Welcher Online Kreditanbieter ist seriös + empfehlenswert ?

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Online Kreditanbieter seriös und empfehlenswert ...

Wenn man so 27000 - 30000€ brauch mit nem guten Zins, Laufzeit 120 Monate und Sondertilgungen, wo gibts sowas ??

Ist für ein Auto, aber nicht alles. Also über Autobank nicht möglich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

S-Kreditpartner (Sparkassen Finanzgruppe) macht 120 Monate...
Ansonsten glaube ich nur noch Bank11, bin mir aber nicht ganz sicher!

Ja und abzahlen musst du zwei Autos, einmal für dich und einmal für den Bankvorstand 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

@Pepperduster
Seh ich genauso wie du, mir gehts da selber nicht anders. Nur denke ich das die Leute(TE) die das ernsthaft vorhaben einfach nicht zu retten sind.🙁
Bei 30 TSD Euro Auto und 120 Monate😰😰 dann gehe ich mal davon aus das der TE wohl nicht zu den "gutverdienern" gehört, zudem rät einem der gesunde Menschenverstand - falls vorhanden -
ab.
Aber den Bänkern zaubert es ein Lächeln ins Gesicht...😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

@Pepperduster
Seh ich genauso wie du, mir gehts da selber nicht anders. Nur denke ich das die Leute(TE) die das ernsthaft vorhaben einfach nicht zu retten sind.🙁
Bei 30 TSD Euro Auto und 120 Monate😰😰 dann gehe ich mal davon aus das der TE wohl nicht zu den "gutverdienern" gehört, zudem rät einem der gesunde Menschenverstand - falls vorhanden -
ab.
Aber den Bänkern zaubert es ein Lächeln ins Gesicht...😁

Das Erschreckende ist, dass ich "Gutverdiener" hier gar nicht mal ausschließe. Ich habe einen Bekannten, der verdient knapp 3000€ Netto und hat mtl. so 7-8 Kredite am laufen, halt alle vermutlich nur 100-300€ Beträge. Der finanziert sich fast alles, weil er eben "jetzt" leben will.

Meine Erfahrung ist, dass es vom Gehalt unabhängig ist, es gibt eben die Sparer und die Konsumierer. Denn auch mit 5000€ Netto kann man Privatinsolvenz anmelden, da hat man dann halt statt dem Polo 1,2 einen Porsche 911 finanziert 😉

Aber zum Thema:
Kredite sollten wirklich max. 4-5J. laufen, ausgenommen für Immobilien natürlich. Sonst wird die Zinslast einfach so hoch, vor allem aber hat man beim Auto ja den Wertverlust, d.h. bei solch einer langen Finanzierung ist der Wagen vermutlich stets weniger Wert als es noch an Restschuld gibt. Am Anfang mag man sowas nur schwer einschätzen können. Aber wenn man dann doch unfreiwillig in die Not des Verkaufs gerät, merkte man wie schlimm das sein kann 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Das Erschreckende ist, dass ich "Gutverdiener" hier gar nicht mal ausschließe. Ich habe einen Bekannten, der verdient knapp 3000€ Netto und hat mtl. so 7-8 Kredite am laufen, halt alle vermutlich nur 100-300€ Beträge. Der finanziert sich fast alles, weil er eben "jetzt" leben will.

Das geht nur so lange gut wenn alle Kredite bedient werden, kommt irgendwas ( Arbeitslosigkeit, Firmeninsolvenz, Scheidung,Krankheit ect.) dazwischen, fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen.

Deine Antwort