18:11 Uhr:

Ich bin einfach der Meinung, es macht mehr aus wer da hinter den Steuer sitzt und nicht welcher Motor mit wieviel PS vorne drinnen ist.

Eben. Und das "wer" ist ein Führerscheinneuling mit 0 (in Worten Null) Erfahrung im Straßenverkehr.

Du meinst wirklich er kann Entfernungen, Geschwindigkeit, Fliehkräfte, Witterungsverhältnisse richtig einschätzen?

Ich nicht. Sorry, das ist etwas was jahrelange Erfahrung mit sich bringen. Im Straßenverkehr, das ganze Jahr hindurch.

Grüße,
Zeph

Deine Antwort