ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. welcher porsche im film "scarface"

welcher porsche im film "scarface"

Themenstarteram 29. August 2007 um 10:59

hallo ihr porsche jünger

mal ne schnelle frage

welchen porsche käuft tony montana im film scarface

und was würde der jetzt kosten im guten zustand

das wars schon danke schon mal

'MFG Schnubi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Wenn Ich mich richtig erinnere (iss ewig her) kauft er einen Porsche 928. Im Film ein 1983er Modell, letztes Modelljahr, danach wurde das Auto optisch aufgefrischt.

Preise ... je nach Zustand 3000 (fährt, mit Wartungsstau und Mängeln) bis hin zu 15000 Euro (Sammlungsfähiger Zustand), für wahre Pretiosen ... also das was man als Topzustand bezeichnet ... auch schonmal mehr.

MFG Kester

am 29. August 2007 um 11:49

War's 'n 928 S? Habe den Film etwa vor einem halben Jahr wieder mal gesehen, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher ... das wären dann heute etwa +/- 10Teuros bei gutem Zustand ... zumindest in der Schweiz ....

Kann aber auch 'n 914er gewesen sein, bin mir wirklich nicht mehr sicher, musste aber unbedingt was schreiben, weil ich den Film so toll finde ... ;)

Salut

Alfan

Edit: Kester war mal wieder schneller :D

Moin,

Ob es ein "normaler" oder ein S ist ... kann man zu dem Modelljahr glaube Ich optisch gar nicht so einfach erkennen ...

MFG Kester

am 30. August 2007 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ob es ein "normaler" oder ein S ist ... kann man zu dem Modelljahr glaube Ich optisch gar nicht so einfach erkennen ...

MFG Kester

Da hast Du mit Bestimmtheit Recht .... wenn ich mir aber zum Einkaufsverhalten von Toni in Scarface nun so meine Gedanken machen möchte, käme ich wohl unweigerlich zum Schluss, dass es eben der "S" sein musste ... man will ja schliesslich nur das Beste vom Besten ... ;)

Salut

Alfan

am 30. August 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

hallo ihr porsche jünger

mal ne schnelle frage

welchen porsche käuft tony montana im film scarface

und was würde der jetzt kosten im guten zustand

das wars schon danke schon mal

'MFG Schnubi

Das ist sicher ein schöner Wagen - würde allerdings davon absehen mir eine Statue mit "The World is Yours" in die Eingangshalle zu stellen, ist ja allgemein bekannt wie das ausgeht ;)

Um mal komplett OT zu bleiben, in LA hat sich ein lokaler "Gangsta" die Montana-Villa komplett nachbauen lassen. Allerdings stand da kein 928 vor der Tür ;)

@schnubi:

schau dir mal BAD BOYS an... :)

 

mfg

Das war Capones Villa,nicht Tony Montanas...

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:12

würde mir ja gerne einen kaufen als wochenend fahrzeug aber da ist mir aufgefallen das der 924 sehr viel billiger ist woran liegt das denn der ist doch auch ein richtig schöner Porsche.

egal was es denn werden würde im durchschitt was kosten die etwa in

Versichrung

Sprit

Steuer

und vielen dank für die super schnellen antworten

wieder was dazu gelernt.......

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

das der 924 sehr viel billiger ist woran liegt das denn der ist doch auch ein richtig schöner Porsche.

Hm -

Weil es ein anderes Auto ist?

Ein Porsche Boxster ist auch ein sehr schönes Auto und kostet trotzdem viel weniger, als ein Ferrari 599 GTB - quel surprise :p !

G,

MARV

Moin,

Ganz einfach *Fg*

Porsche 924 - 125 PS; 4-Zyl.

Porsche 924S - 150 bis 160 PS; 4-Zyl.

Porsche 924 Turbo - 170 bis 177 PS; 4-Zyl. Turbo

Porsche 928 - 240 bis 320 PS; alle V8

So hat z.B. mein Porsche 924S Le Mans inkl. einiger Extras (die einem heute kaum auffallen würden *Fg*) knapp 28.000 DM gekostet (damit war er z.B. gute 6000 DM teurer als ein Leistungsmäßig vergleichbarer RX7!). Ein Porsche 928 GTS hat dagegen 1995 knappe 180.000 DM gekostet und der 928 mit 240 PS bei Markteinführung 1977 bereits 55.000 DM.

Erklärt das so im großen und ganzen die aktuellen Marktpreise ?! Eine S-Klasse mit V8 von 1995 ist ja auch teurer als eine E-Klasse mit 4-Zylinder Diesel ;)

MFG Kester

Themenstarteram 7. September 2007 um 14:20

ja ich konnte noch nicht gross zwegs motoren forschen gehen daher hatte ich diesbezüklich keine ahnung.

aber leuchtet ein......

Danke

Also der 928 S hatte immer den Heckspoiler, soweit ich mich errinnere hat der im Film keinen, wäre also ein Standard 928 Modelljahr 1977-1981 (`82 entfiel der Standard es gab nur noch "S").

Hmm, ok jetzt kommen mir doch Zweifel, war Scarface nicht von 1983?

nunja, da hilft nur eins, mal wieder anschaun, eh lange nich gesehn....

Musste einfach zum Scarface Thema noch was schreiben. ;)

*Klugerscheissermodus*

@Rotherbach

Der 928 hatte von 240 bis 350PS (GT mit 330, GTS mit 350)

Dass is er doch oder....(Anhang!)

Also das wäre definitiv kein "S", da er weder die Spoiler hat und was noch eindeutiger ist, den "S" gab es nicht mit den Telefonwählscheiben.

Moin,

Och ... hab Ich einen beim Daten aus dem Kopf aussagen vergessen ... find Ich jetzt nicht so grundlegend tragisch :D Problem bei solchen Punkten im Film und in den USA ist ...

Das dort nicht unbedingt immer das was es zu sein scheint, oder darstellen soll ... auch wirklich so ist.

Immerhin sind die USA das "Umbauland" Nr.1 ;) Was ausschaut wie ein S, kann ggf. auch kein S sein und umgekehrt. Deshalb mag Ich mich da nicht festlegend. Iss nen 928er :D Wenn man nach einem solchen heute sucht ... isses eh zweitrangig ob S, S4, GT, GTS oder weiß der Teufel was sonstnoch ... wichtig iss einfach einen guten zu finden. Und das ist dann nicht mehr so einfach :D

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. welcher porsche im film "scarface"