Welches AGR-Ventil?
AGR VENTIL welchen soll ich kaufen gruss harald
26 Antworten
Also ich hab seit knapp 2 jahren ein "billiges" China AGR drin - funktioniert problemlos und perfekt...ich weiss nicht, was die schlechtmacherei immer soll eure handies kommen auch alles aus china...Das AGR hat neu gut 40€ gekostet.
Ja da hast recht. Nicht alles was von da kommt ist schlecht. Ich habe mich hier so umgesehen und alle haben von den Pierburg geredet. Und ich habe dann so ein Teil gekauft.
Könnte da bissel Hilfen gebrauchen wegen den Agr Ventil. Das neue montiert und zeigt jetzt einen sporadischer Fehler an mit Fehlercode P0402. Bitte kann mir da einer helfen wenn es möglich wäre
Ähnliche Themen
Möglicherweise hakt dein AGR-Ventil. Kann sein, dass der Fehler sich
von selbst erledigt, wenn es sich einschleift.
Ein AGR-Ventil von Pierburg sollte keine Probleme machen.
Wo gibt es in diesem Zusammenhang einen Druckwandler ??
Habe mal eine Aufzeichnung gemacht, die das AGR-Ventil bei der Arbeit
zeigt (Bild2). Hier könnte man sehen, wenn es sich verhakt.
Aufzeichnung mit OP-Com und Vaux-Com 120309a Software, nachbearbeitet
mit Microsoft EXCEL.
Im Anhang allgemeine TroubleCodes.
Aha. Und wie ist das möglich wenn da so Fehler auftreten? Ist doch ein neues Modell. Werde dann wahrscheinlich die Grundeinstellung von den Agr ventil ändern müssen oder wie? Heute ist Mein Flitzer super gelaufen ohne Probleme. Na mit dem Druckwandler weiss nicht. Ich google halt seit Tagen wo der Fehler sein kann.
Hallo
Brauche nochmal eure Hilfe. Habe ein neue AGR Ventil eingebaut weil beim defekten P0402 fehlercode gekommen ist. Das neu drinnen selbe Fehler. War dann in der Werkstatt. Der hat das Agr zurückgesetzt und sagte es wird sich nach ungefähr 200km selber anlernen. Er sagte dann nur das hier und da fehlercode kommen ist aber normal. Fahre von der Werkstatt weg zack wieder Notlauf wegen AGR Ventil. War dann heute bei einer anderen Werkstatt und die wollten das Agr Ventil anlernen. Sie haben gesagt das es sich nicht anlernen lässt und das es defekt sei. Bin danach nach Hause und habe das alte geputzt und wieder eingebaut. Aber es hat leider nichts geholfen. Kann das denn sein das das neue AGR Ventil schon defekt gekommen ist oder kann das vielleicht auch sein das das Kabel nicht richtig funktioniert oder ein anderes Teil das verursacht. Kann da vielleicht jemand helfen bitte?
Hallo
Habe mal ne Frage. Habe bei FOH das AGR Ventil tauschen lassen am Freitag. Heute stehe ich wieder im Notlauf mit dem selben Fehlercode P0402. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Also als mein AGR damals defekt war, ging er nicht in den Notlauf - alles was war ein ruckeln manchmal im Leerlauf...fahren tat er voellig normal. Notlauf war nie. Vlt doch eine andere Ursache?
Mein AGR Ventil haben wir jetzt rausbekommen war garnicht defekt. Nur weil der FOH schnell mal Geld bei mir machen wollte hat er es getauscht. Jetzt nach vielleicht langen suchen haat ein bekannter den Fehler vielleicht gefunden. Der DPF hat sich alle 5 km regenerieren wollen und hat es nie geschafft weil er schon sehr voll war mit Ruß und hat die Abgase nicht mehr durchbekommen. Jetzt wurde er gereinigt und auf Null gestellt. Hoffe mal das es das gewesen ist. Kennt vielleicht noch einer das Problem mit dem Dpf?