Welcher Reifen ist der Richtige ...

Audi 80 B3/89

... ist hier die Frage , da ich mir neue Felgen bestellt habe in 8x17 Zoll hab ich mich mal nach Reifen erkundigt und habe 3 Ausgesucht die ungefähr alle gleich teuer sind... aber vielleicht hat der eine oder andere mit den Reifen erfahrung gemacht und kann mir was berichten.
Also
1.) Goodyear Eagle F1 GS-D2 für 126,00 inkl. Versand
2.) Bridgestone Turanza ER30 für 122,00 inkl. Versand
3.) Continental Sport Contact für 120,60 inkl Versand

oder Findet ihr ich spinne und es würde auch ein billigerer Reifen tun z.b.
Kumho 89,70 €
Pneumant 92,30 €
Falken-Ohtsu 94,00 €
Fulda 94,40 €
Hankook 95,20 €

17 Antworten

Also Goodyear eagle F1 kann ich nur sagen vorher hatte ich welche von Yokohama die waren der letzte sch.... . Die Goodys sind einfach klasse in jeder lage nass,trocken,heiß. Und das Profil sieht auch gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von @ndré

Es ist interessant zu lesen das Michelin nirgendwo genennt wird. Zu teuer?

@ndré

den Michelin kann ich als Reifenhändler nicht empfehlen...er hält zwar recht lange,aber das zu Lasten des kompletten Nassverhaltens...katastrophal lange Bremswege,schlechtes Aquaplaningverhalten in allen Lagen...für diese Leistungen wäre der halbe Preis angemessen...

wie schon so mancher hier reingeschrieben hat: klasse Reifen wären der

-Falken 451 (bitte nicht der F512 - zu weich)

-Hankook 102 / 104XL / 105 Prime

-GT Champiro Radial

-Firestone SZ40 (fahr ich selbst)

-Uniroyal Rainsport (eigentlich auch zu weich)

die großen Marken sind in Sachen Sommerreifen nicht mehr im Verhältnis von Preis und Leistung...
ich quäle seit 18TKM meine Firestone ohne rücksicht auf Verluste und hab immer noch 6mm stehen...
auch bei nassem Wetter hervorragend...
als nächstes kommen trotzdem wieder Hankook zum Einsatz...

ich hab auch den dunlop sp sport maxx drauf, kann ich auch nur weiterempfehlen. gefällt sehr gut :-)

Deine Antwort