Welches Auto als FUN Fahrzeug?
welchen Wagen könnt Ihr mir als Zweitwagen empfehlen?
Kriterien:
{Preis: 2.500 - 15.000 EURO}
{Leistung: 250 - ??? PS}
{Verbrauch: EGAL}
{Pflegeleicht;-)}
7er E32 (3,0 3,5 4,0 5,0)
8er E31 (4,0 4,4 5,0 5,4 5,7) ?
Mercedes (420, 500, 560, 600)
SEC (CL)
SL
S
oder habt Ihr vielleicht ganz andere Vorschläge?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paulepeng
Ich sag ja 24Ventiler gehört hier nicht her denn hier ist nicht das Opel-Forum. Da kann er Opel über alles loben aber bei nem eingefleischten BMW-Fahrer findet er eh kein Gehör.
24Ventiler schau mal in einen Opel und dannach in einen BMW und du wirst merken das da doch gewaltige Klassenunterschiede sind die DU besser nicht vergleichen solltest.
...ausserdem habe ich ja auch geschrieben das Opelmotoren nicht schlecht sind. ...aber der Rest ist nicht so Prall
du ich fahr seit jahren immer Opel und BMW hin und herr ... keine beide innen und auswändig!
Für mich ist Opel und BMW gleiche klasse!
(ich rede natürlich nicht von schrottigen Corsas oder so)
Ich rede schon vom Opel Senator und Opel Omega im vergleich zum 5er BMW und 7er BMW!
der Senator innenraum ist bald noch schöner als der eines E34 ... das seh ich so!
OK, der Omega innenraum ist bissl robust ... ja!
Aber schon bei den motoren muss immer wieder leider sagen: Schade das BMW keine Opelmotoren aufgekauft hat!
Grad der 3.0 24V .... etwas vergleichbar gutes gab es bei BMW nicht!
Dafür hat BMW V8 und V12 motoren serienmäßig gehabt, was opel nicht hatte (zumindest nicht ab opel werk)!
Aber wnen man betrachtet das der 3.0 24V von opel die selben fahrleistung bot wie der 740i und 750i .... dann brauch opel ja auch keine zylinderintensiveren autos mehr!
hat jede marke ihr für und wieder!
einen Opel Omega oder Senator fahrne mit 3.0 24V hat in meinen augen und ohren dne selben genuss wie einen BMW mit 3 liter fahren ... gibts keine argen unterschiede, außer das man bei BMW bissl mehr tanken muss!
dafür hat BMW nicht ganz so große rostprobleme! aber auch E34 und E32 haben ihren rost!
Also sooo große unterschiede sind zwischen Opel oberklasse und BMW oberklasse absolut nicht!
Da sind die unterschiede von BMW oberkalsse auf Mercedes oberklasse wesentlich größer .....
mfg
Ich habe ja auch geschrieben, das Opel Motoren hat, die sehr gut rennen.
....muss ich schon zugeben
...in der Klasse der 3Liter Motoren würde ich die Opelmotoren auch vorne anführen da sie echt gewaltigen bumms haben.
Was bei Opel aber fehlt ist mal wieder ein richtiges Flaggschiff wie zum Bespiel seinerzeit der Senator A. Der in dem Zeitraum, in dem Er gebaut wurde doch in der Liga der grossen Reiselimusinen durch seine Kraft ziemlich weit vorne war.
Ich würde denen auch mal wieder raten ein schönes grosses Auto zb. mit nem V8 Motor zu bauen, was in einem vernünftigen preisslichen Rahmen bleibt und gegen die flotteren 5er Bmw anstinken kann.
Ich finde Opel und Ford haben da einwenig den Anschluß verpasst !!!
Zitat:
Original geschrieben von paulepeng
Ich habe ja auch geschrieben, das Opel Motoren hat, die sehr gut rennen.
....muss ich schon zugeben
...in der Klasse der 3Liter Motoren würde ich die Opelmotoren auch vorne anführen da sie echt gewaltigen bumms haben.Was bei Opel aber fehlt ist mal wieder ein richtiges Flaggschiff wie zum Bespiel seinerzeit der Senator A. Der in dem Zeitraum, in dem Er gebaut wurde doch in der Liga der grossen Reiselimusinen durch seine Kraft ziemlich weit vorne war.
Ich würde denen auch mal wieder raten ein schönes grosses Auto zb. mit nem V8 Motor zu bauen, was in einem vernünftigen preisslichen Rahmen bleibt und gegen die flotteren 5er Bmw anstinken kann.
Ich finde Opel und Ford haben da einwenig den Anschluß verpasst !!!
hier geb ich dir 100 % ig recht!
Ich vermisse auch eine anständige großraumlimosine!
Aber anstatt etwas vernünftiges auf den markt zu bringen will opel lieber so ein häßliches crossover mobil auf den markt bringen *kotz*
spätestens dann werde auch ich mich endgültig von opel verabschieden!
Aber einige alte modelle sind echt was feines! (damit mein ich aber echt die vergangenheit (also 1985 - 1995)
In der gegenwart ist für mich BMW das einzig ware .. OK .. manche audis find ich auch ni schlecht!
dei neuen opels kann man fast vergessen ... zumindest als spassmobile .. die haben alle durhc die bamk weg frontantrieb .. und die motoren gehören eher zum mittelfeld!
naja .. egal
zurück zum topic!