welcher wäre besser?
hallo leute,
bin neu hier bei motor-talk und habe eine frage an euch.
ich möchte mir einen corrado zulegen.nun meine frage :
welcher ist besser g60 oder vr6?
ein bekannter von mir hatte mal einen vr6 und der wäre besser weil beim g60 öfter bestimmte teile kaputt gehen würden.
danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo!Das kann man so nicht sagen.Das einzige was halt beim G60 viel Augenmerk,Pflege und vor allem Wartung bedarf ist der G-Lader.Sonst ist der Motor recht robust und unkompliziert.Der VR6 hat zwar oberflächlich betrachtet mehr PS,dafür fehlt ihm beim Anzug der Druck den vergleichsweise der G-Lader macht,wenn man ins Gas demmelt.Das bringt einem das Grinsen ins Gesicht.Mein Mechaniker meines Vertrauens hat mal gesagt:"Ein gut laufender G60 macht einen VR6 im Anzug platt."Und das stimmt auch.Dafür ist der VR6 ein sechzylinder mit unbezahlbarem Sound,aber wenn dort die Steuerkett erneuert werden muß und Du das bei VW machen lassen mußt,biste locker nen 4 stelligen Eurobetrag los.Viele hatten sich auch nen VR gekauft und sind hinterher wieder auf G60 umgestiegen.Wenn man allerdings wie irre PS raukitzeln will und die Kohle locker in der Tasche hat,emfielt sich der VR6,denn der hat von Hause aus mehr Hubraum und man kann immer noch nen Turbo bzw.Bi-Turbo reinstricken.Aber für den "normalen"Hausgebrauch mit gar keinen oder nicht ganz so extremen Tuningabsichten würde ich tedenziell zum G60 raten.Hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen...
34 Antworten
hi edition alles klar . naja du ich bin ja kein jugendlicher mehr und auch kein spinner die die dinger zu den engeln treten will . ich hätte mir letztens auch fast nen s6 plus gekauft geiles auto aber naja . und was du sagst stimmt leider . Es ist bei den corris oder unseren gölfen immer das selbe . Ich habe mir soviele corris angesehen ob g60 oder vr und bei allen ist es das selber irgend welche jungendlichen spinner die überhaupt keine ahnung haben und die autos nur zum spaß fahren . Sie alle waren am ende mit ihrer welt . Ich habe geschweißte g Lader gesehen usw . Tja vor 4 jahren kostete nen corri nicht die welt aber mittlerweile kann man nen wirklich guten nicht bezahlen . trotz allem übertrieben einige maßlos für nen bj 92 vr kann man bestimmt keine 6000 euro oder mehr verlangen
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
wow wahnsinn das hast du ja toll abgeschrieben ausm netzZitat:
Original geschrieben von xffg-sephiroth
der corrado wurde von oktober 87 bis juli 95 insgesamt(allevarianten)97521 mal gebaut in deutschland wurden davon 44025 verkauft der rest nach sonst wohin. es gibt jetzt noch in deutschland 9980 stück. also sieht net nach sand am meer aus aber auch net nach es gibt fast keine mehr. vom s6 plus wurden bis 97 limousinen und 855 kombis gebaut. davon gibt es jetzt noch 18 limousinen und 198 avant . im vergleich dazu wie viele gebaut wurden und noch bestehen sind die beiden garnicht so weit auseinander (prozentual gesehen).
nur mal so hier kurz dargestellt um die ungefähren zahlen (inzwischen sind bestimmt wieder ein paar unter die presse gekommen) zu nennen.😁
nein hab das mit meinen eigenen worten so geschrieben wie es hier steht , klar die infos kommen ausm netz , kann mir zwar wirklich viel merken aber mit solchen zahlen hab ichs nicht.😁
Zitat:
Original geschrieben von xffg-sephiroth
also sieht net nach sand am meer aus aber auch net nach es gibt fast keine mehr.
Wie gesagt die meisten sind Rotzkaren und ich meinte halt noch saubere denn die meisten halten fürleicht noch 1-2 Jahre dann sind die auch über den Jordan.
Also gibt es nicht mehr viele originale exemplare.
originale gibt es auch genug nur die sind auch im schlechten zustand