Welcher Polo bis 13.000€ ?
Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu hier und habe zwar die die obersten Threads gelesen, könnte aber dennoch sein das ich hier im falschen Bereich bin oder es generell nicht erlaubt ist. Ich bitte dann um Löschung oder Verschiebung des Beitrags.
Nun zu meiner Fragestellung:
Ich bin nun kurz vor Abschluss meines Führerscheins und brauche recht zeitnah ein Fahrzeug da ich täglich zu meiner Arbeit pendeln muss. Nachdem ich mich nun ein bisschen informiert habe (Online und in Autohäusern) bin ich nun bei einem Polo hängen geblieben. Nun habe ich jedoch das Problem, dass meine Kenntnisse über Autos gegen null laufen und ich auch keine Ahnung habe, worauf ich überhaupt achten muss. Habe also mal ein paar Fahrzeuge die mir bei den Autohäusern gefallen haben (BISHER!) auf mobile.de gesucht und verglichen. Leider kann ich aus dem Vergleich immer noch recht wenig interpretieren und ich weiß nicht was vom P/L Verhältnis optimal für mich wäre. Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat sich mal meinen Vergleich anzuschauen und mir etwas zu empfehlen bzw. mir etwas darüber zu sagen wo ich die Finger von lassen sollte oder auch nicht. Gerne könnt ihr mich auch konkret etwas empfehlen wenn bei der Liste nichts dabei sein sollte.
Hier einmal der Link: https://www.mobile.de/.../compare?id=288351511&%3Bid=294068708
Liebe Grüße !
Beste Antwort im Thema
Bumm!
Der TE möchte sich zum Polo beraten lassen, und dann kommt das...
https://www.motor-talk.de/.../...her-polo-bis-13-000-t6813056.html?...
Alles dabei, nur kein Polo.
Lunian, hier gibt es eine Kaufberatung zum Polo, und nur zum Polo.:
https://www.motor-talk.de/.../...hier-werdet-ihr-beraten-t4306467.html
47 Antworten
Wenn du das Auto jetzt brauchst ist der neue i20 keine Option, der kommt erst im Spätsommer.
Wenn es einer von den beiden sein soll, dann auf jeden Fall der Corsa, ist schon das neue Modell und Motor & Getriebe sind beide viel besser als beim angebotenen i20.
Wenn Kofferraum und Platz im Fond ausreichen (weil immer allein unterwegs), ist der Corsa das neuere Modell. Ansonsten bietet auch der "alte" i20 mehr Raum.
Wenn das Gled nicht da ist, ist es sinnvoller billiger zu kaufen. Irgendwas um 4000-5000 Euro ala VW Up. Toyota Aygo und gut.
Ähnliche Themen
Ich wollt auch grad sagen das ein Aygo da besser wäre. Da gibts immer so Aktionen für Fahranfänger bei Toyota. Musst mal schauen. Die 4 Jahre wirst überleben.
Hmm jetzt bin ich in zwei gespalten und weiß nicht mehr so recht was ich machen will. Eigentlich will ich definitiv etwas gutes leasen nur ist die Frage dann was. Aygo scheint vom Preis her der attraktiv für mich zu sein, i20 soll laut euren Aussagen im Vergleich zum Corsa mit dem Motor nicht so gut ausgestattet sein, aber ist das für mich wirklich wichtig ? Muss ich so eine Motorisierung für 55€ Leasing und 10€ mehr Versicherung im Monat also über 3000€ in dem Zeitraum haben, als Fahranfänger?
Stimme diesbezüglich dem TE zu beim Motorenvergleich zwischen I20 und Corsa und den deutlich höheren Kosten beim Corsa!!
Den besseren Motor (beim Corsa) merkt man auch nur, wenn man will... Schwimme ich lediglich im Verkehr mit und bin eher (als Fahranfänger) passiv unterwegs, ist es völlig pillepalle!!
Ich fahre einen 75PS Diesel (selbe Kleinwagenklasse) mit 30tkm/anno und habe sowohl auf der BAB (95% Anteil) als auch hier in der Stadt in HH sowas von gar kein Problem; gehöre sogar noch eher zu den zügigeren...
Ganz klar: Schaue aufs Geld (3000€ sind wirklich viel Geld!) und nimm den extremst gut ausgestatteten I20!
Also falls es Leasing werden sollte...;-)
PS: Es gibt auch (u.a.) den neuen Clio bei Sixt-Leasing ziemlich günstig...
Hab jetzt auch nicht richtig viel Ahnung, aber das Auto sieht doch von den Daten gut aus.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Edit:
Ist ja kein Polo, sorry
Zitat:
@Lunian schrieb am 6. März 2020 um 12:36:57 Uhr:
Hmm jetzt bin ich in zwei gespalten und weiß nicht mehr so recht was ich machen will. Eigentlich will ich definitiv etwas gutes leasen nur ist die Frage dann was. Aygo scheint vom Preis her der attraktiv für mich zu sein, i20 soll laut euren Aussagen im Vergleich zum Corsa mit dem Motor nicht so gut ausgestattet sein, aber ist das für mich wirklich wichtig ? Muss ich so eine Motorisierung für 55€ Leasing und 10€ mehr Versicherung im Monat also über 3000€ in dem Zeitraum haben, als Fahranfänger?
Da Du uns nie verraten hat wie viel und welche Strecken Du fährst, können wir das nicht sagen.
Der Fehler ist halt wenn Du nur auf die PS schaust, relevant ist aber das Drehmoment.
Und da hat der Hyundai 121nm bei 4000 u/min der Corsa 205nm bei 1750 u/min.
Zitat:
@seahawk schrieb am 6. März 2020 um 15:29:40 Uhr:
Zitat:
@Lunian schrieb am 6. März 2020 um 12:36:57 Uhr:
Hmm jetzt bin ich in zwei gespalten und weiß nicht mehr so recht was ich machen will. Eigentlich will ich definitiv etwas gutes leasen nur ist die Frage dann was. Aygo scheint vom Preis her der attraktiv für mich zu sein, i20 soll laut euren Aussagen im Vergleich zum Corsa mit dem Motor nicht so gut ausgestattet sein, aber ist das für mich wirklich wichtig ? Muss ich so eine Motorisierung für 55€ Leasing und 10€ mehr Versicherung im Monat also über 3000€ in dem Zeitraum haben, als Fahranfänger?Da Du uns nie verraten hat wie viel und welche Strecken Du fährst, können wir das nicht sagen.
Der Fehler ist halt wenn Du nur auf die PS schaust, relevant ist aber das Drehmoment.
Fahre täglich 13 Km hin und 13 Km zurück auf einer Bundesstraße, ansonsten bin ich halt in einer 50.000 Einwohner Stadt unterwegs. Sorry das ich die Frage erst so spät beantwortet habe.
Das ist so nicht ganz richtig, relevant ist im Grunde die Leistung und der Verlauf des Drehmoments in Verbindung mit der Getriebeabstufung. Sonst wäre bspw der Golf GTD schneller als der GTI.
Zitat:
@Lunian schrieb am 6. März 2020 um 15:43:10 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 6. März 2020 um 15:29:40 Uhr:
Da Du uns nie verraten hat wie viel und welche Strecken Du fährst, können wir das nicht sagen.
Fahre täglich 13 Km hin und 13 Km zurück auf einer Bundesstraße, ansonsten bin ich halt in einer 50.000 Einwohner Stadt unterwegs. Sorry das ich die Frage erst so spät beantwortet habe.
Dann ist es völlig egal und der Hyundai passt auch gut.
Bei der Strecke würde ich ne Nummer tiefer ins Regal greifen um die kosten so niedrig wie möglich zu halten. Du gibst die Karre ja eh wieder ab.
Zitat:
@seahawk schrieb am 6. März 2020 um 16:47:41 Uhr:
Stimmt, gerade beim Hyundai i10 könnte man beim Auslaufmodell noch echte Schnäppchen machen.
Denke mal werde definitiv jetzt beim Hyundai bleiben. Hole mir jetzt noch mal ein paar Angebote rein bezüglich i10 und i20 bzw. Automatik oder Schaltgetriebe. Danke euch 🙂