ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welcher Omega Caravan 2.5 DTI besser?

Welcher Omega Caravan 2.5 DTI besser?

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:24

Hi Leutz,

bin mal wieder im Forum habe jetzt endlich einen oder besser zwei Omegas gefunden! Jetzt wollte ich von euch wissen welcher denn besser ist und wo man die Preise noch drücken kann! Bzw. wo man drauf achten sollte bei den Maschinen da ich bekanntlich auch einen Omega B gefahren habe allerdings den 2.2 DTI. Bitte helft mir da ich dieses Jahr noch einen Omega mir zulegen möchte!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

oder

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Danke all denen die mir helfen!

P.S.: Bilder von meinen süssen Kiddies und meinem verstorbenen Omega folgen bald!

THX

TheONE1279

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

der 2. ist etwas dubios, im Bild ist der Preis von 12990 zu lesen, im Netz wird aber 13740 verlangt.

Da fällt eine Entscheidung schwer !

Ich würde den mit dem dunklen Leder nehmen. Aber bei den Preisen kommt für mich keiner in Frage. Mit Garantie kann dir nicht viel passieren. Gelegentlich wurden mal die Injektoren bemängelt, aber dafür sollst Du ja Garantie haben.

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Hi,

der 2. ist etwas dubios, im Bild ist der Preis von 12990 zu lesen, im Netz wird aber 13740 verlangt.

Der Verkäufer räumt sich vermutlich ne zusätzliche Handelsspanne ein und die Gebühren von Mobile müssen doch auch bezahlt sein .

Ich seh da nix dubioses.

Würde den ersten nehmen.

1. Wegen dem Leder. (will aber auch graues haben:D)

2. Hat er weniger Kilometer

3. Hat fast frisch TÜV/AU

4. Hat er 17 Zöller

Noch einen KD und einen vollen Tank mit raus geschlagen incl. Garantie, dann kann man das Baby schon nehmen.

Finde den ersten optisch wg. den 17zöller auch schöner. Allerdings hat der zweite zu den ganzen Extras auch noch eine Standheizung. Der steht bei meinen Eltern gleich ums Eck (vl. 500m).

Ist ein kleiner FOH, mein Vater hat bei denen auch schon was machen lassen und war zufrieden.

beim 2. wird der auf dem bild n händlerpreis ohne garantie und in der anzeige mit garantie an privatleute sein

Ich würde auch zum ersten Raten.

Der hat auch Tempomat, was für mich persönlich vorhanden sein sollte.

Achja eine AHK hat er ja auch noch!

Ansonsten sind Sie im Grunde gleich.

Tempomat ist Serie bei Executive-Ausstattung.

Am zweiten würde mich die fehlende AHK stören (incl. Sperrdifferential beim 1.), er ist ca. ein halbes Jahr älter (anderer Jahrgang, kann bei Wiederverkauf günstig sein) und hat das "unschönere" Leder. Auch der komische Telefonhörer in der Mittelkonsole ist nicht mein Ding, benutzen darfst Du den während der Fahrt sowieso nicht.

Ein (für mich) riesiger Vorteil wäre hingegen die Standheizung. Bist Du Laternen- oder Garagenparker?

Ansonsten sind beie Wagen weitestgehend vollausgestattet, bis auf Sitz-Memory, Schiebedach und Kleinigkeiten.

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 11:49

Welcher Omega Besser?

 

Hi Leutz,

ich weiss das gehört nun garnicht hier in dieses Forum aber ich habe dieses Schätzchen gefunden und bin nun völligst hin und hergerissen!?! :-( kann mir bitte einer die Entscheidung abnehmen was besser für meine Family ist? Der Zafira oder der Omega?!? Seht selbst:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

so und nun sagt mir was ihr mit Zwillingen nehmen würdet? Ist der Preis nicht etwas hoch bei dem Zafira? Hat nämlich schon 92.000 Km auf der Uhr! Aber ist ein 2.2 DTI.

THX

TheONE1279

Moin!

Das mit der Entscheidung für Dich zu treffen, war eher nur ein Witz, richtig? Richtig!

Du mußt es mal so sehen, der Omega ist grundsätzlich ein eleganteres Auto wie der Zafira, wobei ich anmerken möchte, daß der im nichts dem Omi nachsteht. Sind super praktische und nutzbare Autos.

Nur halt die Eleganz, diesen Pluspunkt gewinnt der Omega.

Sonst, fällt mir nur eine gravierende Sache bei dem Zafira.....er hat kein Leder!! :mad:

Und gerade bei Kleinkindern, ein MUß!

Also, laß es Dir noch mal schön durch den Kopf gehen, und entscheide eher nach dem Bauchgefühl! ;)

Immerhin bist Du derjenige, der mit einem dieser drei Autos fahren möchte!

Gruß lale

Zafira oder Omega?

Da würde MIR die Entscheidung leicht fallen.

Die Ära Omega ist definitiv vorbei. Und wenn ich jetzt nochmal in den Genuss kommen möchte den besten (und LETZTEN) Omega den es je gab zu fahren, sollte ich mich beeilen.

Die guten Stücke werden langsam rar.

Wenn ich einfach nur eine Familienkutsche brauche ohne Ambiente, lass ich mich gegen Augenkrebs impfen und kaufe einen Zafira! :D

Tut mir leid, aber der Innenraum des alten Zafira ist einfach zum ko.....

Nimm den ersten! Helles Leder ist sauempfindlich!

 

 

Dann wäre das ja geklärt!!

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Nimm den ersten! Helles Leder ist sauempfindlich!

Dann wäre das ja geklärt!!

:D :D

------------------------------------------------------------------------

Ist es wirklich sooooo schlimm ? Oder ist das immer noch der Sabber der dir runterläuft, wenn Du die Türen öffnest ?

:D

Nein, kein Sabber. Ich habe mich jetzt an den Anblick gewöhnt.

Die Türverkleidungen und der Teppich sind echt stressig. Andauernd hat man irgendwelche Flecken daran.

Vielleicht sollte ich mir ein Handwaschbecken in den Kofferraum montieren....

Hi !

Ich würde auch den ersten nehmen.

Macht auf mich den etwas besseren Eindruck (weil ich auch drauf achte, das die Autos innen pflegeleicht sind).

Aber generell kann dir mit Garantie in der Regel nichts passieren.

Habe meinen 2.5 DTI im Aug 05 mit 77 tkm gekauft. Hab mittlerweile fast 112 tkm und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Außer einer Roststelle die auf Kulanz erledigt wurde und unruhigen Leerlauf (der wurde mit 2-Takt-Öl behoben).

Ach ja der Sitz hat mal gequietscht, aber das habe ich durch fetten der Gelenke des Sitzgestänges wieder hinbekommen.

Gruß

Karle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welcher Omega Caravan 2.5 DTI besser?