ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welches Actros Modell?

Welches Actros Modell?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 10:13

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, welches Actros Modell auf den Bildern zu sehen ist. Würdet mir damit sehr helfen. Danke

Mercedes-actros
Ähnliche Themen
30 Antworten

Actros Megaspace MP2

Zitat:

Original geschrieben von xl420

Actros Megaspace MP2

ja sieht nach nem Kühler aus ,denke es ist ein 1841 ( 410 PS) oder ein 1844 (440 PS)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 13:11

Danke für die super schnelle Antwort ;)

Wie kommt man auf XX41 oder XX44? 

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Wie kommt man auf XX41 oder XX44? 

Das frage ich mich auch. Glaube da will einfach nur wer Beiträge sammeln ;)

am 16. Mai 2009 um 14:29

Moin, Moin,

ich denke das er deshalb auf 1841 oder 1844 gekommen ist weil es einfach das meistverkaufte Modell ist. Leider sind die schönen V8 Modelle nicht so häufig.

MfG Björn

Zitat:

Original geschrieben von Wob_80

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Wie kommt man auf XX41 oder XX44? 

Das frage ich mich auch. Glaube da will einfach nur wer Beiträge sammeln ;)

ne ich will keine Beitrgäge sammel.... nur hast du schonmal einen Kühler mit einem 1858 V 8 gesehen.. sicherlich gibt es welche aber das sind asnahmen.. in der Regel sind das 1841er und 1844er.... sind die die am Meisten verkauft werden... ganz einfach ;)

Dann ist die Aussage rein basierend auf Vermutungen...

Ich dachte nur wie man darauf erkennen soll was das für ein Motor sein soll.

 

Mercedes soll mal von den V6 wegkommen, die Zeit ist langsam überreif... 

am 16. Mai 2009 um 20:48

Zitat:

Mercedes soll mal von den V6 wegkommen, die Zeit ist langsam überreif...

Und Scania von den V8.

Das sind Motoren

Imageservlet

Das Scania vom V8 weggeht glaube ich nicht. Da hängen Jahrzehnte lange Traditionen dran. Gegen V8 spricht ja auch nichts aber der V6 ist langsam für tote Hosen.... 

am 16. Mai 2009 um 21:26

Hallo,

Der V6, ist ein Standfester, solidier Motor, der durch alle Lebenslagen geht, mit minimaler Technik.

Ich bin der Meinung mit einem VGT Turbolader könnte man bei dem Motor einiges erreichen und so die Drehmomentkurve oben halten.

 

Gruß

er ist nur zu schwer.

ein V-Motor hat aber auch vorteile, bauhöhe, länge, und laufkultur.

Ja das schon nur tönt er wie ein Schilter und der Reihensechser hat sich mit Sicherheit bewährt. MAN, Scania und Volvo könne es (mehr oder weniger :D

Ein Scania ohne V8 das geht garnicht... der V8 gehört zu Scania dazu wie die Fernbedienung zum Fernsehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen