WELCHER UMRÜSTER (NRW) & WELCHE LPG-ANLAGE IST DIE ZUVERLÄSSIGSTE?

Hallo an Alle!

Meine Frau hat sich Ihren Traumwagen (gebraucht) gekauft. Nun möchte Sie in (die Reserveradmulde) einen LPG Tank und das ganze zugehörige eingebaut haben.

Da ich zu meiner frage nichts genaues gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier im Forum.

Ich denke das die Antworten vielen helfen und darum bitte ich die Antworten sehr kurz und knapp zu halten.

Beispiel:

Umrüster: ABC
KOSTEN (wenn bekannt!): GHI
ANLAGENTYP: JKL
ERFAHRUNG: (Beispiel!) Zuverlässig!

Kurz, knapp, übersichtlich!

Da es ja LPG-Anlagen für so gut wie jeden Benziner gibt, nenne ich den Kfz-Typ meiner Frau nicht.

bitte einfach mal loslegen.

LG, Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Hallo an Alle!

Meine Frau hat sich Ihren Traumwagen (gebraucht) gekauft. Nun möchte Sie in (die Reserveradmulde) einen LPG Tank und das ganze zugehörige eingebaut haben.

Da ich zu meiner frage nichts genaues gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier im Forum.

Ich denke das die Antworten vielen helfen und darum bitte ich die Antworten sehr kurz und knapp zu halten.

Beispiel:

Umrüster: ABC
KOSTEN (wenn bekannt!): GHI
ANLAGENTYP: JKL
ERFAHRUNG: (Beispiel!) Zuverlässig!

Kurz, knapp, übersichtlich!

Da es ja LPG-Anlagen für so gut wie jeden Benziner gibt, nenne ich den Kfz-Typ meiner Frau nicht.

bitte einfach mal loslegen.

LG, Jörg

genau, besser Kfz-Typ geheim halten, kann nur von Vorteil sein, Bastellösungen gibts sowieso en masse 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Ich komme aus Recklinghausen.

Jemand hat mich per PN hierauf hingewiesen...: http://www.gaas-rheinland.de/view.php?nid=0

Was hält man(n) davon?

Wenn das per PN kommt kann man wohl von Eigenwerbung ausgehen...

Abgesehen davon, dass ich keinen Honda fahren würde, würde ich ihn auch nicht umrüsten lassen. Und beim nächsten Autokauf vorher informieren. Gründe wurden genannt.

Hier ist ein Honda Vertragshändler in Köln der LPG-Anlagen einbaut. Ich würde an deiner Stelle hier zuerst mal nachfragen (Erfahrungen habe ich mit dem aber keine gemacht):

http://www.honda-amian.de/

Wenn man davon ausgeht, daß eine Fahrzeugumrüstung eine Entlastung von Geldbeutel und psychologischem Druck sein soll, wird sich kaum ein zufriedener LPG-ler sich in einem allgemeinen LPG-Forum bewegen, es sei denn aus Werbe- oder Selbstdarstellungsgründen.

Fahrzeugspezifische Foren

mit umfassenden Berichten finden da eher Zulauf.

Wie Hier als Beispiel

(Zufällig nach einem Jahr entdeckt)

Wie @Thinky123 schon schreibt:

Zitat:

Dieses Thema ist zum Scheitern verurteilt... du erwartest doch nicht ernsthaft objektive Daten über Zuverlässigkeit von LPG-Anlagen und Umrüster in einem LPG-(Problem-)Forum?! Egal wie viele hier antworten würden, die gewonnenen "Erkentnisse" sind nichts wert. Such dir eine seriöse Werkstatt und fertig!

Hier finden wir vorwiegend Lösungen von Problemen, auch ab und zu Neuerungen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

Ich komme aus Recklinghausen.

Jemand hat mich per PN hierauf hingewiesen...:
Was hält man(n) davon?

Wenn das per PN kommt kann man wohl von Eigenwerbung ausgehen...

Deine Vermutung ist nicht richtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wenn man davon ausgeht, daß eine Fahrzeugumrüstung eine Entlastung von Geldbeutel und psychologischem Druck sein soll, wird sich kaum ein zufriedener LPG-ler sich in einem allgemeinen LPG-Forum bewegen, es sei denn aus Werbe- oder Selbstdarstellungsgründen.

Diese Aussage ist so aussagekräftig wie die Aussage "Nachts ist es kälter als draussen."

Klar dass es in Foren weniger zufriedene als unzufriedene Leute gibt aber die wenigen zufriedenen können auch aus anderen Gründen als aus Werbe- oder Selbstdarstellungsgründen posten.

Zitat:

Fahrzeugspezifische Foren mit umfassenden Berichten finden da eher Zulauf.

Ja und?

Der TE hätte allerdings am besten die Suchfunktion benutzt:

http://www.motor-talk.de/.../...sanlage-laeuft-super-t2281696.html?...

Das jemand den Weg zu einem Forum findet , weil er in erster Linie was wissen will oder ein Problem hat ist ja normal. Machen wohl bis zu 93% der Leute hier.

An den TE

wie gesagt. Such dir auf jedenfall einen Umrüster der schon einige Jahre an der gleichen Stelle sein Handwerk verrichtet. Schau nicht auf 100 Euro. Auch wenn du vielleicht 150 km zum Umrüster fahren muss. Das ist es manchmal mehr als Wert. Ich persönlich kann Dir Henk ( Emmen Holland ) 170 km ca und AISB in Baarlo ( um die 100km wohl ) nur empfehlen. Diese Umrüster haben durchweg positives Feedback. Sieht man von dem einem Thread hier ab. Den braucht man nur genau lesen und weiß wie man ihn deuten kann/muss. Ich selbst war bei AISB und der würde jedes weitere Fahrzeug von mir bekommen

Alternativ wovon ich auch viel Gutes gehört habe. Rankers in Krefeld . Ruf die 3 am besten an und vergleiche

Jeder kennt den Slogan: Alles was Röcke hat auf die Bäume.....
So wird vergleichbar auch alles umgerüstet was Räder hat......

Tatsächlich sollte man dem TE sagen, daß er selbst mit Zusätzen spätestens nach Garantieablauf eine Ventilreparatur einplanen muss und hier schon mal die Kosten mit einplant.
Ob sich das jetzt noch rentiert ist eine andere Frage.

Seriöse Umrüster legen dies Vertraglich fest, oder lehnen den Umbau ab.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Jeder kennt den Slogan: Alles was Röcke hat auf die Bäume.....
So wird vergleichbar auch alles umgerüstet was Räder hat......

Tatsächlich sollte man dem TE sagen, daß er selbst mit Zusätzen spätestens nach Garantieablauf eine Ventilreparatur einplanen muss und hier schon mal die Kosten mit einplant.
Ob sich das jetzt noch rentiert ist eine andere Frage.

Seriöse Umrüster legen dies Vertraglich fest, oder lehnen den Umbau ab.

Grüße

Stimmt. Seriöse Umrüster warnen einen und lassen auch einen das Unterschreiben das man unterrichtet worden ist ( wegen Ventile etc ). So war es auch bei mir. Desweiteren würde ein seriöser Umrüster Dir Zeit zum nachdenken geben und Dir sogar raten das alles zu überdenken. Meide ja Umrüster die sagen, FlashLoop und alles kein Thema

@blaxion99,
Langeweile ???

(Wegen dem Nachäffen....)

oh sry das ich das bestätigt habe was Sie geschrieben haben mehr oder minder und was zusätzliches wegen FL geschrieben habe. Verzeihung der Herr. Sie nachäffen wollte ich bestimmt nicht. Steh nicht so auf Affen . Wie schön das sie mich bestätigt haben wegen den Ventilen. tz.

In diesem sinne viel Spaß

Schön wäre es wenn ein Thread übersichtlich bliebe😉

Ja genau und schön wäre es auch wenn noch mehr Leute die Suchfunktion nutzen würden.

Deine Antwort