ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welcher Sportauspuff bei Anhängerkupplung?

Welcher Sportauspuff bei Anhängerkupplung?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. August 2011 um 10:07

Hi, ich suche einen Sportauspuff den man auch mit AHK. fahren kann. Passt der Supersport? ODer welchen kann man da empfehlen? S8 Bj.2001

Grüße hier mal eine ebaynummer 190468809325

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. August 2011 um 11:01

Ok, super. Bei FOX sagte man mir nämlich das auch die normale Anlage nicht passen würde.

Naja, werde sie mir wahrscheinlich mal bestellen. Danke Euch.

Zitat:

Original geschrieben von marcussottrum

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

*** urlaubszeit ***

tag auch

habe den unter mit abnehm anhängerkupplung

von supersport ebay nr 200619874494

passt nur der die rechte seite haut bei mir gegen die anhängk

also den rechten einhänger vom topf etwas verbiegen und alles ist gut

macht auch richtig guten sound das teil mit orig mitteltopf

mfg marcus

Zitat:

Original geschrieben von S4undS8driver85

Zitat:

Original geschrieben von marcussottrum

 

tag auch

habe den unter mit abnehm anhängerkupplung

von supersport ebay nr 200619874494

passt nur der die rechte seite haut bei mir gegen die anhängk

also den rechten einhänger vom topf etwas verbiegen und alles ist gut

macht auch richtig guten sound das teil mit orig mitteltopf

mfg marcus

Hallo Marcus

Ist es wirklich so einfach mit der Duplex auspuffanlage beim S8 D2 mit anhängerkupplung beim rechten Topf!? hast du evtl fotos von der anlage von unten!?

MFG Serkan aus der Schweiz

 

...ist zwar schon älter das Thema aber ich brobier es einfach mal! Mein Dicker A8 4.2 (AQF) soll ein Friedrich Endschalldämpfer gespendet bekommen, jetzt steht jedoch in fast allen Angeboten der Hinweis : "nicht für Fahrzeuge mit AHK". Die brauch ich aber!

Meine Frage jetzt passt das oder passt das nicht...

hier mal die Art.nr. aus der Bucht 161570551242

Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr sehr dankbar...

Hallo,

ich habe bei meinem Model, ist ein AQF mit Anhängerkupplung.

Ich habe eine BN Pipes drunter, bei der hat es auch geheisen, nicht mit AHK.

Aber aufgrund dessen das ich keine riginal Audi AHK habe, passte die Anlage trotzdem drunter.

Selbst wenn man eine originale AHK drunter hat, kann man sich die bei BN Pipes anpassen lassen, da geht es nur um den ESD.

Anbei 2 kleine Hörproben.

https://www.youtube.com/watch?v=mbB6qcZl8yE

https://www.youtube.com/watch?v=oXx5m1GEmUI

Gruß - Frank

Zitat:

@Steeven1982 schrieb am 8. Februar 2015 um 17:54:44 Uhr:

...ist zwar schon älter das Thema aber ich brobier es einfach mal! Mein Dicker A8 4.2 (AQF) soll ein Friedrich Endschalldämpfer gespendet bekommen, jetzt steht jedoch in fast allen Angeboten der Hinweis : "nicht für Fahrzeuge mit AHK". Die brauch ich aber!

Meine Frage jetzt passt das oder passt das nicht...

hier mal die Art.nr. aus der Bucht 161570551242

Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr sehr dankbar...

Moin moin, danke Frank für deine Info! BN Pipes sind mir ein Tick zu laut, das wäre für meine Nachbarn ein Grund für mitternächtliche abschraub-orgien! Die sind halt so...

 

Meine AHK ist abnehmbar, scheint aber auch kein original zu sein. (Papiere und einbauanleitung, auf Belgisch oder sowas, gabs mit zum Wagen)

...hab eben nur bedenken das wegen der AHK irgendwas nicht passt, immerhin sieht man den Träger gute 3 cm im Endrohrausschnitt der Stoßstange. Und des Teil sollte schon ordentlich dran hängen und nicht so weit unten das ich damit den Asphalt aufreiße ;)

 

Grüße Steeven

Solange es keine Duplex Anlage wird ist die AHK nicht so arg problematisch. Der Halter der AHK kommt dem ESD sehr nahe. Mein Supersport ESD ist an dieser Stelle einfach von Werk aus eingedellt.

Ob deine "Zubehör" AHK die gleichen Abmessungen wie die Werks AHK hat kann man nicht wirklich beantworten :)

Ich würde mal behaupten das das passt, oder man passbar machen kann... der org. ESD passt ja auch drunter.

...ab Werk eingedellt ist gut, ich werd des Teil mal Bestellen und wenns nicht passt hau ich auch eine Delle rein ;). Der originale ESD hat aber auch schmalere röhrchen hinten dran und der neue immerhin 2x80mm.

 

Ich werde berichten obs gepasst hat oder nicht! Vielen Dank nochmal!

 

Grüße Steeven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welcher Sportauspuff bei Anhängerkupplung?