ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Polo bis 13.000€ ?

Welcher Polo bis 13.000€ ?

Themenstarteram 3. März 2020 um 15:56

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier und habe zwar die die obersten Threads gelesen, könnte aber dennoch sein das ich hier im falschen Bereich bin oder es generell nicht erlaubt ist. Ich bitte dann um Löschung oder Verschiebung des Beitrags.

Nun zu meiner Fragestellung:

Ich bin nun kurz vor Abschluss meines Führerscheins und brauche recht zeitnah ein Fahrzeug da ich täglich zu meiner Arbeit pendeln muss. Nachdem ich mich nun ein bisschen informiert habe (Online und in Autohäusern) bin ich nun bei einem Polo hängen geblieben. Nun habe ich jedoch das Problem, dass meine Kenntnisse über Autos gegen null laufen und ich auch keine Ahnung habe, worauf ich überhaupt achten muss. Habe also mal ein paar Fahrzeuge die mir bei den Autohäusern gefallen haben (BISHER!) auf mobile.de gesucht und verglichen. Leider kann ich aus dem Vergleich immer noch recht wenig interpretieren und ich weiß nicht was vom P/L Verhältnis optimal für mich wäre. Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat sich mal meinen Vergleich anzuschauen und mir etwas zu empfehlen bzw. mir etwas darüber zu sagen wo ich die Finger von lassen sollte oder auch nicht. Gerne könnt ihr mich auch konkret etwas empfehlen wenn bei der Liste nichts dabei sein sollte.

Hier einmal der Link: https://www.mobile.de/.../compare?id=288351511

Liebe Grüße !

Beste Antwort im Thema

Bumm!

Der TE möchte sich zum Polo beraten lassen, und dann kommt das...

https://www.motor-talk.de/.../...her-polo-bis-13-000-t6813056.html?...

Alles dabei, nur kein Polo.

Lunian, hier gibt es eine Kaufberatung zum Polo, und nur zum Polo.:

https://www.motor-talk.de/.../...hier-werdet-ihr-beraten-t4306467.html

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 5. März 2020 um 6:31

Habe nun die beiden Angebote erhalten, diese sind im Anhang als PDF zu finden. Einmal den

Opel Corsa F Edition 1.2 Direct

Und den

Hyundai i20 blue 1.2

Der Corsa würde monatlich bei 185€ liegen auf 4 Jahre leasing bzw. 16.500,00€ Kaufpreis.

Der Hyundai hingegen würde monatlich bei 130€ liegen auf 4 Jahre leasing und hätte einen Kaufpreis von 15.000,00€.

Bei Leasing ist mir bewusst das ich jeden Kratzer etc. Zahlen muss, jedoch bin ich eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch der vor allem seine Sachen meist sehr gut pflegt. Zudem bin ich wahrscheinlich trotzdem günstiger auch wenn ich ein zwei Kratzer oder so reinfahren sollte, da Finanzierung selbst für ein 13.000€ teurer wäre laut meinen Angeboten.

Würde mich freuen wenn ihr mal in das Angebot gucken könntet, bin mir jetzt nicht sicher ob der eine oder der andere besser ausgestattet ist bzw. Ob der Corsa sein Preis überhaupt wert ist (ist immerhin auch Automatik wie ich das sehe).

Zitat:

@Lunian schrieb am 4. März 2020 um 12:10:26 Uhr:

Nun meinte der Verkäufer das Leasing für mich eine günstigere Option

Die "günstigere" Option ist das für den Verkäufer, nicht für dich. Leasing lohnt sich gewerblich bei teuren Autos aber nicht privat bei Basis-Kleinwagen.

Das neue Modell des Corsa ist teuer. Gerade wegen dem Modellwechsel ist jetzt der alte eben so günstig zu haben.

Beim Hyundai i20 kommt übriges auch sehr bald ein komplett neues Modell, also wenn du das neueste Modell haben willst solltest du bei dem noch abwarten (das wird aber auch teurer): https://de.motor1.com/.../

Edit: In deinem Post gibt es keinen Anhang und keine Infos zu den beiden angebotenen Autos?

am 5. März 2020 um 7:37

ich würd ja zu sowas greifen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wenn ich schon 13k für ein auto aufbringen kann (gespart, ohne kredit dgl.) sehe ich keinen sinn ein auto zu leasen. wertverlust von polo gegenüber konsorten unwesentlich geringer.

- meine meinung

 

EDIT:

oder sowas: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 5. März 2020 um 7:43

Danke euch, Anhang sollte jetzt verfügbar sein.

13000€ Kann ich so auch nicht aufbringen, da bin ich von einer Finanzierung ausgegangen. Wenn ich mir das so gegen rechne komme ich eigentlich auf den selben Betrag raus egal ob Leasing oder Finanzierung. Wobei ich beim Leasing aber dann ein neues Auto erhalte mit mehr Austattung als beim finanzieren, vor allem weil ich sowieso nach 4 Jahren Über meine Firma leasen werde :). Gerne Feedback, eventuell ist auch alles falsch was ich sage.

Moin!

Von den beiden genannten Modellen definitiv den top ausgestattenen I20!

Hat wirklich quasi alles drin, Garantie über die gesamte Laufzeit (beim Corsa weiß ich es nicht) und ist zudem 55€/Monat bzw. 2640€ (Laufzeit) günstiger...!

Die Rate i.H.v. 130€ für den I20 finde ich (gerade für ein Autohaus um die Ecke) schon sehr gut...!

@TE: Sind die Überführungskosten auch bereits inkl.?

Themenstarteram 5. März 2020 um 8:19

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 5. März 2020 um 09:09:26 Uhr:

Moin!

Von den beiden genannten Modellen definitiv den top ausgestattenen I20!

Hat wirklich quasi alles drin, Garantie über die gesamte Laufzeit (beim Corsa weiß ich es nicht) und ist zudem 55€/Monat bzw. 2640€ (Laufzeit) günstiger...!

Die Rate i.H.v. 130€ für den I20 finde ich (gerade für ein Autohaus um die Ecke) schon sehr gut...!

@TE: Sind die Überführungskosten auch bereits inkl.?

Ist der echt so super ausgestattet :D? Der wird leider gerade erst geliefert, kann ihn mir also noch nicht anschauen. Überführungskosten waren glaube ich nicht drin, bin mir aber nicht sicher. Haben noch zwei Autohäuser um die Ecke und will mir da auch mal denke ich mal ein Angebot einholen für einen vergleichbaren Hyundai.

Das positive ist, das zumindest laut Check24 der i20 in der Versicherung rund 30€ günstiger ist im Monat als der Opel. Gerne aber noch mehr Meinungen :).

Also, das Sondermodell Advantage+ hat wirklich quasi alles! Kannst Du auch sehr gut auf der Hyundai-HP einsehen...;-)

(anklappbare A-Spiegel, dunkle Scheiben ab B-Säule, 16er Alus, beheizb. Lederlenkrad, Sitzheizung, BT, Navi plus CarPlay+A-Auto, DAB+, Klimaautom., Regen-+Lichtsensor, Tempomat, Rückfahrkamera, zahlreiche Assistenzsysteme etc.pp)

Der Motor ist jetzt keine Rakete, aber zum normalen Fahren reicht das allemal...

Ich hatte 2017 das gleiche Problem. Nur war das gesuchte Auto für die Tochter.

 

Polo wollte sie aus optischen Gründen absolut nicht. Wobei meine Frau und ich dafür plädierten. Aber was soll man machen.

 

Geworden ist es dann ein Fabia 1,2 Tsi mit so ziemlicher Vollausstattung. 4 Zylinder und 6Gang Schalter.

Lässt sich wirklich gut fahren.

Mittlerweile 50tsd km auf der Uhr. Nicht einmal gezuckt.

 

Mittlerweile stehen wir wieder vor einem Kauf.

Uns wurde auch zum leasen im AH geraten. Jedoch war das Fahrzeug in gleicher Ausstattung 2,5 - 3k teurer als bei mobile und Konsorten.

Wir sind bei einem 7er Golf Tdi

115 PS. 2-4 Jahre darf er alt sein. Mich stört der fehlende 6.Gang.

Der Polo ist, für mein empfinden tatsächlich zu teuer im P/L

 

Irgendwo hab ich mal gelesen man sollte die Autos im Juni bis August kaufen. Da wäre es ruhiger auf dem Markt und somit auch günstiger für den Käufer.

Wir haben noch ein halbes Jahr Zeit :-)

Themenstarteram 5. März 2020 um 13:59

Alles klar vielen Dank euch ! Ich tendiere sehr stark derzeit zu dem i20, wobei da halt leider die Automatik fehlt, werde aber denke ich sowieso noch ein zwei andere Angebote reinholen um die Preise mit einander zu vergleichen. Wenn ihr noch was dazu zugeben habt, immer raus damit :)

Der Hyundai sieht schön aus. Beim Opel sehe ich die technische Daten leider nicht. Wenn es allerdings wirklich der 100PS Turbo mit 8-Gang-Automatik ist, dann ist er vom Antrieb deutlich vor dem Hyundai.

Ich persönlich würde beim i20 lieber die Ausstattung "Style" mit dem Navi-Paket nehmen. Ist bei deinem Motor nur 290 Euro Liste teurer. Ausstattung bis auf das schwarz lackierte Dach gleich dem Advantage+, hat aber zusätzlich noch Seitenschutzleisten, Mittelarmlehne, Parkpiepser vorn, anklappbare Spiegel, höhenverstellbare Gurte vorn und etwa bessere Scheinwerfer. Doppelten und klappbaren Ladeboden hat auch nur der Style, wie es aussieht. Dafür nicht den schwarzen Dachhimmel (ich finde hell besser, aber das ist Geschmackssache).

Der Preis ist natürlich heiß. Sind für den i20 schon länger attraktiv und wenn der neue in den Startlöchern ist, nochmal besser. Hat der Händler was gesagt, wann Bestellschluss für das alte Modell ist?

Der 84 PSer (wir haben ihn im Picanto) ist in der Stadt okay, da kann man gut mitschwimmen und vermisst kaum mehr Leistung. Zwischen 2. und 3. Gang hängt er etwas und man muss u. U. den 2. ziemlich ausfahren und nach dem Schalten gleich wieder ordentlich Gas geben. Ist mitunter etwas blöd, wenn man an einer Kreuzung mit nachfolgender Steigung anfahren muss und welche hinter sich hat. Überholvorgänge auf der Autobahn sollten aber gut geplant sein, da muss man in "auf Schwung" halten. Ist nicht sein Revier.

Sich fürs erste Auto als Fahranfänger zu verschulden ist totaler Unsinn, warum tust du das?

Und dann lässt du dir immer mehr Geld aus der Tasche ziehen, zuerst waren max 13k geplant, jetzt bist du schon bei 16,5k... Du bist im Kaufrausch, geh am besten mal ein paar Schritte zurück und denk erst mal rational, wenn du in der Schuldenfalle bist ist es zu spät.

Zu den Angeboten an sich: Bei den Antrieben liegen Welten dazwischen, der angebotene Corsa hat einen viel stärkeren Turbomotor und eine 8-Gang Automatik, der Hyundai den lahmen Basismotor mit Handschaltung.

Den Hyundai bekommst du mit dem Antrieb schon um €11,5k, warum also 3,5k für Ausstattung zahlen die dir offensichtlich völlig egal ist (siehe Polo Inserate)? Und wie gesagt ist der Hyundai ein Auslaufmodell, jetzt noch 15k für das alte Modell mit Basis-Antrieb zu zahlen ist ein Fehler. Da werden die Preise / der Wert mit dem neuen Modell auch fallen.

Und beim Corsa stellt sich für dich auch Frage, warum nicht der viel günstigere Basismotor mit Handschaltung? Du scheinst dich viel zu leicht vom Verkäufer beeinflussen zu lassen, die wollen dir natürlich immer eine möglichst teure Version andrehen.

Themenstarteram 6. März 2020 um 6:08

Zitat:

@Supercruise schrieb am 6. März 2020 um 00:28:28 Uhr:

Sich fürs erste Auto als Fahranfänger zu verschulden ist totaler Unsinn, warum tust du das?

Und dann lässt du dir immer mehr Geld aus der Tasche ziehen, zuerst waren max 13k geplant, jetzt bist du schon bei 16,5k... Du bist im Kaufrausch, geh am besten mal ein paar Schritte zurück und denk erst mal rational, wenn du in der Schuldenfalle bist ist es zu spät.

Zu den Angeboten an sich: Bei den Antrieben liegen Welten dazwischen, der angebotene Corsa hat einen viel stärkeren Turbomotor und eine 8-Gang Automatik, der Hyundai den lahmen Basismotor mit Handschaltung.

Den Hyundai bekommst du mit dem Antrieb schon um €11,5k, warum also 3,5k für Ausstattung zahlen die dir offensichtlich völlig egal ist (siehe Polo Inserate)? Und wie gesagt ist der Hyundai ein Auslaufmodell, jetzt noch 15k für das alte Modell mit Basis-Antrieb zu zahlen ist ein Fehler. Da werden die Preise / der Wert mit dem neuen Modell auch fallen.

Und beim Corsa stellt sich für dich auch Frage, warum nicht der viel günstigere Basismotor mit Handschaltung? Du scheinst dich viel zu leicht vom Verkäufer beeinflussen zu lassen, die wollen dir natürlich immer eine möglichst teure Version andrehen.

Verschulden werde ich mich sehr wahrscheinlich nicht da es wahrscheinlich über den Namen meiner Mutter laufen wird + sie entweder das Leasing oder die Versicherung zahlen. Zudem verdiene ich Verhältnismäßig relativ viel weshalb ich nicht glaube, dass das ein Problem wird. Es waren 13.000€ geplant weil ich finanzieren wollte, das hat sich aber erledigt da ich bei egal welchen Angebot von den Autohäusern immer teurer war und sie immer noch eine extrem hohe Schlussrate von 6000-8000€ mir angeboten haben. Da ich deshalb auch sowieso nicht vor habe das Auto zu behalten da ich nach 4 Jahren ein Firmenwagen bekomme, denke ich macht Leasing einfach am meisten Sinn (vor allem wenn ich die Differenz von Leasing zu Finanzierungsangeboten zurücklege und somit mögliche aufkommende Schäden, Beulen, etc. bezahle bei Abgabe.

Ausstattung war mir nicht egal, sondern ich dachte die wären halbwegs gut ausgestattet, was aber nicht der Fall war. Der Corsa war der einzig verfügbare den er mir relativ zeitnah besorgen konnte, deshalb gab es da keine Auswahl. Wann kommt denn das neue Modell? Warten kann ich darauf sehr wahrscheinlich nicht, also denke ich werde den geforderten Betrag dafür zahlen müssen.

Der Corsa F (aktuelle Generation) wird schon verkauft und steht auch in Schauräumen der Händler.

Themenstarteram 6. März 2020 um 6:21

Zitat:

@Badland schrieb am 6. März 2020 um 07:20:38 Uhr:

Der Corsa F (aktuelle Generation) wird schon verkauft und steht auch in Schauräumen der Händler.

Das weiß ich, da war das Angebot ja auch für :D Meinte das bezüglich den Hyundai’s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Polo bis 13.000€ ?