Welches Auto als FUN Fahrzeug?

BMW 6er E63 (Coupe)

welchen Wagen könnt Ihr mir als Zweitwagen empfehlen?

Kriterien:

{Preis: 2.500 - 15.000 EURO}
{Leistung: 250 - ??? PS}
{Verbrauch: EGAL}
{Pflegeleicht;-)}

7er E32 (3,0 3,5 4,0 5,0)

8er E31 (4,0 4,4 5,0 5,4 5,7) ?

Mercedes (420, 500, 560, 600)

SEC (CL)
SL
S

oder habt Ihr vielleicht ganz andere Vorschläge?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Spassauto?Gibts nur eines..Ariel Atom Supercharged.
0-100 unter 2.5 Sek 😉

Keine Zulassung in Deutschland möglich, sonst hätte ich einen 😉

Auch sehr geil: Opel Speedster Turbo.

Puristisch, guter Durchzug, sehr gute Kurvenlage. Das ist noch richtiges Autofahren. Man darf sich nur vom Opelblitz nicht schrecken lassen 😉

ja der speedster turbo mit 200ps geht derb, knapp über 5sec auf 100 wenn ich mich irre und das mit 200ps..alle achtung

Hallo

Ich fahre einen E30 Cabrio 335i das ist schon ein schönes Fun Auto. Er Hat 220 ps und geht richtig gut und er fährt auf Euro Norm 2. er steht auch zum verkauf der Preis auf meiner homepage ist nicht der Aktuelle.Weitere infos und Bilder Findest du unter www.335i.de.vu

Gruß Marco

Ähnliche Themen

ein gutes funauto zum kleinen preis:

ein Calibra Turbo (serie 204 PS) für 1.500 bei EDS im Ruhrgebiet auf 330 PS modifizieren lassen!

Die 330 PS sind gut haltbar!

Der Calibra Turbo hat eserienmäßig ein 6 gang getriebe und allrad, was die 330 PS auch ohne probleme aushält!

Der Calibra Turbo verblässt mit der leistung locker jeden M3!

evtl. beim M3 CSL könnte er probleme haben!

Dann durch das 6 gang getriebe die super kurze übersetzung und die 500 Nm drehmoment .. einfahc nur genial!
Und das gewicht ist auch wenig 1400 kg!

auf 200 in ca 18 sekunden!
auf 100 in 4,9 sek!

und das beste an der sache: er ist haltbar und zuverlässig und falls doch was kaputt geht: die ersatzteile sind günstig!
das image ist auch sehr gut ... grad als turbo einfahc genial!

Im prinzip reicht als funauto auto aber auch shcon ein Calibra 16V, Calibra V6 24V, Calibra 16V Turbo, BMW 328i, BMW M3 E36!

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

ein Calibra Turbo (serie 204 PS) für 1.500 bei EDS im Ruhrgebiet auf 330 PS modifizieren lassen!

Dazu kann ich nur sagen:" Wer Scheiße frißt und Popel kaut, der steht auf das was Opel baut"

Wenn man richtig Fun haben will dann sollte man auf nen alten Ami umsteigen denn da sind die Automatikgetriebe immer besser übersetzt als bei unseren deutschen Autos.
Ich würde dann zu einem Dodge Charger tendieren und damit machst du alles nass!!!

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

Dazu kann ich nur sagen:" Wer Scheiße frißt und Popel kaut, der steht auf das was Opel baut"

Wenn man richtig Fun haben will dann sollte man auf nen alten Ami umsteigen denn da sind die Automatikgetriebe immer besser übersetzt als bei unseren deutschen Autos.
Ich würde dann zu einem Dodge Charger tendieren und damit machst du alles nass!!!

und??? sagt dein hirnloses sprichwort irgendwas über die realität??

Außerdem: ein auto von den alten amis??

nur schade dass die alten opel den alten amiautos sehr ähnlich bzw fast gleich ist!

du bist ein typischer fall von KEINE AHNUNG HABEN!

Zitat:

mein bruder sein kollege hats so gemacht...

Jaja, mir sin die, die gwinne wellet... :-o

Zitat:

1. Omega 3000 24V

Alles klar... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Bist echt zu bemitleiden...

Zum Thema...ja so ein Speedster ist schon eine feine Sache, bin bis jetzt leider noch nicht zu diesem Vergnügen gekommen, mal einen zu fahren aber das Teil ist scharf! Und wie schon erwähnt wurde, ein aufgemachter Cali wäre auch was, quasi das Schaf im Wolfspelz 😉 Wobei der Cali nicht jedermanns Sache ist, ich finde den optisch nicht so prickelnd.
Ich weiß noch nen schönen Zweitwagen: Bugatti Veyron 😁

optisch gibts kaum was besseres als den Calibra!

Aha zwei Opel-Fanatiker!

Jungs ich muss zugeben das die Opelmotoren meist rennen wie Sau aber dafür rosten die Kisten schon im Prospekt.
Es gibt natürlich auch Opel-Modelle die mir gefallen sowie Diplomat und Admiral.

...diese Modelle gibt es leider schon lange nicht mehr aber alles was danach kam ist reiner SCHROTT

ist meine freihe Meinung und dazu stehe ich

Zitat:

optisch gibts kaum was besseres als den Calibra!

Einmal mehr bewahrheitet sich: Geschmäcker sind verschieden. Eine solche Proll-Schüssel würde ich persönlich nichtmal geschenkt haben wollen.

proll schüssel??? das is eher der golf .. das is ein stilloses prollauto!

@ paulpeng
alles danach war schrott?

soso ... und was ist mit dem "besten Vierzylinder der welt? dem 2.0 16V ....

oder dem 3.0 24V im Senator der die selben fahrleistungen bot wie ein BMW 750i????

und da smit dem rost ..... es gibt auch finnische Opels .. und die rosten genauso viel wie es ein audi macht ... nämlich garnicht, da diese ein anderes karosseriematerial haben!

bevor man blöd schwätzt erst nachdenken!

Zitat:

proll schüssel??? das is eher der golf .. das is ein stilloses prollauto!

Gerade der Golf -und ich rede hier natürlich nicht vom verbastelten Exemplar- ist eigentlich genau das Gegenteil, denn er ist ein äußerst klassenloses Auto. Golfs findet man beim Kohlekumpel vor dem Hochhaus ebenso wie in der Doppelgarage des Professors.

Opel-Fahrzeuge, und hier insbesondere die Manta-/Calibra-Fraktion, fallen mir persönlich im Strassenverkehr überdurchscnittlich oft als besagte Proll-Kutschen auf. Ich will ja keineswegs pauschal alle Opel-Fahrer über einen Kamm scheren, wieso auch. Aber die Tendenz, die ich beobachte, geht bei diesen Fahrzeugen schon sehr oft in diese Ecke.

Aber, wie gesagt: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist gut so. :-)

Ich sag ja 24Ventiler gehört hier nicht her denn hier ist nicht das Opel-Forum. Da kann er Opel über alles loben aber bei nem eingefleischten BMW-Fahrer findet er eh kein Gehör.

24Ventiler schau mal in einen Opel und dannach in einen BMW und du wirst merken das da doch gewaltige Klassenunterschiede sind die DU besser nicht vergleichen solltest.

...ausserdem habe ich ja auch geschrieben das Opelmotoren nicht schlecht sind. ...aber der Rest ist nicht so Prall

Deine Antwort