ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Welcher VW hat am wenigsten Verbrauch (Diesel)

Welcher VW hat am wenigsten Verbrauch (Diesel)

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 7:03

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem VW der wenig Kraftstoff (Diesel)braucht, da ich jetzt täglich 180 KM pendeln muss.

Könnt Ihr mir sagen welcher VW da am ehesten in Frage kommen würde??? Will max. 2500,-- ausgeben.

Vielen Dank ist wirklich wichtig für mich.

MfG Buzter

Ähnliche Themen
47 Antworten

naja ich habe gerade bei spritmonitor.de geschaut.

mit meinen 6,3l auf 100km liege ich dort bei den 1.0l maschinen garnicht mal so schlecht..

dachte ich könnte ihn auf 5,5 fahren. Ich habe dann gestern mal anstatt 1,9bar die drin waren 2,5 reingehauen ,-) mal schauen ob es etwas bringt.

mfG

Moin,

ich fahren nen Passat 35i Facelift, 90PS TDI, 1.9l. Bin sehr zufrieden. Man kann mit 5.5l fahren, aber ich hab ihn meist bei 6-6.5 (viel Stadt und zügig auf der BAB). Aber sonst sehr zuverlässig. Hat 210tkm runter und macht keinerlei Anstalten, irgendwie auszufallen. In den Tank passen dank "Nippeltrick" fast 90l (kannst also tanken, wenns mal billig ist). Hat der Golf aber auch. Ich schütt immer bissle 2-Takt öl mit rein (ja ja.. alte diskussion...) - schaden tuts ihm nicht. Hab nur Klima, Servo und AHK als extra, mehr brauch ich net. Kein ZV, kein EFH... aber auf Klima würd ich nie verzichten wollen. Und n gutes Motorenöl sollte schon rein. Jdf. wenn du mit wenig Geld ein hohes Maß an Zuverlässigkeit haben willst.

BTW: Im Januar verkaufe ich meinen Passi... kannste koofen :-D

Grüße,

Matze

lieber einen mit einen karren mit ehrlichen 220.000 km als einen zurückgedrehten mit 120.000 oder eine stadtlutsche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Welcher VW hat am wenigsten Verbrauch (Diesel)