ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kleiner Subwoofer/Endstufe für e46

Kleiner Subwoofer/Endstufe für e46

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 19:47

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 12 Jahren einen großen Subwoofer mit Endstufe im Kofferraum meines e46. Nun bekomme ich Nachwuchs und brauche den Platz im Kofferraum. Reserverad soll auch drin bleiben. Eventuell soll es eine Lösung für unter den Sitz sein oder so flach, dass ich es im Kofferraum irgendwie an die Wände oder Rückbank schrauben kann.

 

Ich bin absolut Laie auf dem Car HiFi Gebiet. Kann mir hier jemand ein System empfehlen? Kann ich evtl. meine alte Endstufe weiterhin nutzen? Brauche ich sie überhaupt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin!

Es gibt Lösungen für ins Resererad oder auch für unter dem Sitz. Die bedeuten aber, daß Du starke Kompromisse in Sachen Pegel und/oder Tiefgang machen mußt.

Andere Frage: Warum brauchst Du Patz im Kofferraum? Ich habe selbst ein bald 7jähriges Kind und wegen des Kindes nie nennenwert zusätzlichen Platz im Kofferraum gebraucht. Problematisch war eher der Platz auf der Rückbank. Wir hatten einen BMW E36 und wenn da der Kindersitz hinten rechts eingebaut war, konnte vorn rechts niemand mehr vernünftig sitzen. Wir hatten einen der platzsparendsten Kindersitze auf dem Markt und hier war der Fahrersitz auf meine Frau eingestellt und der Beifahrersitz so weit hinten wie es mit dem Kindersitz überhaupt möglich war:

Dsc03420
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 21:02

Ich habe es befürchtet... ich liebe meinen Bass so wie er jetzt ist :/

 

Der Kinderwagen muss in den Kofferraum :) oder wo habt ihr den reingetan?

 

Kindersitz hab ich schon drin, passt super, ohne dass der Beifahrer Platzprobleme bekommt.

Zitat:

@NathalieSp schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:02:43 Uhr:

Ich habe es befürchtet... ich liebe meinen Bass so wie er jetzt ist :/