ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Welches ATV

Welches ATV

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 13:15

Will mir demnächst ein ATV kaufen. Soll ab und an auch fürn Wald zum Holzholen(PKW Anhänger 750kg) eingesetzt werden.

 

Bin da beim KingQuad 750 von Suzuki gelandet das es für rund 8500euro komplett als LOF gibt.

 

Gibt es noch alternativen bis ca. 10000euro?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da würde ich ne gebrauchte can am Ausländer 800 naher ansehen

oder die neue cd moto terralander 800

Vorteil im Wald und mit Anhänger die hat ein eigengewicht von fast 400 kg daher kann sie gut ziehen.

Ich ziehe mit meiner tgb Blade 550 ziehe auch ein anhänger mit holz

am 5. März 2012 um 17:59

Hi

Ich hab ne TGB Blade 550 IRS LOF und setze sie auch zum Holzmachen ein ich hab bis jetzt noch keien Probelem gehabt wenns hängt 4x4 + Untersetzung und es geht vorwärts :-)

am 5. März 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Big Daddys Opel

Hi

Ich hab ne TGB Blade 550 IRS LOF und setze sie auch zum Holzmachen ein ich hab bis jetzt noch keien Probelem gehabt wenns hängt 4x4 + Untersetzung und es geht vorwärts :-)

Den selben habe ich auch noch die kurze habe nun 16000km drauf bei nur einmal schaden anlasser freilauf

am 6. März 2012 um 11:41

Hi

 

 

falls du dich für die TGB erwärmen kannst, die ja locker ins Budget passt und auch richtig gut geeignet wäre, melde dich doch einfach mal bei mir:

info@kfz-ems.de

www.kfz-ems.de

am 15. April 2012 um 9:57

Hallo an alle!

Ich häng mich da mal einfach an das Thema an, da ich vor der gleichen Frage stehe wie US40-501.

Hast Du Dir nun schon ein ATV gekauft? Wenn ja welches?

Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf den Polaris Sportsman gestoßen. Man könnte meinen es gibt kein anderes ATV für's Holzmachen und Rücken als dieses.

Sind die anderen wirklich nicht so gut, bzw. ist der Zukauf an Komponenten (zulassung zur Zugmaschine, Gepäckträger, Seilwinde, Anhängerkupplung etc.) bei ihm schon incl. und muss bei den anderen zugekauft werden.

Ihr scheint ja alle von der TGB begeistert zu sein. Habe mir nun die mal angeschaut und das von Kymco. Hört sich natürlich alles gut an, doch als Einsteiger/Anfänger steht man da vor einem ziemlichen Problem! :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Ratschläge!

Grüße

Tom

am 15. April 2012 um 11:13

Also es muß (so find ich ) jeder selber entscheiden welches Quad einem besser gefällt, mich persönlich hat die TGb mehr angesprochen als die Polaris.

Falls du dich mehr an die Polairs orientieren möchtest bedenke nur das die sich aus dem Quadmarkt zurück ziehen (siehe unteren Link) .

Was den Preis angeht kommst du eigentlich Gleich weg die Blade kostet inkl. 4x4 ,Diff Sperre , Bighorn, Winde und LOF ca 7.700 -7.900 ,-

da liegt die Polaris auch wenn nicht ein wenig höher, das was du aber auf alle fälle beachten solltest das du auch einen Service in der nähe hast gerad wenn sie neu soll sein(Garantie Inspektionen usw.), denn was bringt dir wenn du 300 ,- beim Kauf sparst aber zu jedem Service 100 km fahren musst . da ich nun schon einige male mit meiner Blade Holz gemacht habe bin ich vollkommen zu frieden was das Rücken und auch den Heimtransport betrifft. Entscheiden muß du am ende deswegen bedenke auch die Folgekosten und suche dir die aus die dir am besten zusagt .Für´s Holznmachen sind beide geeignet wenn du es für dicht Privat machst und nicht gleich 10 Meter auf einmal Abtransportiern willst

Gruß

Frank

http://www.sd-pressedienst.de/?p=13115

am 15. April 2012 um 12:06

Ja Polaris zieht sich zwar aus dem (Quadmarkt) wie so viele Hersteller zurück aber ATV`s bauen sie weiter :)

mfg

am 15. April 2012 um 16:52

mann kann auch mal nach dinli schauen die 800 evo kostet auch nur 8300€ incl. LOF und hat auch seilwinde bighorn zugvorrichtung mit drin und zum holz machen geht sie genauso guck mal bei YT nach

also ich bin voll zufrieden mit meiner

Ich bekomme Mitte Mai ne Terra Länder 800

am 15. April 2012 um 17:27

Ja es gibt genügend ATV ´s in der Preisklasse . da die geschmäcker ja gottseidank unterschiedlich sind sollte sich jeder das ATV zulegen was einem am besten zusagt, bei mir wars halt ne TGB. Denn zum Holzmachen für den Hausgebrauch kannste se eigendlich fast alles nehmen wenn sie LOF ,4x4 und das entsprechende zubehör hast.ISt ja schließlich auch ne frage des Preises!

@ATV Heitzer : Wo holst du dir den deine Terra Länder 800? Neu oder gebraucht?

Gruß

Frank

am 16. April 2012 um 4:05

Die kommt neu gebraucht gibs sie noch nicht

am 16. April 2012 um 9:46

fürs ackern im wald brauchst du eine mischung aus gutem eigengewicht, hubraum, Nm und ner guten untersetzung achja und ne gescheite winde...

sehe mich schon länger um auf dem Markt in bezug auf einen Waldtauglichen muli und bin bei preis leistung bei dem smc 700 jumbo und dinli 700 centhor hängen geblieben. eine von den beiden wird es auch werden ende april, mein bauchgefühl geht dabei stärker zur dinli.

was die dinli dabei richtig interessant macht ist die möglichkeit hinten auch eine winde zu montieren, hohes eigengewicht und 700cm³, das ganze offen unter 8000 teuro...

Leistung brauchst du nur auf der Straße

im Wald reicht sorgar ne 400er

da ist das Höhere eigen gewicht wichtiger

und das hat die Tgb sie kann schon gut ziehen

leistung ist ein nebenprodukt des hubraums und der ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen :p

was nützt dir ne schwere galösche wenn das ding schlapp ist wie ne zicke und nicht vom fleck kommt mit nem grünen stück holz am haken

Deine Antwort
Ähnliche Themen