Welcher Sprit für 310PS?
Servus,
will keine Diskussion was denn besser ist usw.
Wollte infach nur wissen mit was ihr euren Formentor betankt.
Super+ , E10, E5 ?
P.S. : Sollte eigentlich ins Cupra Florum 🙁
198 Antworten
Zitat:
@fredbau78 schrieb am 22. April 2021 um 14:58:58 Uhr:
Moinwas steht denn beim 1,4 eHybrid im Tankdeckel, auch 98?
Gruß
95
Wobei es nie schadet einen qualitativ höherwertigen Kraftstoff zu tanken.
Man darf bei kleinen Motoren eben keine Wunder dadurch erwarten....
Wenns der Geldbeutel hergibt, freut es den Motor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dlorek schrieb am 22. April 2021 um 14:45:49 Uhr:
Zitat:
@SirHenry310 schrieb am 22. April 2021 um 10:21:04 Uhr:
War doch gut, dass ich hier mal reingeschaut habe. War mir nicht bewusst mit den 98.steht auch im Tankdeckel...
Der Tankdeckel liegt aber noch in Spanien im Werk, wie der Rest auch. Daher...
Gibt es Grund warum VW beim Golf 8 ab Club super plus angibt.
Aber Seat bzw. Cubra super sind doch die gleichen Motoren? SW ?
2.0 TSI 98 Oktan, im Zweifel geht auch 95, dann aber mit Leistungseinbußen und ggf. leichtem Mehrverbrauch.
Meiner Meinung nach stellt sich diese Frage gar nicht. Wer so ein Wagen erwirbt, sollte nicht an den paar Cent Aufpreis für 98 Oktan scheitern.
Ich denke man kann es auch sehr vereinfachen....
Bei einem Kauf mit angedachter "längerer" Haltedauer und/oder sehr "sportlicher" Behandlung ( zb. im Rennstreckenbetrieb ) immer die beste Flüssigkeit rein die verfügbar ist... bei einem Dayli Koffer der nur 2 Jahre geleast ist und der nur genommen wurde weil er fast so günstig war wie ein 150PS "0815" Bock ,,, einfach das günstigste erlaubte reinfüllen.
Zitat:
@Snivolo schrieb am 14. Juli 2023 um 09:57:48 Uhr:
Also in meinen kannste laut Tankdeckel sogar 91 Oktan Plörre kippen 😁
Ami? 😁
Also ich habe bisher nur Super + oder höher getankt, daher kann ich einen Mehr/Minderverbrauch nicht bestätigen was Super E5 angeht. Da ich den Cupra bewege, wie man nunmal einen Cupra bewegt, teilt sich mit dir Frage nach weniger als Super + auch gar nicht.
Cupra empfiehlt diesen Kraftstoff, auch wenn man weniger tanken kann (in diesem Fall ist weniger aber auch weniger), für mich kommt es nicht infrage.
Kauft man sich eine 2.0 TSI Maschine sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.