Welcher Vergaser für mehr Leistung?

KTM

Hy Jungs,

möcht mir demnächst noch einen anderen Vergaser zulegen, brauch noch ein bißchen mehr Dampf.
Welchen würdet ihr mir da für meine 640er Bj. `05 empfehlen?

49 Antworten

@pfälzer63

also kopfbearbeitung is nich geplant; bringt das an nem high-flow Kopf überhaupt was? bin da nich so im bilde!

dan wirds wohl der 4oer tm werden; der keihin iss mir einfach zu teuer und es scheiden sich ja die geister ob der wirklich besser als der mikuni iss.

den tipp mit ebay find ich klasse! werd i gleich mal schaun! :-)

werd das ganze mal ohne akra-krümmer versuchen.

standardmässig sind im TM40 165er hauptsüse sowie 17,5er leerlaufdüse verbaut; könnte das klappen??

greez andi

habe auch den mikuni tm40 und bin zufrieden mit der leistung und der abstimmung. der keihin war mir auch zu teuer, den tm40 gibts für weniger als die hälfte.

lc4 2005 mit akra endtopf, off. luftfilterkastendeckel, sls weg, in viel gelände + anfahrtswege strasse halt.

@ andolino

Welche Bedüsung du benötigst, kann ich dir nicht sagen, fahre selbst einen TM 42.

Tante Erna z.B. macht die Abstimmung seines Vergasers selbst, er hat da genügend Erfahrungswerte, ich vertraue lieber auf den Prüfstand.

Kannst dich ja mal an ihn wenden ( ohne Gewähr ) oder an einen Menschen mit Prüfstand.

Georg

Also ich kann den TMR 40 nur empfehlen. Hatte auf meiner 620 zuerst den TM42 montiert, definitiv zu groß für nen originalen 620 Motor. Wie schon des öfteren zu lesen fast ein Unding das Teil richtig abzustimmen.
TMR 40 drauf und schon hat man da auch spürbar Verbesserung gemerkt.

Gruß
flursn