Welcher Subwoofer für ne Vortex 2/600 und Techno ?!

Also ich habe nun recht günstig eine Carpower/Monacor wie auch immer Vortex 2/600 bekommen ;-)

Max. Leistung 1400WMAX
Sinusleistung 2Ω 2x580WRMS
Sinusleistung 4Ω 2x300WRMS
Brücken-Leistung 4Ω 1x1160WRMS
Frequenzbereich 15-20000Hz
Anschlussimpedanz (min) 2Ω (Brücke 4Ω) Eingangsempfindl. (Line) 0,3-8V/30kΩ
Eingangsempfindl. (High) -
Kanaltrennung > 55dB
Störabstand (SN) > 100dB (A)
Klirrfaktor < 0,1%
Tiefpass 50-300Hz, 24dB/Okt.
Hochpass 20-100Hz, 24dB/Okt.
Bandpass -
Subsonic siehe Hochpass
High-EQ 150-5000Hz, ±6dB
Low-EQ 30-150Hz, ±6dB

Nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge von Subs die hier hübsch dran passen ...

Musik Hardstyle, Charts , r&B ,

entweder 2 X 30 cm oder 1 X 15 "

alles denk ich am besten geschlossen da im A4 der kofferraum recht dicht ist !!!

meine ersten gedanken gehen in richtung

Audio system

CX oder Xion 1 X 15" oder 2 X 12 keine Ahnung ( eure Erfahrungen im Bezug auf Klang und Druck bei Techno ??? )

Raptor 12 oder 15 evtl weil gleiche Marke ?! oder sind die nun garnichts für was schnelleres ?

bitte um eure hilfe ...

Preis EGAL ;-) estmal auf jeden fall

21 Antworten

@ navigator:

schön verbaut alles, gefällt mir wirklich gut und du hast dir da wohl auch sehr viel mühe gegeben! 😉

aber was ist denn das für ein hässlich klaffendes loch im frequenzgang? das sollte mir einem cda 9835 doch besser hinzubekommen sein, oder nicht? sieht so aus als ob du da auslöschungen hast im übergangsbereich zwischen subwoofer und tmt, hast mal getestet was passiert wenn du den woofer verpolt anklemmst? wenn damit nichts zu bewirken ist, dann könntest evtl ja auch mal mit der equalizerfunktion arbeiten bzw mit der trennfrequenz etwas herumspielen, mit deinem equipment und in verbindung mit messequipment sollte das eigentlich besser hinzubekommen sein (oder hast das alles schon probiert?)...

@ dasfantommmmmm:

ich würde mir an deiner stelle auch mal den x-ion 12 anschauen... 😉

mfg.

@Dasfantommmmmm

hihi...ich hatte mal 2 Vortex drin. Noch eine 4/400 fürs FS. Habe ich inzwischen gegen die Helix ersetzt.
Bei "trockenen" Bässen knallt er (finde ich) richtig gut. Hatte ihn früher mal in 40l geschlossen. Da war er natürlich noch einiges schneller. Jetzt "bummst" er hingegen deutlich mehr.

@ fluxwildly76

Du hast recht. Der Frequenzgang sieht auf dem Bild recht bescheiden aus. Alles unter 80Hz ist wohl Messmüll da ich ohne Sub gemessen habe. Inzwischen habe ich das FS auf aktiv umgestellt. Und zwar die HT direkt an der HU (rear). Werde wenn ich mal Zeit habe eine neue Messung starten und dann alles genau analysieren, bzw. mittels EQ einstellen. Dann kommt das (hoffentlich) schon noch besser 😉

Limousine ??

Nur Bandpass !!

Und vergiß was Du bisher an und von Bandpass gehört hast .

Allerdings muss den auch jemand bauen , der sich mit sowas auskennt , da die korrekte Abstimmung das A und O ist .

So könnte das zB aussehen :

http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

Oder eben wie gesagt durch die Skisacköffnung .

Hab erst gestern im A4 wieder einen gehört , vom Gladen mit Audio System Woofer - Hammer !!

Und am Samstag einen 18" Stroker im Bandpass im Golf 2 - die Kiste hats fast zerlegt :-))

Zitat:

Original geschrieben von Dasfantommmmmm

@oliver

aber die Rückseite ist doch komplett bezogen und von vorne gesehen ist da auch noch schaumstoff und ebenfalls bezogen vor.

Ja du musst ja auch die Rückbank auch erst mal runter nehmen. Dann hast du da nur noch Blech.

Dann siehst du schon, den Skisack, welcher noch zu gestanzt ist.

Einfach die 4 oder 6 Schweisspunkte brechen und fertig 😁