ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher Subwoofer zu der Endstufe Mac Audio Micro X 2000

Welcher Subwoofer zu der Endstufe Mac Audio Micro X 2000

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 22:36

Hallo liebe Community,

da ich vor kurzem 18 geworden bin und endlich meinen Mercedes Benz W201 (190) fahren

kann beschäftige ich mich zurzeit mit der suche nach einem geeigneten Subwoofer für meine

bereits gekaufte Endstufe ( Mac Audio Micro X 2000 ) nur leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung

auf was ich achten muss ! :D

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten :D

Also wie gesagt Endstufe : Mac Audio Micro X 2000

Falls ihr es noch wissen wollt Radio : Pioneer AVH-6300BT 1-DIN Moniceiver

 

Ich habe mal ein Bild als Anhang dazugefügt von dem Subwoofer den mein Kumpel hat auch zu der Mac Audio Micro X 2000

 

Ich danke euch schonmal ! ;)

 

Schönen Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Würde dieser hier auch zur Endstufe passen?

Der Axton AXB30

Ja, das Passen zur ENDSTUFE ist nicht das Problem.

Diese Subwoofer passen NICHT zu deinem Fahrzeug. Dein Kofferraum ist von der Fahrzeugkabine abgetrennt, man braucht eine Sonderlösung !!!

Zitat:

per PN : also die Endstufe habe ich ja schon. Mac Audio Micro x2000

Was würdest du denn an meiner Stelle machen? Das es gut klingt....

So wie ich es dir geschrieben habe !!

Beim Bandpass-Subwoofer kommt der Bass ja nur zu einem Rohr heraus, der Lautsprecher ist innen ! Aber das Rohr darf den Bass nicht in den Kofferraum strahlen, sondern durch ein Loch in der Heckablage.

Bandpass-Box kaufen, dann Rohr ausbauen, Loch verschließen und das Rohr in die Oberseite einbauen, aber nicht bündig, sondern so, daß das Rohr bis zu einem Loch in der Heckablage reicht.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:09

und die wäre deiner Meinung nach wie?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:23

Und welchen Subwoofer soll ich nehmen? :D

Ich werde es dann so versuchen wie du es geschriebn hast ;)

Gab es das Thema schonmal, wo man sehen kann wie es aussieht?

 

danke ;)

Zitat:

Gab es das Thema schonmal, wo man sehen kann wie es aussieht?

Das ist jetzt ein Bild aus einem BMW e36, das Rohr wurde seitlich aus dem Subwoofer heraus bis in die Heckablage geleitet :

http://www.klangfuzzi.com/img/repuser_Moses_EinbauBMW/gross/006.jpg

Hier ein ähnlicher Fall, allerdings mit einem Bandpass, welcher in BEIDEN Kammern ein Rohr braucht. Das brauchst du NICHT. Die hintere Wand des Subwoofers ist auf diesem Bild abgenommen worden, während des betriebs ist das dann natürlich ZU

http://desmond.imageshack.us/.../scaled.php?...

Hier nochmal näher zu sehen :

http://img218.imageshack.us/img218/3671/008vz5.jpg

So sieht dann die Box mit geschlossenem Deckel aus, es ist eine selbstgebaute, daher ist kein Teppich drauf. :

http://img78.imageshack.us/img78/5380/014jp8.jpg

Bei dir muß nur ein Rohr rausgehen, und zwar aus der Kammer, in der das zu entfernende Original-Rohr auch drin ist.

Normal wird so ein Einbau auf den Wagen abgestimmt, aber das kannst du als Laie schlecht und beim Händler kostet es viel. So wie ich es dir geschrieben habe, erreichst du bestimmt ein akzeptables Ergebnis, ohne Schreiner- oder Hifi-Kenntnisse.

am 26. Juli 2012 um 13:47

Original geschrieben von martinkarch

 

Diese Subwoofer passen NICHT zu deinem Fahrzeug. Dein Kofferraum ist von der Fahrzeugkabine abgetrennt, man braucht eine Sonderlösung !!!

Vielleicht sollten wir ihm eine Sonderanfertigugn empfehlen.

Genau eine Bandpasskiste, exakt auf das Chassis abgestimmt, und exakt in den Kraum eingemessen.

Das Budget ist ja sooo üppig, da wird sich ganz leicht was finden.

(Ironie aus):

@ jetforce:

Ein BP wäre die optimale Lösung, ist aber bei dem Budget nicht im Ansatz drin.

So wie wir dich kennengelernt habe wird dir der genannte ESX bei WEITEM ausreichen, keine Sorge :-)

 

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:47

Guck mal das angehängte Bild an...

Das rot umkreiste sind die 2 Rohre? Da aufmachen, und die zu einem Stück verbinden

und bis in die Heckablage leiten? Richtig ? :D

Zitat:

Das rot umkreiste sind die 2 Rohre? Da aufmachen, und die zu einem Stück verbinden

und bis in die Heckablage leiten? Richtig ? :D

nein, so nicht. Die Rohre müssen schon die selbe Länge und Durchmesser haben wie zuvor. Ein einzelnes, aber doppelt so langes Rohr bewirkt eine ganz andere Klangabstimmung.

Mit Abflussrohren vom Baumarkt mit z.B 12 cm Innendurchmesser kannst du preiswert 1-2 verschiedene Rohrlängen testen, bis dir der Klang gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher Subwoofer zu der Endstufe Mac Audio Micro X 2000