welcher volvo gefællt euch optisch am wenigsten? (umfrage von ransom)
eine designumfrage mal anders herum: welcher aktuelle volvo gefællt euch optisch am wenigsten? und warum?
lieb gruss
oli
138 Antworten
Ich hab momentan am meisten Probleme mit dem neuen und vielgelobten S80.... etwas irritiert mich an der Front. Die Scheinwerfer scheinen mir an den Ecken irgendwie schräg nach oben gezogen. Ein Design-Trick, der den Eindruck erwecken soll, das Auto lächelt einen an? Das ist ja sonst die Masche von fernöstlichen Familienkutschen, die mit ihren 0815-Gesichtern möglichst gefällig dreinblicken sollen. Irgendwie eines Volvos unwürdig... Aber vielleicht sieht's in Realität ja besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Der elkman hat halt keinen Geschmack 😛.
Wenn ich mod wäre hätt ich ihn auch schon verwarnt! 😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Wenn ich mod wäre hätt ich ihn auch schon verwarnt! 😁
Ciao,
Eric
Das ist aber mächtig OT.
Ich habe ja gefragt, ob Merhfachmeldungen möglich seien - dann hätte ich auch S40, V50 und S80 mit angekreuzt. 😁 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Ich habe ja gefragt, ob Merhfachmeldungen möglich seien - dann hätte ich auch S40, V50 und S80 mit angekreuzt.
Du willst dir wohl viele Freunde hier schaffen? 😉
@ALL
könnt ihr bitte auch mal Schreiben, warum Euch das entsprechende Modell nicht gefällt.
Zum S60/V70 und XC90 hat man bis jetzt noch keine kritische Stimme gehört, für/gegen diese Modelle wurden aber abgestimmt.
Ich war letztens mal auf einem Treffen vom Volvo-Forum, da sagte auch einer, dass ihm die breiten Schultern der neueren Modelle nicht gefallen..... dafür die zum Fahrer geneigte Mittelkonsole von S60/V70
Ciao,
Eric,
findet seinen S60 immer noch sehr, sehr schön! 🙂
Ähnliche Themen
Hi Eric,
Du hast Recht - ich habe Dir meine Ausführungen zum S60 erspart 😉
Es fängt damit an, dass mir die wenigsten Limousinen gefallen. Ich stehe dam eher auf Kombi & Co.
Die Heckleuchten sind überproportioniert.
Wenn ein Coupe-artiges Aussehen, dann aber richtig - 2 Türen maximal.
Willst Du noch mehr hören ? 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Willst Du noch mehr hören ? 😉
Gruß
Torsten
lass uns ruhig alle an deinem schlechten Geschmack teilhaben! 😛
Ciao,
Eric
liebt jedes Detail an seinem S60 (die Drosselklappe mal ausgenommen)
Zitat:
lass uns ruhig alle an deinem schlechten Geschmack teilhaben! 😛
Ciao,
Eric
liebt jedes Detail an seinem S60 (die Drosselklappe mal ausgenommen)
"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
könnt ihr bitte auch mal Schreiben, warum Euch das entsprechende Modell nicht gefällt.
S40 und C70 wirken auf mich einfach plump und unfertig. Die hohe Nase, das hohe stummelheck. Das ist einfach nicht elegant. Die Proportionen stimmen nicht. Dazu dann noch eine A-säile beim S40, um die man sich beim einsteiigen rumwinden muss. Ich bin in einen R4 bequemer reingekommen.
Und der XC90 ist weder fisch noch fleisch. irgendwo im nirvana zwischen einem richtigen arbeitstier und etwas, das elegant sein soll. Eine senkrechte heckklappe, eine ebene Motorhaube und statt mit "schultern" den platz zu verschenken richtig platz schaffen, das würde ihm gut tun.
Rapace
hab für V70 abgestimmt. Mittlerweile mit Klarglas sehen die S60 und V70 ja von aussen ganz gut aus. Aber innen, naja da sieht der S40 und V50 doch um Welten besser aus.
Zitat:
Die hohe Nase, das hohe stummelheck
gerade das macht den S40 doch designerisch ansprechend, schöned kurzes Heck.
Gruß Zonkdsl ... dem die neuen Volvos am besten gefallen (S40, V50, C70, S80, XC90).
Ich würde die abstimmung auch gerne sehen, obwohl ich aber nicht abstimmen werde!
Könnte da ein Mod nicht mal... *hüstelundräusper* 😁
s40 25 25.77%
v50 11 11.34%
c70 (neu) 7 7.22%
s60 6 6.19%
v70 4 4.12%
xc70 27 27.84%
s80 (neu) 5 5.15%
xc90 12 12.37%
Total: 97 Stimmen 100%
Mir gefällt der XC70 nicht.
allerdings liegt das eher daran, das mit diese SUV´s generell nicht gefallen.
Desweiteren finde ich den C70 mit Stahldach auch ein bissl Panne *floet*
Ich habe für (gegen) den V50 gestimmt. Er gefällt mir zwar, aber er ist m.E. am wenigsten "volvolike" von allen, was m.M. am unausgegorenen Heck liegt.
@rapace:
Wer ein Kastenbrot auf Rädern möchte, kann sich ja den Jeep Commander holen. Ich bin mit der Raumausnutzung des XC90 sehr zufrieden, bietet der doch den meisten Platz im Vergleich mit der direkten Konkurrenz. ***rolohuldigmodusan*** Und er bietet als einziger eine umklappbare Beifahrerlehne. Habe ich zwar noch nie gebraucht, aber meine Frau letztens bei IKEA und Trends. ***rolohuldigmodusaus*** 😉
Gruß
Martin
In anderen Foren kann man in der Abstimmung auch sehen, wer für was gestimmt hat.
Keine Stimme von mir. Da ich aber irgendwas anklicken musste, um das Ergebnis zu sehen, habe ich den V50 genommen. Ich finde ihn etwas zu gedrungen...
Gruß Tom (heimlicher XC70 Fan)