Welcher Typ Passat ist das...?

VW Passat

Hallo,
ich plane mir morgen einen Passat Variant zu kaufen.
Folgende Daten sind mir bekannt:
Bj: 7/1992,
116PS / 85KW
2 Airbags
Vollausstattung bis auf Leder und Schiebedach, also
- Klimatronik
-ZV
-ABS
-EFH
-ESp
-Sitzheizung
-MFA etc.

Meine Frage: Um welches Modell handelt es sich genau? Ist es schon das 93er?
Sind 1500€ bei 155TKm OK?
Bitte antwortet schnell, schließlich will ich den morgen kaufen. Danke im voraus.

17 Antworten

hi!
Nein ist noch nicht das 93er Modell.
Den Unterschied zwischen dem 35i bis 93 und ab 93 kennst du bestimmt .. und von daher wirst du wissen welcher das ist, wnn du den Wagen mal gesehen hast.
Doch das der Wagen ESP haben soll ist schon irgendwie merkwürdig. Soweit ich weiß gabs sowas noch nicht bei VW 1992.
155.000 Km sind an und für sich schon ok, muss man bloß mal auf den Motor achten und ne Probefahrt mit machen. Läuft er rund, hast du Glück, läuft er unrund oder bockt irgendwie, solltest es lieber lassen.
Der Preis is an und für sich schon ok, doch dabei muss man auf den Zustand des Fahrzeugs achten.
Unter anderem auf Rost, Verschleißteile .. u.s.w.
Nimm dir auf jeden Fall ne zweite Person mit, denn 4 Augen sehen mehr (Fehler) als bloß 2 Augen 😉

Mit ESp meinte ich elektrische Spiegel.
Danke, daß du so schnell geantwortet hast.

Nein, ich weiß nicht was der Unterschied zwischen B3 und B4 ist, das habe ich noch nicht rausbekommen. Kühlergrill?

PS: Das ist mein erster Passat. Ich halte seit Jahren meinen 87er GolfII Saugdiesel am Leben. Der hat schon 490000km auf der Uhr.

hier der B3:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1490234

und der B4:

http://members.lycos.co.uk/joke4you/35i/bilder/passat.jpg

Danke!

So konkret habe ich es noch nicht gefunden. Dann ist es wohl ein B3. Schade, ich habe gehofft, wie bei meinem Golf, auf ein Exemplar der neuen Reihe/Zwischenreihe zu treffen. Dafür dürfte es VW-typisch weniger Probleme mit den Teilen und der Elektrik geben!?!

Ähnliche Themen

Moin

Der Preis ist für einen 92er o.k, dafür ist nach kein 3A zu bekommen, höchstens als CL in Weiss und ohne Extras.

Der "alte" 35i ist nach meinen Erfahrungen die bessere Wahl, denn der 3A entstammt der "Lopez´Aera und ist ein Billigmobil.

Ich hatte eine zeitlang beide Modelle (Ez 90 und Ez 11/96) und mit dem neueren mehr Ärger, vor allem wegen Rost an allen möglichen Ecken, festgerostetem Heckwischer undichtem Klimakühler ( der 96er war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt)

es war einer der letzten der 3A Modelle und war nicht ausgereift wie es sollte, und deshalb fahr ich heute wieder einen 91er.

Mickie

Zitat:

Der Preis ist für einen 92er o.k, dafür ist nach kein 3A zu bekommen, höchstens als CL in Weiss und ohne Extras.

Ey, nix gegen meinen Passat 🙂 Der 92er würdee dem Modelljahr 93 entsprechen, dass aber noch bis 9/93 der 35i B3 Typ 31 prägte!!! Hast aber REcht: Der B4 hat mir damals als der rauskam nie gefallen!!! PASSAT 35i B3 = DER LETZTE ECHTE VOLKSWAGEN....das ist so und bleibt so!!!

Ach shepert!!! Cool das du mein Bild benutzt!!! Eine Ehre für mich und meinen Passat!!! PS: z.Z. 344.000km drauf!!!

@100% PASSAT 35i

jo bidde. hab mir gedacht meinen kann man eh net richtig sehen .. jedenfalls nicht die front.
und darauf kommts jawohl an .. zum unterscheiden zwischen B3 und B4 am markantesten.

B3, B4, 3A

Moinsen 🙂

ich komm da irgendwie nicht mit, der B3 ist der 35i bis Bj93? Und der B4 ist ab Bj94. Und ab wann ist der 3A?
Ich fahre einen Passat 35i GL Limusine, erstzulassung '94. von der front her sieht er so aus, wie der B4 im Bild da oben. Aber diese Reihe wird doch auch als "Facelift" bezeichnet, oder?

Wegen Rost, ich habe bisher nur eine kleine roststelle an der fahrertür, unter dem lack bildet sich langsam was, und ansonsten an der Kofferraumklappe, in dieser Mulde, wo die Beleuchtung für das Nummernschild sitzt, aber auch nur sehr gering. ist aber auch nen garagenauto... jeden samstag schön waschen und aussaugen :-D

Moin

3A wird der 35i facelift ab 08/1993 genannt, diese Bezeichnung ergibt sich aus der FIN

Mickie

Rost hatte mein 96er von innen, außen war der Top

Servus,

hier mal ein Bild eines der letzten B3 Modelle, ist einer von BJ 93.

K L I C K M I C H

@ Fettes Bruder

Dein Passat sieht mal voll super aus!!! Ist ein VR6 GL oder??? Die Felgen vorallem sind toll!!! Ich war auch kurz davor einen 92er Passat VR6 GT Variant in rot zu kaufen!!! Nur die Kohle 🙂...

Hey, Ich habe ja dieselben Felgen wie FB. Cool. Die wurden hier in der CH original mit dem VR6 mitgeliefert, mit VW - Radkappen genau so wie bei FB. Hab mal einen holländischen VR6 gesehen mit den genaugleichen Felgen, da stand aber statt des VW Zeichens BBS drauf. Wir ham also BBS Felgen. Tiptop. 😁

Nun aber noch zu was anderem:

Ihr nennt den Passat ab 9/93 manchmal B4 und manchmal 3A. Woisn der Unterschied. Ich dachte bis jetzt, das seien eben die B4.

FIN

FIN = ???????? o_O

Harrr! Solche Scheinwerfer will ich haben... habe mich bei ebay schon wundgesucht! War bei AutoTeile Unger (kennt vielleicht wer von euch, die gibt es ja überall in Deutschland), die haben mir gesagt, dass es keine solchen tuningteile für den B4/Facelift gibt... *heul*

die felgen kenne ich auch, fahren hier im Ort auch einige mit rum, aber ich mag tiefbettfelgen :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen