ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher Woofer ist der Beste

Welcher Woofer ist der Beste

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 19:27

Ich hab bald geburtstag und dadurch endlich mal geld mir nen neuen woofer zu kaufen, jetzt is aber die frage welcher der beste ist. Zum Boa wurde mir schon oft geraten aber der macht für mich irgendwie optisch auch nich soviel her...naja ich hoffe ihr könnt helfen..

Boa: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Axton: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jackson: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Red Rocket: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Angebot Nr.3: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke schonmal an die, die sich die zeit nehmen und sich das zeug anschaun... ach ja was ich vergessen hab, ich hör hauptsächlich hip hop und ab und zu paar slow jams (boyz 2 men z.B)

Cappa

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Oktober 2003 um 19:39

Hi

Also ich würde dir den axton oder den boa empfehlen den

red rocket, jackson und das angebot nr3 kenn ich nicht aber ich denk mal dass das so billig schrott ist......

greetz

am 8. Oktober 2003 um 19:52

du denkst richtig,

ich würde zur boa greifen, die ist der beste allrounder...

der axton ist irgendwie nix *find*

die klingen mir zu kratzend und immer so dröhnend und spielunfreudig

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 9:57

irgendwas anderes gescheites was auch optisch was her macht gibts in dieser preisklasse nicht, oder ?

Angebot 3:

 

Ist glaub der Chrome25.

Das ist zwar von der Verarbeitung ein guter Woofer, aber der Klang ist nicht so brauschend. Was der in der Kiste bringt, weiß ich nicht. Selten überrascht da ein schlechtes/mittelmäßiges Chassi

 

Jackson:

 

Das ist der 25, der kleine Bruder vom Al3200. hier kann den 3200 keiner leiden. Der 3200 bringt brachialen Schalldruck (Messwerte über JL Audio 12W6...) aber Präzision ist nicht seine Stärke. Erst in geschlossenen Gehäusen.

Mit den 25ern (glaub Al3050) hat man 100 Unzen pro Magnet (hälfte vom AL3200) und sicher auch nen guten Pegel. Aber irgendwie widerstrebt mir es das Ding zu empfehlen.

 

Oh, sehe grad der sl1000 oder wie der heißt und ist ein 30er mit 5cm Schwingspule... Finger weg! Würd ich garnicht kaufen.

 

Boa:

 

Gut, kompakt, recht pegelstark, etwas fett und nicht immer 100% präzise. Aber sicher eine gute Wahl.

 

Axton:

 

trockener wie der Boa. Wer das mag...

 

 

 

Diese NeonBox hat auch diese Chrome-Sub's drin. 25er, 40 Unzen pro Magnet. Mit firlefanz. Das lassen wir bleiben.

 

 

So wie es aussieht ist wohl der Boa der Beste. Der Axton ist auch ok. Aber ich bin mir sicher, in der Preisklasse gibt es noch besseres. Selber bauen bringt auf jeden Fall preiswerte leistungsstarke Boxen.

Nur zum Vergleich:

 

 

 

Woofer der 14 kg im Gehäuse wiegt...

 

Impulse 1212 17kg das Chassi

Pyle PD1299 12kg das Chassi

Jackson AL3200 13kg das Chassi

JL-Audio 12W6 16 kg das Chassi

 

usw. Ein 30er-Woofer bringt schon mehr auf die Wage wie manch eine Box von denen.

 

In der Box kommen die auf 30-60 kg (je nach Konstruktion und Volumen...)

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 12:32

naja am ende wirds dann warscheinlich der boa sein, obwohl er mich vom design nicht so überzeugt wie z.B. diese teile mit den neonröhren, aber klang is im endeffekt wichtiger... danke euch für die antworten

gruss Cappa

am 9. Oktober 2003 um 13:17

was um himmelswillen bringen dir neonröhren? wärend der fahrt siehst du doch eh nix davon..

ich würdee neonröhren am auto für immer verbieten, so ein scheiss ist das

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: alles unterhalb des Axton ist Schrott.

Preiswerter als mit dem BOA Woofer wirst Du nur noch mit Selbstbau wegkommen.

Du könntest Dir z.B. einen Woofer aus der AXX Reihe von Raveland holen - bei einem Budget von 120,- € bleibt da noch ausreichend Kohle für ein schickes Gehäuse und meinetwegen auch Neon, Plexi und sonstwelchen Firlefanz übrig...

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 15:38

brax während der fahrt seh ich sie nicht, das is klar, aber wenn man den kofferraum aufmacht sollte man schon was schönes sehn find ich...

und nen raveland woofer holen ? nein danke, hab jetzt einen und find den ziemlich schlecht... ;-)

Cappa

Welchen Woofer hast Du denn? Und in welchem Gehäuse?

Die AXX-Reihe ist eigentlich ganz gut...vor allem für den Preis.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 16:18

hab den raveland rv112 im bandpassgehäuse...

am 9. Oktober 2003 um 17:51

ic hab jetzt auch nen paar Ziegelsteine bei mir in die Subwooferkiste gelegt, jetzt wiegt sie 150 kg und ist das 5 fache wert oder ?!?

am 9. Oktober 2003 um 18:22

3x hält besser???

wenn du dein kofferraum auf machst, dann lädst du doch nur was ein oder aus. soll man sich in der zeit von den 10sekunden an einem spiegel im woofer freuen? oder lass mich raten, du bist son mensch der sich abends mit den ganzen hühnern und anderen fahren ihrer rennmaschienen am mcdonalds parkplatz triffst und dort dein bluelight standlich in verbindung mit den blauen neonröhren in verbindung setzten willst? LOL

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 18:46

wenn du meinst brax...die ganzen leute die ihren kofferraum umbauen sind also solche die beim McD rumhängen mit blauen standlichtern ?? naja jedem das seine, find halt das ein woofer auch geil aussehen sollte, wenns dich nicht interessiert is das dein problem...

Cappa

Deine Antwort
Ähnliche Themen