1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welcher Preis ist realistisch?

Welcher Preis ist realistisch?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:31

Hallo Forums Mitglieder,
ich habe mich in einen Kuga verliebt, habe aber keine Ahnung.
Daher meine Frage, was würdet Ihr für folgendesn Fz. ausgeben?
Also der FFH bietet dies FZ für 26 T€ an - unverhandelt -
Ford Kuga 2.0 TDCi DPF Titanium 4x2
Erstzulassung: 23/11/2010
KM: 5.000
Kraftstoff Diesel
KW/PS: 103/140
Farbe: Electric-Weiß Metallic
Polsterung: Teilleder
Zustand: normal
6-Gang Getriebe
Klimaautomatik
Vordersitze höhenverstellbar
Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
Keyless-Go
Einparkhilfe
ABS
Antriebsschlupfregelung
ESP
Fensterheber elektrisch 4-fach
Sitzheizung Vordersitze
Sitz links/rechts orthopaedisch
Sitz links orthopaedisch
Radio/CD
Innenraumfilter
Colorverglasung
Frontscheibe beheizbar
Außenspiegel beheizbar
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbed.
Außenspiegel elektr.
Follow me home Funktion
Kopfstützen im Fonds
Bordcomputer/Reiserechner
Tempomat
ISOFIX Kindersitzhalterung
Unterfahrschutz
Sitzbank hinten geteilt
Sportsitze
Leichtmetallfelgen
Dachspoiler
Dachreling
Rußpartikelfilter
Lenksäule einstellbar
3. Bremsleuchte
Gepäckraumabdeckung
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Bemerkung:
Innenausstattung, Katalysator EURO 5, Sicht-Paket, Unterfahrschutz hinten, Einstiegleisten (Metallic-Design), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bodenleuchte im Außenspiegel, Scheibenwaschdüsen heizbar, Verglasung hinten abgedunkelt, Audiobedienung am Lenkrad, Parkpilotsystem vorn und hinten, Mittelkonsole Premium, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Klimaautomatik 2-Zonen, Zusatzheizung, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten mit Komfortschließung, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Intelligent Protection System (IPS), Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet), Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Elektr. Bremskraftverteilung, Notbrems-Assistent, Reserverad als Notrad, Antriebsart: Frontantrieb, Radstand 2690 mm, Motor 2, 0 Ltr. - 103 kW TDCi KAT

Beste Antwort im Thema

Naja, ganz stimmt das nicht. Es gibt beim Kuga einmal die Variante Stoff / Leder, Teilleder und Vollleder.
Zu den Unterschieden:
Stoff / Leder spricht für sich
Teilleder hier ist es so, dass die Sitzflächen und die Seiten aus echtem Leder sind, die Sitzrückseite, also der Teil den die Fondpassagiere sehen Kunstleder ist
Vollleder spricht für sich

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Thema Teilleder: Ist damit die Teillederpolsterung gemeint (1.610 €) oder die serienmäßige Leder-Stoff-Polsterung (könnte man ja auch Teilleder nennen).

Meines Wissens nach ist

Teilleder = Leder/Stoff Polsterung

--> eben

Teil

-Leder

;)

Naja, ganz stimmt das nicht. Es gibt beim Kuga einmal die Variante Stoff / Leder, Teilleder und Vollleder.
Zu den Unterschieden:
Stoff / Leder spricht für sich
Teilleder hier ist es so, dass die Sitzflächen und die Seiten aus echtem Leder sind, die Sitzrückseite, also der Teil den die Fondpassagiere sehen Kunstleder ist

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Dann will ich mal zufrieden sein

:D
am 2. Januar 2011 um 14:43

ausführung Trend = stoff
ausführung Titanium = sitzwange leder, sitz soff (weißer balken) - teilleder
sonderausstattung
ledersitze = sitzwange leder, sitz leder, fondseite kunstleder
indi = capretto vollleder
aber vielleicht klärt uns der themenstarter ja auf - weißer balken ja/nein:)
grüße

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

ausführung Trend = stoff
sonderausstattung
ledersitze = sitzwange leder, sitz leder, fondseite kunstleder
indi = capretto vollleder
aber vielleicht klärt uns der themenstarter ja auf - weißer balken ja/nein:)
grüße

Also, demnach Sonderausstattung, kein weißer Balken.

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Bei mir: Titanium

-->Ledersitze

= Sitzwange Leder, Sitz Leder, Fondseite Kunstleder

:)
am 3. Januar 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Nach dem Winter werden sie Ladenhüter sein, ich habs doch erlebt wie die 2X4 nicht weiterkamen, ich Wohne im Flachland,oje war ja klar das einer es immer besser weis. Aber macht nur.
Da ging gar nichts mehr mit 2X4.
Ausserdem habe ich permanent 4X4.Die Elektronik regelt nur wieviel er benötigt.

einer es immer besser weiss... und da bin ich schon!

Hab den 2x4 und dass istt nicht mein erster SUV - nachdem ich jahrelange den zusätzlichen Antrieb mitgeschleppt habe ohne je zu brauchen hab ich den Kuga mal mit 2x4 bestellt.

Mit guten Winterreifen kommst du beim normalen fahren überall durch wo es geht.

Das Problem ist ja nicht DEIN 2x4, sondern der Antrieb all der anderen. Wenn die stehen bleiben, besonders unsere Schwerlastfreunde, dann geht eh nix mehr auch mit 8x8 kommste dann nicht weiter, weil einfach die Strasse dicht ist oder gar gesperrt wird.

Jedem seine Meinung, aber ich werd mir auch das nächste Mal (soweit angeboten) wieder einen 2x4 SUV kaufen - ich seh nicht ein 99,9% den teureren und spritmehrverbrauchenden Antrib mitrumzuschleppen. SUV wegen hoher Sitzposition und Optik - Gelände sieht der eh keins - und aus dem Alter wo ich mit meinem tollen SUV auf Parkplätze fahre damit der 4x4 was zu tun hat, bin ich auch raus...

Hallo Ihr Süßen....
Ich bin auch mal wieder an der Schreibmaschine und freue mich, wieder mal was von tomw lesen zu dürfen.
Kommt es mir nur so vor oder bist Du einen Tick braver geworden ? :p:p
Spaß...
Zum Thema :
Ich denke auch, dass der Preis etwas zu hoch ist bzw. ich kann mir vorstellen, dass man für diesen Preis auch einen guten Gebrauchten mit 4x4 bekommen kann.
Ich bevorzuge auch 4x4 und finde wirklich, dass es ein fahrerrischer Unterschied ist.
Nicht nur, weil ich mit 4x4 viel sicherer auch der Strasse liege, wenn der Asphalt mir in der Farbe WEISS ins Gesicht springt. :mad:
(zur Zeit fast jeden Tag der Fall).
Ladenhüter 2x4 :
Mein FFH hat seine angebotenen Neufahrzeuge nie lange in seiner Lobby ausgestellt, aber jetzt hat er einen weissen Diesel 4x2 für einen guten Preis schon seit über 4 Wochen stehen und wird ihn nicht los.
Vielleicht ist da in Sachen Ladenhüter etwas dran....
Höherer Spritverbrauch ? Das ist sicher nicht unwahr, aber dieser vielleicht eine Liter mehr soll den Ausschlag geben ?
Neeee.... :p:p
Ich habe vor zwei Wochen 1 Geburtstag "gefeiert". Habe jetzt 43.000 km mit meinem 2.5er runter und es macht immer wieder Spaß und dass hatte ich bislang nur mit dem Kuga.
Klingt vielleicht albern sentimental, aber es ist so....
Also Themenstarter : Ran an den Kuga.... Das passt schon....
Gruß an alle......
Wheeler....

am 4. Januar 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Nach dem Winter werden sie Ladenhüter sein, ich habs doch erlebt wie die 2X4 nicht weiterkamen, ich Wohne im Flachland,oje war ja klar das einer es immer besser weis. Aber macht nur.
Da ging gar nichts mehr mit 2X4.
Ausserdem habe ich permanent 4X4.Die Elektronik regelt nur wieviel er benötigt.
einer es immer besser weiss... und da bin ich schon!
Hab den 2x4 und dass istt nicht mein erster SUV - nachdem ich jahrelange den zusätzlichen Antrieb mitgeschleppt habe ohne je zu brauchen hab ich den Kuga mal mit 2x4 bestellt.
Mit guten Winterreifen kommst du beim normalen fahren überall durch wo es geht.
Das Problem ist ja nicht DEIN 2x4, sondern der Antrieb all der anderen. Wenn die stehen bleiben, besonders unsere Schwerlastfreunde, dann geht eh nix mehr auch mit 8x8 kommste dann nicht weiter, weil einfach die Strasse dicht ist oder gar gesperrt wird.
Jedem seine Meinung, aber ich werd mir auch das nächste Mal (soweit angeboten) wieder einen 2x4 SUV kaufen - ich seh nicht ein 99,9% den teureren und spritmehrverbrauchenden Antrib mitrumzuschleppen. SUV wegen hoher Sitzposition und Optik - Gelände sieht der eh keins - und aus dem Alter wo ich mit meinem tollen SUV auf Parkplätze fahre damit der 4x4 was zu tun hat, bin ich auch raus...

Volkommen deiner Meinung

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

Hallo Ihr Süßen....
Ich bin auch mal wieder an der Schreibmaschine und freue mich, wieder mal was von tomw lesen zu dürfen.
Kommt es mir nur so vor oder bist Du einen Tick braver geworden ? :p:p
Spaß...
Zum Thema :
Ich denke auch, dass der Preis etwas zu hoch ist bzw. ich kann mir vorstellen, dass man für diesen Preis auch einen guten Gebrauchten mit 4x4 bekommen kann.
Ich bevorzuge auch 4x4 und finde wirklich, dass es ein fahrerrischer Unterschied ist.
Nicht nur, weil ich mit 4x4 viel sicherer auch der Strasse liege, wenn der Asphalt mir in der Farbe WEISS ins Gesicht springt. :mad:
(zur Zeit fast jeden Tag der Fall).
Ladenhüter 2x4 :
Mein FFH hat seine angebotenen Neufahrzeuge nie lange in seiner Lobby ausgestellt, aber jetzt hat er einen weissen Diesel 4x2 für einen guten Preis schon seit über 4 Wochen stehen und wird ihn nicht los.
Vielleicht ist da in Sachen Ladenhüter etwas dran....
Höherer Spritverbrauch ? Das ist sicher nicht unwahr, aber dieser vielleicht eine Liter mehr soll den Ausschlag geben ?
Neeee.... :p:p
Ich habe vor zwei Wochen 1 Geburtstag "gefeiert". Habe jetzt 43.000 km mit meinem 2.5er runter und es macht immer wieder Spaß und dass hatte ich bislang nur mit dem Kuga.
Klingt vielleicht albern sentimental, aber es ist so....
Also Themenstarter : Ran an den Kuga.... Das passt schon....
Gruß an alle......
Wheeler....

Ist nun meiner, habe noch einen Satz Wi-Reifen auf Alu dazubekommen und noch 1 T€ Nachlass.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:36

gekauft, bin sehr zufrieden
scheint ein Super Auto zu sein
bin nun 1500 km mit dem Wagen gefahren
und bin nur positiv überrascht!
Danke für Eure Antworten

Deine Antwort