ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto bei Zwillingen?

Welches Auto bei Zwillingen?

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 16:54

Moin Moin,

 

ich bin noch neu in diesem Forum, habe aber schon etliche Beiträge über die Jahre hier gelesen.

Ich habe nachdem gesucht und viele Beiträge dazu gelesen nachdem sich meine Frage jetzt richtet, aber

bin nach wie vor etwas verwirrt und kann mich nicht wirklich entscheiden und daher dachte ich mir

öffne ich mal einen eigenen Thread und vielleicht fällt mir danach die Entscheidung bisschen einfacher.

 

Also nun zu meiner Frage/zu meinem Problem:

 

Meine Frau ist schwanger und wir erwarten im März/April ?! Zwillinge. Jetzt habe ich mir etliche Autos angeschaut VAN, Kombi mit und ohne Schiebetür 5 Sitzer, 7 Sitzer usw.

 

Wir waren uns erstmal einige einen Ford S-Max zu holen. Nur habe ich danach angefangen weiter und weiter über Autos zu lesen und mich zu informieren auch bei meinen Kollegen und Chefs (arbeite bei einem Autoteile Großhändler) jetzt stehen für mich einige Autos mehr oder weniger im Mittelpunkt wo ich mich nicht entscheiden kann welcher der Richtige wäre.

 

1 - Ford S-Max

2 - Ford Grand C-Max

3- Ford Galaxa (vielleicht etwas zu groß)

4 - Seat Alhambra

5- VW Touran

6 - VW Passat (Kombi)

7 - Ford Mondeo (Kombi)

 

Die Frage ist jetzt ob ein Van oder ein Kombi bei Zwillingen die bessere Wahl ist?!

Ich denke mal wir werden so ca. 15.000 KM im Jahr machen da sind dann 1-2 längere Autobahnfahrten mit drin. Es sollten halt Kinderwagen, Koffer, eventuell Reisebetten reinpassen ohne Probleme.

 

Unsere Preisvorstellung liegt bei ungefähr max. 17.000€ weniger ist natürlich besser (Top wäre um die 10.000-13.500€) Das Auto sollte ab Bj. 2010 und max. um die 100.000 KM drauf haben, da wir vorhaben das Auto längerfristig zu fahren und nicht schon nach 4-5 Jahren austauschen.

 

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

ps: nicht wundern das ihr diesen Beitrag schonmal woanders gesehen habt, denn ich habe den ausversehen

im KIA Bereich gepostet und da es da schon eine Antwort drauf gab wollte ich das nicht löschen, denn es wäre dem antwortenden gegenüber unhöflich.

Beste Antwort im Thema

Auf Motor Talk braucht man mit zwei Kindern mindestens drei Doppeldecker-Reisebusse.

Für alle anderen dürfte ein Kombi in Passatgröße oder ein Van in Zafiragröße reichen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Recht sparsame Alternative in der Größenklasse, Benziner an Automatik:

Toyota Verso 1.8 Multidrive

Stadt 8,9 l Super/100km

Überland 6 l Super/100km

Kombiniert 7,1 l Super/100km

Und 147 PS reichen immer noch für alle Lebenslagen.

Hier welche um Berlin herum, jünger und deutlich weniger km bei etwa gleichem Preis:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:43

Nordmann ich brauche das Auto wegen den Kindern und keine Rennmaschine ;-)

 

Sorry Grasomann, aber war der Toyota Mann bekifft als er dieses Auto entworfen hat? :-P

 

Also max. sollte schon 11-12 Liter sein. Ich würde eventuell auch auf Automatik verzichten obwohl es viel bequemer beim fahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto bei Zwillingen?