Welcher Sub????
Hab mir die Helix HXA1000QX zugelegt und jetzt fehlt mir der passende Sub dazu was könnt ihr mir da empfehlen???
Hab mir so gedacht sollte nicht über 400€ Kosten und viel Dampf machen!
36 Antworten
ist ja nicht so als hätte ich noch nie ne anlage im auto verbaut
hab ja alles drin jvc headunit helix blue line 62 und hinten rodek rx69rp an einer blaupunkt und ein magnat xforce 1200 und einem billigen amp.
Soll halt mal was ordentliches rein kabel und so liegt ja alles schon
Hi
Soviel ich weiss hat ne Helix 1000 740W RMS@ 2ohm
Ich würde das so machen:
2x MAc Absolute 380 : 230eu insges.
Holz, Kabel etc: ca. 60eu
Den Rest in ein gutes Radio zusätzlich investieren!
Hol dir mal die aktuelle Autohifi und les des übern Mac durch. Also mich hat des überzeugt....
Gruß Andi
Schon mal eins: wenn es keine Probleme mit surren geben soll, Masse zur Batterie legen (wer weiß wo die Karosse geklebt ist...) am besten mit der Powerline verdrillert und den Strom fürs Radio von hinten mit verdrillerter Masse vorlegen. Klingt dumm, wenn die Batterie vorne liegt. Aber dadurch ist die Masse direkt an der Endstufe und die Spannung auch ok. Dann halt keine Speaker ans Radio. Dann reicht für die 4 m 2,5 qm.
Dadurch hat man kaum Masseschleifen. Einstrahung ins Audiokabel ist auch fast null dann. So könnte man sogar Powerline und Audio nebeneinander legen (würd ich aber nicht...).
Und als Anfänger keine Aktivweiche! Man hat nur Ärger, also vorallem surren. Ich hab deshalb schon 2 Weichen umbauen müssen. Ohne Elektronikkenntnisse kann man das sonst holzen.
Und der Billig-Amp raus, wenn er surrt.